Geschenkidee

alkim

Active Member
AW: Geschenkidee

warum denn nicht?' wolle ist doch wolle, oder? von handwerksdingen habe ich ohnehin keine ahnung.........stricken, häkeln, knöppe annähen ist doch abartig!

also watt iss so besonders an angora ?

angora ist vom tier und viele tiere werden nur wegen dieser wolle gezüchtet und leiden bei der gewinnung.....

lieber baunwolle .....


warum ist es abartig, find ich nicht...ich häkel für mein leben gerne und neben bei kann ich mir auch so einiges da zu verdienen oder mach menschen freude wenn ich es verschenke....

meine handytaschen haben mir so zu sagen meine fahrkarten plus reservierung hin und zurück finanziert
 
J

Junimond

Guest
AW: Geschenkidee

angora ist vom tier und viele tiere werden nur wegen dieser wolle gezüchtet und leiden bei der gewinnung.....

lieber baunwolle .....


warum ist es abartig, find ich nicht...ich häkel für mein leben gerne und neben bei kann ich mir auch so einiges da zu verdienen oder mach menschen freude wenn ich es verschenke....

meine handytaschen haben mir so zu sagen meine fahrkarten plus reservierung hin und zurück finanziert

ok, wenn du es magst.........iss ja kein problem! NUR ich bin eine versagerin bei handarbeit, weil ich es einfach nicht mag!!!
 

night_rider

Gesperrt
AW: Geschenkidee

Jein alkim. Würde nicht sagen Merinoschafe oder Alpaka würden speziell für ihre Wolle gezüchtet, und leiden tun sie warscheinlich auch nicht viel wenn sie geschürt werden, besonders den Merino tut es gut. Bei Angora ist es aber anders, weiss es aber nicht genau
 

alkim

Active Member
AW: Geschenkidee

ok, wenn du es magst.........iss ja kein problem! NUR ich bin eine versagerin bei handarbeit, weil ich es einfach nicht mag!!!

muss man ja auch nicht mögen,
mein freundin,hat es mal ausprobiert und es flog quer feld ein lach...aber sie hat eher den verdienst gesehen....

es ist ja nicht nur kloumrandungen,da gibt es soo viele sachen.....
ich liebe es für die frühchenstadionen mützen zu häkeln
oder ich hab mal für eine moschee(in urfa) takke´n gehäkelt,aber am liebsten häkel ich für baby´s(oh ich fang an zu schwärmen...ich muss mal in andere freds eintauchen:twisted:
 

alkim

Active Member
AW: Geschenkidee

Jein alkim. Würde nicht sagen Merinoschafe oder Alpaka würden speziell für ihre Wolle gezüchtet, und leiden tun sie warscheinlich auch nicht viel wenn sie geschürt werden, besonders den Merino tut es gut. Bei Angora ist es aber anders, weiss es aber nicht genau

ja,das sind ja auch größere tiere die wie auch ein normales schaf geschurren werden....

aber bei angorakaninchen wird es ausgekämt (bei züchtern mit hirn)oder gezupft (bei züchtern ohne hirn).....
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Geschenkidee

ich glaub strassenhund suchte was für längere sitzung.. hust und weg :rolleyes:

Klar. Allerdings ist der Sitz bereits nach wenigen Sekunden wohl themperiert. Es geht nur darum die Schrecksekunden irgendwie zu überbrücken. Vielleicht sollte ich doch Yoga machen.


Tu Dir keinen Zwang an: aber niemals in mein KLO!
 
Top