Geschenke für seine Familie in der Türkei

Samira1985

New Member
AW: Geschenke für seine Familie in der Türkei

Ist das nicht unhöflich wenn ich nicht jedem was gebe?

Ich dachte mir eben, dass ich was für die Brüder, die Mutter und den Stiefvater holen werde.

Oder gibt es vielleicht etwas spezielles was man in der Türkei nicht kaufen kann, aber hier in Deutschland erhält? :confused:

Sommer2000

Gesperrt

Ist das nicht unhöflich wenn ich nicht jedem was gebe?

Ich dachte mir eben, dass ich was für die Brüder, die Mutter und den Stiefvater holen werde.

Oder gibt es vielleicht etwas spezielles was man in der Türkei nicht kaufen kann, aber hier in Deutschland erhält? :confused:

Hier gibt es alles. Es langt wenn du nur den Eltern und den Brüdern was mitbringst.
Frag doch mal deinen Freund ob sie religiös sind. Wenn nicht dann kommt ein Export-Raki immer gut an.
Aber halt dich fern von der Gebaeckmischung für die Mutter ansonsten redet sie dir jahrelang nach.

Samira1985

New Member

Ne die sind schon locker :) also Raki steht dann schonmal auf der Liste.

Was ist an der Gebäckmischung falsch?

S

sigute

Guest

Wieso zu krass? Natürlich bedankt man sich dafür dass man dort wohnen durfte, aber da würde ich persönlich am letzten Abend verschiedene Süßwaren kaufen die man dann gemeinsam essen kann :-D.

Keine Ahnung vielleicht liegt es an unserer Familienhierarchie, ich bin es eigentlich gewohnt dass die Kinder beschenkt werden, und nicht die Eltern :wink:

Sommer2000

Gesperrt

Wieso zu krass? Natürlich bedankt man sich dafür dass man dort wohnen durfte, aber da würde ich persönlich am letzten Abend verschiedene Süßwaren kaufen die man dann gemeinsam essen kann :-D.

Keine Ahnung vielleicht liegt es an unserer Familienhierarchie, ich bin es eigentlich gewohnt dass die Kinder beschenkt werden, und nicht die Eltern :wink:

Fürs erste Treffen sind Süsswaren keine gute Idee da ja die Mutter schon selber welche kaufen oder vorbereiten wird. Und auch nur die Brüder zu beschenken beim ersten Mal könnte etwas mies ankommen.

S

sigute

Guest

Fürs erste Treffen sind Süsswaren keine gute Idee da ja die Mutter schon selber welche kaufen oder vorbereiten wird. Und auch nur die Brüder zu beschenken beim ersten Mal könnte etwas mies ankommen.

Ich finde das krass ganz ehrlich, weder habe ich seiner Familie beim ersten Treffen was geschenkt, noch er meiner. Ich finde es befremdlich und auch mit einem bitteren Beigeschmack.
Denn es geht doch darum sein zukünftiges Schwiegerkind kennenzulernen, und nicht abzuchecken welche Geschenke es mir bringt.

Und wie gesagt canim, die Süßwaren würde ich am letzten Tag kaufen :wink:

Edit: Aber sag mal, woher rührt denn eigtnlich diese Tradition, das ist mir nämlich wirklich fremd. Also natürlich habe ich davon gehört, würde es aber selber nie so praktizieren.

Sommer2000

Gesperrt

Ich finde das krass ganz ehrlich, weder habe ich seiner Familie beim ersten Treffen was geschenkt, noch er meiner. Ich finde es befremdlich und auch mit einem bitteren Beigeschmack.
Denn es geht doch darum sein zukünftiges Schwiegerkind kennenzulernen, und nicht abzuchecken welche Geschenke es mir bringt.

Und wie gesagt canim, die Süßwaren würde ich am letzten Tag kaufen :wink:

Edit: Aber sag mal, woher rührt denn eigtnlich diese Tradition, das ist mir nämlich wirklich fremd. Also natürlich habe ich davon gehört, würde es aber selber nie so praktizieren.

Das Geschenk zeigt den Eltern das man an sie gedacht hat.
Keine Ahnung woher das kommt aber es gehört sich einfach dass man etwas mitbringt wenn man jemanden zum ersten Mal kennenlernt.
Es muss nichts teures sein. Aber etwas selbstgebackenes kommt definitiv blöd an.

Raiza

New Member

Mist:-(, dann hab ich vor 6 Jahren ja alles falsch gemacht......bin ich doch tatsaechlich mit Keksen und Schokolade angekommen.....

Gut das meine Schwiegermutter mich trotzdem ins Herz geschlossen hat und die Keksdose bis heute noch verwendet für ihre Kekse wenn Besuch kommt:-D