Geschenke für die türkische Familie

Kattel

New Member
26 Juli 2006
4
0
0
37
Gera
objektdatenbank.ob.ohost.de
Hallo, nun geht es in einem Moment mal wieder in die Türkei (waren jetzt 2 Jahre nicht, aufgrund der Geburt unserer Tochter). Nun überlege ich echt schon lange, was ich meinen Schwiegereltern etc. aus Deutschland mitbringen könnte. Hat jemand ne Idee? Also die Family besteht aus Mama, Papa, Sohn von 15 Jahren, Tochter von 17 Jahren und ne ältere Tochter von 28 Jahren. Ich habe null Ahnung. Man kann da auch echt daneben liegen. Wenn ich meinen (türkischen) Mann frage, dann sagt er, ich soll nix besorgen, aber das wäre von meiner Warte aus gesehen unhöflich. Also, hat jemand ne Idee? Die wohnen im Osten und da ist alles ja nicht so modern. Für die Mama gern was für den Haushalt, für Papa und Bruder was Technisches...Ich habe keine Ahnung...Also danke schon mal für die Tipps... :)

die Kathrin
 

jopie

New Member
26 Mai 2009
10
2
3
AW: Geschenke für die türkische Familie

Unterwäsche, Kleidung, Nivea o.ä.Kopftücher, gibts dort auch, aber geschenkt macht Freude. Schuhe oder Sandalen, Silberschmuck, Hemden für die Männer, Nutella (die Originale, Nescafé auch die Originale), Wolle zum Stricken, eigentlich so hab's ich immer gemacht (auch fürs Osten) und war immer gut!
 

YaseminS

Active Member
16 August 2008
1.171
11
38
AW: Geschenke für die türkische Familie

Hier, da und dort findest du sicher auch Tipps, da die Frage schon öfter gestellt wurde.
 

fisch33

New Member
4 Mai 2009
91
0
0
berlin
AW: Geschenke für die türkische Familie

hallo kattel

mein mann kommt auch aus den osten der türkei , er hat z.b. meiner schwiegermutter ein neues telefon mitgenommen, weil er mir erzählt hat das ihres kaputt ist, sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut, für die kinder kannst du auch schokolade mitbringen oder für die verwandten schwarzer tee von hier , weil soweit ich weiss ich die eine sorte tee dort unten teuer.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
26 März 2008
9.633
415
83
39
Ruhr'G'Beat
AW: Geschenke für die türkische Familie

da ich etwas abergläubisch bin.. bitte KEINE schuhe schenken....

für frauen kosmetica
und für männer... alk!
 

jopie

New Member
26 Mai 2009
10
2
3
AW: Geschenke für die türkische Familie

Wieso keine Schuhe? Meine Verwandte haben sich (dachte ich) immer darüber gefreut wegen die Qualität!
 

YaseminS

Active Member
16 August 2008
1.171
11
38
AW: Geschenke für die türkische Familie

Wir haben für die Erwachsenen meist Hemden, T- Shirts, Parfum, Bodylotion und Handcremes gekauft.
Der Renner, mit dem plötzlich die ganze Familie ( zumindest die Frauen :) ) ausgestattet werden wollte, waren Epilierer. :)

Für die Kinder gab es auch Klamotten, Milka- Schokolade und Smarties.