Geschichte ohne Happy End??

Sommer2000

Gesperrt
AW: Geschichte ohne Happy End??

Was willst du damit sagen?

das alles was sie durchmacht nur gespielt ist. Das sie ihre Mutter als ausrede nimmt?

Ich weiss, dass es nicht so ist. Das was wir im Moment durchmachen lann man nicht spielen.
Wenn es so wäre wie du sagst, dann wäre es fpr uns beide wesentlich einfacher.

Sangul, ich habe mir zwar deine Geschichte nicht durchgelesen und koennte jetzt auch voellig falsch liegen aber das was ich so im Schnellgang durchgelesen habe habe ich nicht das Gefuehl dass ihre Eltern sehr streng mit ihr sind.

Brunhilde82

Forumskönigin

hmmm es ist einfach unfair. Und doch hätte ich gerne das meine Freundin genauso kämpfen würde, sie soll einmal das machen was sie möchte.

Was du machst finde ich richtig klasse, bleib stark und halte durch. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Denn auch wenn dieser steinig ist, es ist der richtige .

aber ihr kann man es auch nicht verübeln... wenn sie nicht kämnpfen möchte, dann ist sie es nicht wert und hat dich nicht verdient. Wenn mein Engel es nicht zu schätzen wüsste, was ich alles auf mich nehme, dann wär ich nicht bei ihm. Ich weiss, dass er mehr will, aber er hält sich auch mir zu liebe zurück .. glaube ich :D WIr reden nie über solche sachen, wir spüren sie und kommunzieren mit unseren augen ( mag sich komisch anhören, ist aber so )

Sithnoppe

Moderator

Was willst du damit sagen?

das alles was sie durchmacht nur gespielt ist. Das sie ihre Mutter als ausrede nimmt?

Ich weiss, dass es nicht so ist. Das was wir im Moment durchmachen lann man nicht spielen.
Wenn es so wäre wie du sagst, dann wäre es fpr uns beide wesentlich einfacher.

Ich war drei Jahre mit einer geschiedenen türkischen Frau zusammen. Sie hat mich immer ihren Eltern gegenüber verheimlicht, für alles wurden immer die Eltern oder die türkische Parallelgesellschaft herangezogen: z. B. Sollen wir zusammen ziehen? Nein, meine Eltern. Egal, was war, immer wenn es ums öffentlich machen der Beziehung ging (gegenüber ihrer Famile, sionst war das eher kein Problem), kam die Famile oder die Freunde der Familie als Hinderungsgrund. Als dann irgendwann die Eltern nicht mehr herhalten konnten, dann hat sie endlich mal Farbe bekannt!!
Ist vielleicht nur eine sehr persönliche Erfahrung, ich sehe aber gewisse Parallelen.
Wenn du sie wirklich liebst, dann kämpfe weiter um sie, vielleicht ist es bei ihr ja anders. Viel Glück!!

Sangül

New Member

Sangul, ich habe mir zwar deine Geschichte nicht durchgelesen und koennte jetzt auch voellig falsch liegen aber das was ich so im Schnellgang durchgelesen habe habe ich nicht das Gefuehl dass ihre Eltern sehr streng mit ihr sind.

Ihre Eltern, bzw ihre Mutter ist auch nicht so streng. Sie darf weggehen, bei Freundinnen übernachten etc. Sie hat auch die auswahl sich selber einen Lebenspartner auszusuchen, doch muss dieser ein Türke sein. Die Mutter ist wohl im vergleich zu anderen Türkischen Eltern sehr tolerant. Sie mag mich ja sogar als guten Freund. Doch ist eine Beziehung mit mir ein absolutes Tabu.

Und meine Freundin hat aufgegeben zu kämpfen. Sie ist im moment ziemlich fertig da sie keine chance sieht. Hinzu kommt, dass ihre mutter völlig auf sie angewiesen ist, dass ist ein weiterer Grund sich nicht gegen sie zu stellen. Als deutscher verstehe ich manches wirklich nicht, aber ich weiss das sie erhlich zu mir ist. Wenn sie nicht wollte würde sie es mir sagen und mich nicht so leiden lassen

Gizelle

Well-Known Member

Ich werde es nie verstehen, wie kann man in Deutschland leben und es dann für völlig absurd halten und Augen und Ohren davor verschließen, dass die hier geborene türkische Tochter, sich in einen Deutschen verliebt? Das muss doch eher die Regel als die Ausnahme sein.

