Geschäftsreise - Haussegen schief?

Renée

New Member
AW: Geschäftsreise - Haussegen schief?

oh, doch, da täusch dich nicht, so wie die sms verfasst ist, geht es dann eigentlich erst richtig los, vielleicht ein paar tage beleidigtes schweigen, aber dann hast du erst recht kontakt. falls die sms dazu dienen sollte, endgültig dich zu trennen, erreicht sie, meiner einschätzung nach, für kurze zeit (nach den paar tagen bedenkzeit), genau das gegenteil... aber auch nur kurz... bis du halt wieder "gesichert" bist... aber das spielchen kennst du ja bestimmt, nach der ganzen zeit...

das kann man spielen bis zum umfallen und völliger erschöpfung, bringt aber die beziehung null voran... eigentlich bleibt alles, nachher, wie vorher...

nein, ich täusche mich da nicht. Ich kenne ihn sehr genau, und er mich auch. Ich habe sowas noch nie gesagt oder auch nur angedeutet. Wenn ich mich wirklich dazu entschließen sollte, ihm das zu schicken, dann wüsste er genau, dass es das war. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die getroffene Entscheidungen gleich wieder rückgängig machen, dafür lasse ich mir Zeit, bis ich sie treffe...

Q

queenofhearts

Guest

nein, ich täusche mich da nicht. Ich kenne ihn sehr genau, und er mich auch. Ich habe sowas noch nie gesagt oder auch nur angedeutet. Wenn ich mich wirklich dazu entschließen sollte, ihm das zu schicken, dann wüsste er genau, dass es das war. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die getroffene Entscheidungen gleich wieder rückgängig machen, dafür lasse ich mir Zeit, bis ich sie treffe...

die sms drückt in jeder zeile deine liebe aus, nicht ein ende... aber gut. ich halte mich jetzt raus, scheint einige schon wieder zu stören, dass ich was geschrieben habe... du wirst es schon richtig machen.

Q

queenofhearts

Guest

Naja, es war gestern auch wieder was vorgefallen, und daraufhin hab ich sie verfasst. Wenn ich die Übersetzung schon gehabt hätte, hätte ich sie in dem Moment auch verschickt. Aber als ich sie dann hatte, war die erste Wut wieder abgeflacht und es kamen mir wieder kleine Zweifel... Es ist eben auch nicht so einfach, 5 Jahre Beziehung zu beenden, wenn eigentlich die Liebe auf beiden Seiten da ist.

ich hatte lediglich auf diesen post geantwortet, in dem du schreibst, du hättest sonst direkt geschickt und inzwischen kamen dir wieder zweifel... na ja.. gute nacht.

Renée

New Member

ich hatte lediglich auf diesen post geantwortet, in dem du schreibst, du hättest sonst direkt geschickt und inzwischen kamen dir wieder zweifel... na ja.. gute nacht.

Der Moment wird auch kommen, wo ich sie schicke, sonst hätte ich es mir nicht übersetzen lassen. Wie gesagt, mein Kopf ist eigentlich schon länger sicher, aber ich möchte den auch gerne mit dem Herz in Einklang bringen, sonst wird es sehr schwierig mit egal welcher Entscheidung zu leben, dafür oder dagegen ist dann fast egal... Dir auch eine gute Nacht!

L

Lalezar2006

Guest

Traurig, wenn man kein Verständnis bringt, dass der Partner beruflich auch mal auf Reisen ist. Zumal dieser ja sicherlich anfangs aufgeklärt war. Aus einer 3000km Entfernung einen Beamer spielen ist sicherlich nicht anstrengend, aber zum Nachdenken wert.
Überhaupt finde ich diese kurzen Trennungen bereichernd für eine Beziehung.:wink:

L

Lalezar2006

Guest

Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache, solche Arabesk-Typen, die nicht auf Augenhöhe mit dem Partner stehen können, würden von mir sofort eine Ablehnung bekommen, passiert automatisch. Es geht dabei nicht zwingend um Bildung, aber eine gewisse Linie muss vorhanden sein, selbst wenn sich dies im weiteren Leben durch Interesse eingepflanzt hat. Karnevalsgespräche kann ich auch führen, sie stehen aber nicht auf der Tagesordnung. Ich finde es wichtig, dass die Gespräche mit dem Partner oder auch mit engen Freunden fruchten können.
Es zeigt sich leider allzu oft, dass viele es nicht ertragen können, wenn der oder die Gegenüberstehende mit beiden Füßen fest im Leben steht, auch weiß, sich eine Zukunft auszumalen, was ein gewisses Realitätsvermögen aufweist und auf irgendeine Art begründet werden kann. Ansonsten wird es halt sehr schwierig und meist zur Last

PS: Ich habe es jetzt so gut es geht umschrieben, um keinen zu Nahe zu treten. Und hauptsächlich geht es um die Lebensgefährten.

