Gestresste Männer suchen sich pralle Frauen

Aylin2009

Active Member
AW: Gestresste Männer suchen sich pralle Frauen

Ja, ja.. das sind die 'Segnungen' von Photoshop & Co - verbreitete Bildchen, die dann zum Standard erhoben werden. :wink: Aber früher galt es vor allem in den Nachkriegs(hunger)jahren auch als Zeichen eines gewissen Wohlstands, etwas mehr auf den Rippen zu haben - dann konnte man sich "die gute Butter" statt Margarine leisten und so weiter. :lol: Inzwischen gilt es in manchen und meiner Beobachtung nach vor allem gut betuchten Kreisen als schick, wenn die Frauen rappeldürr sind. Notfalls hilft die Schönheitschirurgie nach.

Btw, worüber ich echt den Kopf geschüttelt hab: diese PR-Kampagne "Brigitte ohne Models", die angeblich ganz frauenfreundlich ohne professionelle Bohnenstangen auskommen wollte und dann aber doch nur Frauen mit Gr. 34/36 präsentierte. Totaler Schuss in den Ofen - die wollten offenbar nur Honorare für Profi-Models einsparen. :icon_eyecrazy::lol:

Ich lese die Brigitte sporadisch und ich find die Kampagne, die ja mittlerweile fester Bestandteil der Zeitung ist, gut. In aller Regel sind es zwar schlanke Frauen, aber sie sehen in der Regel nicht aus, wie die typischen Profimodels. Auch hat man immer wieder mal Frauen jenseits der 30 auf dem Cover oder welche mit Kurzhaarfrisuren, was bei anderen Frauenzeitschriften nicht denkbar wäre. Und ich hab auch schon - zugegebener Maßen selten - Frauen Gr. 38/40 entdeckt. Aber klar suchen die sich unter den tausenden Bewerbungen, die täglich eingehen, attraktive Frauen aus. Damit sie in die Designersachen reinpassen müssen sie natürlich auch einigermaßen gute Maße haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass große Labels ihre Kollektionen nicht hergeben, damit die Brigitte sie mit Frauen Kleidergröße 42 bewirbt...Die wollen ja ihre Mode auch verkaufen und natürlich sehen die meisten Sachen an einer Gr. 36 Frau besser aus. Weiß nicht wie das läuft, ob das Label da was mitzureden hat...

Die Meinungen gehen da auseinander. Eine Freundin von mir meinte auch, dass sie das noch frustrierender findet, weil da vermeindlich normale Frauen sind, die aber trotzdem wunderschön sind. Aber auf mich wirkt die Schönheit dieser Brigitte Frauen echt und erreichbarer und damit sind sie mir als "Vorbild" lieber als makellose Schaufensterpuppen.

P

pauline09

Guest

Schatz: Ich werd' für dich kochen! Ich kann nichts Schlechtes darin erkennen, wenn Gutes mehr wird. :lol:
Wie sagte E. von Hirschhausen: Die Zunahme an Gewicht über die Lebensdauer ist völlig normal. Ich selbst wog mal knapp 7 Pfund und habe seither kontinuierlich zugenommen. Dem kann ich mch nur anschliessen. :wink:

... Ingomann, ich bete Dich an! :redface: Hatte ich schon erwähnt, dass ich Männer toll finde, die auch in der Küche ihren Mann stehen? Dafür gehe ich doch gern aus dem Leim.. solange die Klamotten noch passen und jemand den Abwasch erledigt. :biggrin:

P

pauline09

Guest

aber ich persönlich habe keinen so richtigen bock darauf, immer so diszipliniert zu sein. ich bin ein genussmensch und meine freunde lieben mich dafür. da ich seit zwei jahren nicht mehr regelmäßig sport mache, schlägt sich das nun mal nieder. umbringen muss ich mich deshalb trotzdem nicht....zumal mich ja jetzt die gesellschaftliche pflicht ruft.:lol:

So ist das, Sport bewirkt viel - und sich irgendwas abzuklemmen, sehe ich auch nicht ein, überhaupt nicht. Aber die Rettung ist nah: Ingomännchen will mich bekochen, damit ich irgendwann vielleicht auch mal so nützlich werde wie Du und einer "gesellschaftlichen Pflicht" nachgehen kann. Er selbst wirkt ja nicht so gestresst - wahrscheinlich opfert er sich deshalb.. :mrgreen:

M

Mein_Ingomann

Guest

So ist das, Sport bewirkt viel - und sich irgendwas abzuklemmen, sehe ich auch nicht ein, überhaupt nicht. Aber die Rettung ist nah: Ingomännchen will mich bekochen, damit ich irgendwann vielleicht auch mal so nützlich werde wie Du und einer "gesellschaftlichen Pflicht" nachgehen kann. Er selbst wirkt ja nicht so gestresst - wahrscheinlich opfert er sich deshalb.. :mrgreen:

Ich bin da seeehr entspannt und bekoche gern Leute, die ich schätze. Das ist kein Opfer sondern Wonne. :wink:

P.S. Ich hab' eine Spülmaschine.

J

Junimond

Guest

also wenn das nicht reicht, lade ich dich zu meinen kochabenden mit freunden ein. habe ja schon öfters gepostet, was wir da so zaubern! :wink:

P

pauline09

Guest

hier kann man sich ein paar der Damen angucken...ist doch wesentlich abwechslungsreicher und realistischer als auf anderen Zeitschriften.

http://www.brigitte.de/mode/ohne-models/bildervergleich-ohne-models-1079019/

Und "ohne Models" bedeutet ja auch nicht gleich "drall".

Was heißt schon "drall"? Gr. 40/42 wird ja auch schon als drall wahrgenommen. Dazu kommt, dass Fotos automatisch auftragen, die Leute kommen dabei immer fülliger rüber als sie in Wahrheit sind - was das für angebliche 'Normalfiguren' auf dem Titel bedeutet, kann man sich vorstellen. Die ersten Titelbilder hatte ich sogar noch im Kopf, die wirkten tatsächlich okay und erfrischend anders - aber danach wich es m.E. nicht mehr groß von anderen Zeitschriften ab. Was offenbar auch anderen auffiel, jedenfalls sackte die Verkaufsauflage von mehr als 650.000 im I. Quartal 2011 auf rund 600.000 in I/2012. Jetzt ist grad einer von zwei Chefredakteuren gegangen. Mal gucken, was der 'Neue' sich einfallen lässt.