gestern bei aldi....

Faktotum

Gesperrt
AW: gestern bei aldi....

oh mein Gott, jetzt kommt aber mal runter. In Gelsenkirchen werde ich nunmal ständig von denen angebettelt, weil hier anscheinend die Hochburg ist oder was weiß ich. Wenn es euch so stört, dann tauscht Roma mit X aus und setzt das ein was ihr wollt. Meine Fresse!

X wie Türken?

Komm schon, selbst empfindlich sein und anderen die Vorurteile um die Ohren hauen.

Faktotum

Gesperrt

Krass.
Die Leute die einem fast den Kopf abreissen wenn man sich wagt etwas gegen Türken, türkischstämmige Jugendliche etc. zu sagen, die klingen auf einmal ganz anders wenn es "nur" um "Zigeuner" geht.

Wo bleiben denn hier die User, die hinter jeder kritischen Äusserung den verlängerten Arm des NSU wittern und jeden Konservativen einen Faschisten nennen?

Ist Rassismus besser, wenn er sich nicht gegen Türken richtet, sondern gegen andere Minderheiten?

Und, Sintostyle, was hast Du nun davon, wenn man dich statt Zigeuner Sinto nennt? Sommersonne würde das gerne wissen.

L

Laledevri

Guest

Es gibt nun mal in deutschen Ständen organisierte Bettelbanden und ich fragte ja ein paar Seiten früher, ob es sich dabei tatsächlich um Roma handele. Hat mir niemand beantwortet. Letztendlich ist es auch egal, wer da bettelt, wenns organisiert ist und mehr um Business denn als um reale Not geht, ist das daneben.

S

sommersonne

Guest

Krass.
Die Leute die einem fast den Kopf abreissen wenn man sich wagt etwas gegen Türken, türkischstämmige Jugendliche etc. zu sagen, die klingen auf einmal ganz anders wenn es "nur" um "Zigeuner" geht.

Wo bleiben denn hier die User, die hinter jeder kritischen Äusserung den verlängerten Arm des NSU wittern und jeden Konservativen einen Faschisten nennen?

Ist Rassismus besser, wenn er sich nicht gegen Türken richtet, sondern gegen andere Minderheiten?

Und, Sintostyle, was hast Du nun davon, wenn man dich statt Zigeuner Sinto nennt? Sommersonne würde das gerne wissen.

Ja, das würde die sommersonne gerne wissen. Denn sie benutzt das Wort als Überbegriff und nicht als Schimpfwort und das ist auch sintostyle bekannt.

Nur Zigeuner steht hier übrigens nirgends, das ist Deine eigene Erfindung.

Ich kann zwar auf der Straße nicht erkennen wer nun Sinti oder Roma ist. Aber das ist auch egal, denn ich verachte überhaupt keinen davon.
Was ich von Dir nicht unbedingt behaupten würde.

Apropos. Reißt Du meinen Satz nicht ein wenig aus dem Zusammenhang? Paßt wohl besser in den Kram den Rest wegzulassen.

S

sintostyle

Guest

Ja, das würde die sommersonne gerne wissen. Denn sie benutzt das Wort als Überbegriff und nicht als Schimpfwort und das ist auch sintostyle bekannt.

Nur Zigeuner steht hier übrigens nirgends, das ist Deine eigene Erfindung.

Ich kann zwar auf der Straße nicht erkennen wer nun Sinti oder Roma ist. Aber das ist auch egal, denn ich verachte überhaupt keinen davon.
Was ich von Dir nicht unbedingt behaupten würde.

Apropos. Reißt Du meinen Satz nicht ein wenig aus dem Zusammenhang? Paßt wohl besser in den Kram den Rest wegzulassen.

Sinti und Roma sind vom Prinzip her dasselbe. Der Unterschied liegt in den Dialekten und darin dass Sinti in West- und Mitteleuropa gelandet sind.
Mich persönlich kotzt die negative Konnotation des Z-Worts an... aber ich kann ja auch anfangen Schwarze Neger zu nennen... Das ist nämlich dasselbe wie das Z-Wort bei uns...

therengarenk: nicht jede bettelnde Bande besteht aus Roma. viele geben sich allerdings als Roma aus um hier Asylrecht zu erlangen.
ich bestreite nicht dass es diese Banden gibt aber die Bettler sind die armen Schweine die von ihren meist Nichtromaschleusern hier dazu gezwungen werden nachdem sie mit falschen überteuerten Versprechungen hierhergebracht werden.

therengarenk

Gesperrt

Sinti und Roma sind vom Prinzip her dasselbe. Der Unterschied liegt in den Dialekten und darin dass Sinti in West- und Mitteleuropa gelandet sind.
Mich persönlich kotzt die negative Konnotation des Z-Worts an... aber ich kann ja auch anfangen Schwarze Neger zu nennen... Das ist nämlich dasselbe wie das Z-Wort bei uns...

therengarenk: nicht jede bettelnde Bande besteht aus Roma. viele geben sich allerdings als Roma aus um hier Asylrecht zu erlangen.
ich bestreite nicht dass es diese Banden gibt aber die Bettler sind die armen Schweine die von ihren meist Nichtromaschleusern hier dazu gezwungen werden nachdem sie mit falschen überteuerten Versprechungen hierhergebracht werden.

ich kann leider niemanden in den Kopf schauen, aber nicht jeder fühlt sich durch das Wort Zigeuner beleidigt. In meiner Klasse sind drei kinder aus "Polen" und einer aus dem Balkan. Die meisten Kinder kommen aus diesem Gebieten und nennen sich selbst Zigeunerkinder. Auch die Eltern sagen das sie Zigeuner sind. Noch nie hat einer von denen den Ausdruck Roma oder Sinti verwendet. Und sie nennen ihre eigene Sprache zigeunisch :roll:
Leider kann man von einem außenstehenden nicht erwarten, dass er die korrekte Bezeichnung verwendet oder kennt. Ich nenn immer alle Roma, weil dann kannste ja nur zu 50% was falsch machen :lol:

Lynx72

Gesperrt

Krass.

Faktotum was hast du nun davon, wenn man dich statt "Schweinefresser" Deutscher nennt?

Faktotum

Gesperrt

Faktotum was hast du nun davon, wenn man dich statt "Schweinefresser" Deutscher nennt?

Der Begriff Schweinefresser ist mir neu.
Er klingt roh, beleidigend, vulgär und verachtend.
Wir können uns nicht leiden, schon klar. Aber so tief in die Schublade der Obszönitäten zu greifen, hätte ich selbst Dir - trotz aller verzweifelten links-rethorischen Kunstgriffe - nicht zugetraut.

Ich wundere mich ein bisschen darüber, warum Du diesen Begriff mir gegenüber benutzt?

Und wer ausser Dir nennt mich so?

Entweder Du liest die Beiträge nie so genau oder Du hast eine ausgesprochen selektive Wahrnehmung.