Renée

New Member

Ich finde es wichtig, dass die Gespräche mit dem Partner oder auch mit engen Freunden fruchten können.
Es zeigt sich leider allzu oft, dass viele es nicht ertragen können, wenn der oder die Gegenüberstehende mit beiden Füßen fest im Leben steht, auch weiß, sich eine Zukunft auszumalen, was ein gewisses Realitätsvermögen aufweist und auf irgendeine Art begründet werden kann. Ansonsten wird es halt sehr schwierig und meist zur Last.

Das sind aber genau die Probleme und du triffst es auf den Punkt. Ich habe auch über die Jahre immer angenommen/gehofft, der ein oder andere Punkt würde sich ändern, wenn er denn z.B. die Leute kennenlernt, mit denen ich zusammen arbeite, überhaupt mehr über mein Umfeld weiß, etc. Es hat aber nichts "gefruchtet", wie du richtig sagst. Im Gegenteil, es macht mir eher den Eindruck, als habe das die Lage noch verschlimmert. Und zwar genau aus dem von Dir genannten Grund. Er hat hier gesehen, dass ich mein Leben und meinen Beruf voll im Griff habe, und das mir letzteres auch für mein Selbstverständnis sehr wichtig ist - und das passt so gar nicht zu seiner Auffassung. Einerseits findet er es zwar schön, kein Dummchen an seiner Seite zu haben, aber tief in ihm drin gehört die Frau aber trotzdem nach Hause an den Herd... Er kann das einfach nicht zusammenbringen.

Dine

Well-Known Member

Das sind aber genau die Probleme und du triffst es auf den Punkt. Ich habe auch über die Jahre immer angenommen/gehofft, der ein oder andere Punkt würde sich ändern, wenn er denn z.B. die Leute kennenlernt, mit denen ich zusammen arbeite, überhaupt mehr über mein Umfeld weiß, etc. Es hat aber nichts "gefruchtet", wie du richtig sagst. Im Gegenteil, es macht mir eher den Eindruck, als habe das die Lage noch verschlimmert. Und zwar genau aus dem von Dir genannten Grund. Er hat hier gesehen, dass ich mein Leben und meinen Beruf voll im Griff habe, und das mir letzteres auch für mein Selbstverständnis sehr wichtig ist - und das passt so gar nicht zu seiner Auffassung. Einerseits findet er es zwar schön, kein Dummchen an seiner Seite zu haben, aber tief in ihm drin gehört die Frau aber trotzdem nach Hause an den Herd... Er kann das einfach nicht zusammenbringen.

Hey Renee,
erstmal Hut ab. Bei mir hatten die Trennungen auch viel damit zu tun... Es wurde einfach nicht besser, ich hingegen lebe gar nicht "askim-gerecht". Also, irgendwann hab ich nur noch gelogen weil ich einfach sein wollte wie ich bin.

Und ehrlich; er hat sich verändert aber er findets auch jetzt nicht sooo toll dass z.B. mein bester Freund ein Mann ist und wir sogar zusammen nackt ins Wellness gehen - aber er akzeptierts inzwischen! Früher war das anders. Aber die Zeit alleine hat ihm gutgetan. Er hat auch weibliche Kolleginnen, geht mit gemischten Gruppen aus etc. Aber irgendwie hats die Zeit ohne mich gebraucht, das endlich mal als normal zu betrachten. Weiss nur noch nicht wie toll er es finden wird dass ich mit drei Männern ein Weekend verreise. :) Aber ich glaube damit hätten einige Männer Probleme...

Und doch; egal wie modern er auch sein mag, im Grundsatz ist es genau wie du sagst. Es bleibt immer etwas hängen von dem, was man jahrelang gelernt und gelebt hat!

Renée

New Member

Und doch; egal wie modern er auch sein mag, im Grundsatz ist es genau wie du sagst. Es bleibt immer etwas hängen von dem, was man jahrelang gelernt und gelebt hat!

Natürlich, denn das formt ja letztlich unseren Charakter. Und danach kommt es dann in der Hauptsache darauf an, wieviel Toleranz und Akzeptanz man anders gelagerten Menschen entgegen bringt. Ich habe davon - denke ich - recht viel, aber mein Männe nicht. Ich kann mich aber auch nicht verbiegen für ihn, das wäre dann nicht mehr ich. Aus demselben Grund hab ich ihn auch nie belogen in Bezug auf Dinge, von denen ich schon wußte, dass er da Probleme mit hat. Ich bin einfach der Ansicht, entweder liebt er mich so wie ich bin und mit allem was ich tue (denn so liebe ich ihn auch), oder er lässt es. Aber ändern kann und will ich mich dafür nicht, genauso wenig wie er sich mit 40 noch in irgendeiner Form ändern wird. Ich glaube es ist einfacher, wenn man sich in jungen Jahren trifft, dann ist man noch nicht so "fertig geformt" und kann sich noch gut aufeinander einstellen. Wenn man älter ist, wird man da wesentlich kompromissloser :-(