Würde es etwas nutzen, wenn der deutsche Partner - und sei es pro Forma, damit sie nicht verstoßen wird- den muslimischen Glauben annimmt? Geht es darum?

Sangül

New Member

Würde es etwas nutzen, wenn der deutsche Partner - und sei es pro Forma, damit sie nicht verstoßen wird- den muslimischen Glauben annimmt? Geht es darum?

Ich wäre es bereit für Sie zu tun. Ich weiss die muslime sagen man soll nur wechseln wenn man wirklich daran glaubt. Aber woran ich glaube, welcher Religion ich angehöre ist mir eig ziemlich egal. Wichtig ist das ich mit ihr zusammen bin.

Ich werde das Thema ansprechen, wenn ich mit der Mutter rede. Ich werde alles dafür geben um eine Chance zu bekommen. Nur weil ich Deutscher bin heisst es nicht das ich schlechter bin als ein Türke. Sie selber ist mit einem Türken geschieden, da hat es anscheinend auch nicht geklappt, obwohl es ein türke war. Alles was ich möchte ist eine Chance ihr zu zeigen, das ich eine gute Wahl bin. Das ich ihrer Tochter nichts schlechtes möchte und mich gut um sie kümmern werde

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich werde es nie verstehen, wie kann man in Deutschland leben und es dann für völlig absurd halten und Augen und Ohren davor verschließen, dass die hier geborene türkische Tochter, sich in einen Deutschen verliebt? Das muss doch eher die Regel als die Ausnahme sein.

es geht um die verständigung und ums verständnis Beispiel: mit einem tr. schwiegersohn/ tochter können die eltern auch mal ohne voranmeldung vorbei kommen oder das enkelkind mit in die türkei nehmen ohne um Erlaubnis fragen zu müssen( bei uns war das gang und gebe.. meine grosseltern haben gesagt, dass sie mich mit nehmen und es gab keine widerworte, wenn der/ die schwiegersohn/ tochter deutsch ist, ist WAHRSCHEINLICH stress vorprogrammiert) dann kommt noch der glaube hinzu... . . . .es sind kleine aber seeeeehr viele details...

Gizelle

Well-Known Member

Hmmm...immer wenn ich sowas höre, frage ich mich warum es bei Türken oft darum geht die Eltern glücklich zu machen. Ich bin auch Mutter und ich sehe es eher als MEINE Pflicht an, mein Kind glücklich zu machen! Ich hab mich doch bewusst für ihn entschieden und nicht umgekehrt.

Aber danke Bruni für Deine Erklärung. Tut mir leid, dass Du es so schwer hast und ich hoffe für Dich, dass Du weiter für Deine Liebe kämpfst und nicht aufgibst. Vielleicht wird es auch einfacher, wenn sie ihn mal kennen lernen und sich an ihn gewöhnen können?

Sangül

New Member

So morgen ist es so weit. Wir werden versuchen unsere Letzte Chance zu nutzen. Nur scheint es leider wenig erfolgreich.

Ich werde jeden Kompromis eingehen, nur um eine kleine chance zu bekommen. Bis auf das ich von geburt an kein Türke bin kann ich ihr dennoch alles geben um glücklich zu sein.

melike83

Active Member

So morgen ist es so weit. Wir werden versuchen unsere Letzte Chance zu nutzen. Nur scheint es leider wenig erfolgreich.

Ich werde jeden Kompromis eingehen, nur um eine kleine chance zu bekommen. Bis auf das ich von geburt an kein Türke bin kann ich ihr dennoch alles geben um glücklich zu sein.
Ich wünsche dir viel Glück! Und pass auf, dass du bei all den Kompromissen noch du selbst bleibst :wink: