Geschenke?

Sunlight

New Member
AW: Geschenke?

Manchmal macht ihr mir angst!!!!! ;)

Genießt das Maggi, eine Flasche weniger, die sich irgendwo in meine Nähe verirren kann! *g*
 
J

Jo.911

Guest
AW: Geschenke?

Also wenn du mir eine mitbringen würdest, würdest du von mir erst mal nen dicken Kuss kriegen.
İch hab Maggi eigentlich früher in Deutschland nie benutzt.İrgendwann hats mir mal jemand mitgebracht , da lebte Murat ( mein verst. Mann) noch.
Jetzt ist nicht mehr soviel in der Flasche.İch benutz Maggi auch z.b.
wenns Eintopf gibt.

Selam Waltraut aus Çandarlı

Hallo Waltraut, - Du bist ja auch eine Ausnahme:biggrin:
Nein, im Ernst - Du kennst es aus Deutschland zur deutschen Kueche - aber bring das mal jemand mit als Geschenk fuer einen Tuerken in der Tuerkei oder einem Italiener hier- Du kannst wetten dass das ganz schnell im Muelleimer verschwindet. Das passt ganz einfach nicht zur lokalen Kueche. Hier, wie bei Euch (glaube ich) werden viele Kraeuter verwendet zum Wuerzen (sieht die tuerkische Kueche uebrigens Rosmarin vor??).
Ich habe hier auch noch eine Falsche stehen die muss so zehn Jahre alt sein, und nie gebraucht. Die sollte ich vielleicht auch mal wegraeumen.
In einem alten thread mit dem gleichen Thema erinnere mich an Duschgels und solche Sachen die gerne gesehen wuerden.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Geschenke?

Das war früher mal.
Duschgels und solche Sachen gibts hier jede Menge!

Soooo lange her war der thread auch noch nicht- ungefaehr anderthalb Jahre.
Kommt natuerlich auch drauf an wo sich der Feund befindet der beschenkt werden soll. An der Kueste mit hohem Touristenanteil gibt es bestimmt alles, auch in den Grossstaedten - aber in abgelegenen laendlichen Ecken?
Wir haben z. B. hier in ROM, was ja wirklivch nicht aus der Welt ist, erst seit ca. fuenf Jahren zwei Lidls wo ich deutsche Lebensmittel finde- nicht alle, aber immerhin - das ist schon sehr praktisch nachdem ich die ganzen Jahre vorher immer alles was mich aus Deutschland interessierte im Uralub kaufte und mitschleppen musste.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Geschenke?

Soooo lange her war der thread auch noch nicht- ungefaehr anderthalb Jahre.
Kommt natuerlich auch drauf an wo sich der Feund befindet der beschenkt werden soll. An der Kueste mit hohem Touristenanteil gibt es bestimmt alles, auch in den Grossstaedten - aber in abgelegenen laendlichen Ecken?
Wir haben z. B. hier in ROM, was ja wirklivch nicht aus der Welt ist, erst seit ca. fuenf Jahren zwei Lidls wo ich deutsche Lebensmittel finde- nicht alle, aber immerhin - das ist schon sehr praktisch nachdem ich die ganzen Jahre vorher immer alles was mich aus Deutschland interessierte im Uralub kaufte und mitschleppen musste.

das ist wahrscheinlich genau der Punkt. So pauschal wird sich die Frage der Threadstellerin gar nicht beantworten lassen, da wir ja nicht wissen, wo sie hin fährt. In Izmir, Istanbul, Antalya wird es ja alles geben, was es hier auch gibt (außer Maggi :biggrin:), aber auf dem Land wohl nicht.

Wahrscheinlich ist sie aber schon Richtung Türkei abgedüst - vllt. verrät sie uns ja, wenn sie wieder kommt, was sie mitgebracht hat und ob es ok war. :razz:
 
Top