gestern bei aldi....

therengarenk

Gesperrt
AW: gestern bei aldi....

Wie kommst du darauf dass es sich hierbei nur um Romafrauen handelt? Aber danke fürs Vorurteil...

oh mein Gott, jetzt kommt aber mal runter. In Gelsenkirchen werde ich nunmal ständig von denen angebettelt, weil hier anscheinend die Hochburg ist oder was weiß ich. Wenn es euch so stört, dann tauscht Roma mit X aus und setzt das ein was ihr wollt. Meine Fresse!

waltraut

Active Member

oh nein, ich hab den Taschentuchkindern meine letzte Kohle gegeben und das war in Lire jetzt nicht allzuwenig.....sind das auch organisierte Verbrecher?

İch wohn zwar in einer türkischen Kleinstadt, die Taschentuchkinder gibts hier nicht , aber doch einige Bettler , vor den Bayram tagen .........

Die Taschentuchkinder sind natürlich keine organisierten ' Verbrecher' , fallssie dazu gezwungen weden , dann ist es ein Verbrechen.

İch persoenlich geb immer was , 1Tl , das muss reichen...................

Es gibt soviel Elend auf dieser Welt , aber Gott hat mir nur zwei Haende zum helfen gegeben. ( Spruch von meinem ehemaligen Türkischlehrer )

Gruss Wally

therengarenk

Gesperrt

İch wohn zwar in einer türkischen Kleinstadt, die Taschentuchkinder gibts hier nicht , aber doch einige Bettler , vor den Bayram tagen .........

Die Taschentuchkinder sind natürlich keine organisierten ' Verbrecher' , fallssie dazu gezwungen weden , dann ist es ein Verbrechen.

İch persoenlich geb immer was , 1Tl , das muss reichen...................

Es gibt soviel Elend auf dieser Welt , aber Gott hat mir nur zwei Haende zum helfen gegeben. ( Spruch von meinem ehemaligen Türkischlehrer )

Gruss Wally

ich hab naiverweise glaube ich gedacht, dass die nur etwas Taschengeld dazu verdienen. Neben der Schule :oops:

waltraut

Active Member

oh mein Gott, jetzt kommt aber mal runter. In Gelsenkirchen werde ich nunmal ständig von denen angebettelt, weil hier anscheinend die Hochburg ist oder was weiß ich. Wenn es euch so stört, dann tauscht Roma mit X aus und setzt das ein was ihr wollt. Meine Fresse!

Maessige Dich mal in deiner Ausdrucksweise , es wohnt nicht jeder in einer Gegend , wos viele bettelnde Zigeuner gibt .

Ein etwas empfindliches Thema, also bleib duch auch locker...............

Gruss Wally

Anhänge

• SANY0056.jpg
    SANY0056.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 12

Gizelle

Well-Known Member

Ich würde ganz sicher keinem Menschen Geld für Alk geben, nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich sonst das Gefühl hätte ihn noch schneller ins Grab zu bringen. Ich reagier eigentlich nur noch auf Bettler mit Hund, da kauf ich dann aber gezielt Hundefutter. Und an den MOZ-Verkäufern komm ich auch nicht vorbei, die bekommen immer den Euro aus dem Einkaufswagen.

Ich hab mal gezielt eine verarmte Familie unterstützt, über den Tierschutz bin ich über sie gestolpert. Vorrangig ging es auch darum, die Situation der Tiere zu verbessern. Sie hatten natürlich, ohne sich das leisten zu können, etliche Katzen, Hunde, Vögel. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir irgendwann nur noch ausgenutzt vorkam. Wenn ich mich ankündigte zum Besuch um Futter zu bringen, hiess es "bringst Du Zigaretten und Kaffee mit? Wir haben auch nur noch Kartoffeln im Haus" Den Umzug nach Cottbus hab ich auch noch für sie gefahren, und war dann ehrlicherweise froh über den Abstand. Tägliche Anrufe mit der Bitte um Hilfe waren keine Seltenheit und ich hatte selbst einen zeitraubenden Job plus Pferd und Kind alleine großziehen. Dafür muss man echt gemacht sein und hab ich den größten Respekt vor Leuten, die ehrenamtlich helfen.