Gesucht!

P

pauline09

Guest
AW: Gesucht!

:lol::lol:

Crazy Woman, sei nicht so hart mit ihm. Im Gegenzug bietet er immerhin "Romantik, nützliche Lebenserfahrungen, dies und das und viel Blabla an". Das Problem ist wahrscheinlich nur Deine unbegründete Eifersucht. Du weißt doch: Cyrano hat ein großes Herz. Da passen nicht nur zwei, vier oder acht, sondern (fast) alle Frauen rein. Manchmal. :mrgreen::wink:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Gesucht!

:lol::lol:

Crazy Woman, sei nicht so hart mit ihm. Im Gegenzug bietet er immerhin...

"Romantik,

Ist total überbewertet. Ich bevorzuge harte Fakten, klare Ansagen.


Was dem einen "nützt" ist dem anderen Ballast.


Entschuldige bitte, aber dies und das und viel blabla haatte ich mit unzähligen Männern. Dazu meist ein kühles Bier, ein paar Notlügen hier und da... und dann doch alleine zu Hause eingeschlafen. Diese Zeiten sind vorbei.

Das Problem ist wahrscheinlich nur Deine unbegründete Eifersucht. Du weißt doch: Cyrano hat ein großes Herz. Da passen nicht nur zwei, vier oder acht, sondern (fast) alle Frauen rein. Manchmal. :mrgreen::wink:

Unbegründet? Soso :roll: Außerdem kann man nicht nur für sich selbst mit der Anzahl großzügig sein und es aber anderen unterschwellig verbieten wollen, wenn Du weißt was ich meine. Die Reaktion auf mein Geständnis steht ja noch aus, warten wir es ab! :wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: Gesucht!

Diesen kleinen Teilaspekt hatte ich wohl überlesen, aber in die nähere Wahl komme ich wohl sowieso nicht ;)

Blacky, ich bewundere Deinen Scharfsinn. :)

Ist total überbewertet. Ich bevorzuge harte Fakten, klare Ansagen.

Stimmt, Paracelsus würde sagen: die Dosis macht das Gift. Zu viel Romantik törnt ab, aber zu viele klare Ansagen auch. :lol:

Was dem einen "nützt" ist dem anderen Ballast.

Glaubte mein "Kind" auch immer - bis es feststellte, dass das olle Muttertier manchmal doch recht hatte.. ;)

Entschuldige bitte, aber dies und das und viel blabla haatte ich mit unzähligen Männern. Dazu meist ein kühles Bier, ein paar Notlügen hier und da... und dann doch alleine zu Hause eingeschlafen. Diese Zeiten sind vorbei.

Echt? :shock: Du Arme. Bei mir sind sie zum Glück nicht vorbei, dies und das und viel Blabla (und vllt auch ein paar amüsante Notlügen) werde ich Samstag oder Sonntag wieder erleben - und danach glücklich sein, wenn ich allein zu Hause einschlafen darf! You see, es ist alles eine Frage der Sichtweise. :)

Unbegründet? Soso :roll: Außerdem kann man nicht nur für sich selbst mit der Anzahl großzügig sein und es aber anderen unterschwellig verbieten wollen, wenn Du weißt was ich meine. Die Reaktion auf mein Geständnis steht ja noch aus, warten wir es ab! :wink:

Okay - warten wir auf die Reaktion. :wink:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Gesucht!

Stimmt, Paracelsus würde sagen: die Dosis macht das Gift. Zu viel Romantik törnt ab, aber zu viele klare Ansagen auch. :lol:

Kommt drauf an auf was man so steht... :evil: hahaha


Echt? :shock: Du Arme. Bei mir sind sie zum Glück nicht vorbei, dies und das und viel Blabla (und vllt auch ein paar amüsante Notlügen) werde ich Samstag oder Sonntag wieder erleben - und danach glücklich sein, wenn ich allein zu Hause einschlafen darf! You see, es ist alles eine Frage der Sichtweise. :)

So war es bei mir auch, es hat mich auch teilweise einfach nur amüsiert. Aber irgendwann ist es doch immer das gleiche und langweilt mich.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Gesucht!

OT / als Info für die, die es nicht kennen:

Edit: (das ist die Version, dich ich kenne)

Es waren zwei Königskinder,
Die hatten einander so lieb,
Sie konnten zusammen nicht kommen,
Das Wasser war viel zu tief.

"Ach, Liebster, könntest du schwimmen?
so schwimm doch herüber zu mir!
Zwei Kerzen will ich anzünden,
Und die sollen leuchten dir."

Da war eine falsche Nonne,
Die tat, als ob sie schlief.
Sie tat die Kerzen auslöschen
Der Jüngling der sank so tief

Und als der Jüngling zu Grunde ging
so schrie sie und weinte sehr
sie ging mit verweinten Augen
wohl vor der Mutter Tür

"Ach Mutter, herzliebste Mutter,
Der Kopf tut mir so weh;
Ich möcht so gern spazieren
an den tiefen, tiefen See."

"Ach Tochter, liebe Tochter
allein darfst du nicht gehn
nimm deinen jüngsten Bruder
und der soll mit dir gehn"

"Ach Mutter, liebe Mutter,
mein Bruder ist ja noch ein Kind
der schießt ja alle Vögel
die auf der Heide sind"

"Ach Tochter, liebe Tochter
allein darfst du nicht gehn
nimm deine jüngste Schwester
und die soll mit dir gehn"

"Ach Mutter, liebe Mutter,
meine Schwester ist ja noch ein Kind
sie pflückt ja alle Blumen
die auf der Heide sind"

Die Mutter ging nach der Kirche,
Die Tochter ging ihren Gang.
Sie ging so lang spazieren,
Bis sie den Fischer fand.

"Ach Fischer, liebster Fischer,
Willst du verdienen großen Lohn?
So wirf dein Netz ins Wasser,
Und fisch mir den Königssohn!"

Er senkte sein Netz ins Wasser,
und nahm sie in den Kahn
Er fischte und fischte so lange,
Bis sie den Königssohn sahn.

Was nahm sie von ihrem Haupte
eine goldene Königskron
Sieh da, du edler Fischer
das ist dein verdienter Lohn

Was nahm sie von ihrem Finger
ein Ringlein von Gold so rot
Sieh da du armer Fischer
kauf deinen Kindern Brot

Sie schloß ihn in ihre Arme
Und küßt' seinen bleichen Mund:
Ach, Mündlein, könntest du sprechen,
So würde mein Herz gesund."

Sie schwang um sich ihren Mantel
Und sprang mit ihm ins Meer:
"Gut' Nacht, mein Vater und Mutter,
Ihr seht mich nimmermehr'!"

Da hörte man Glockengeläute,
Da hörte man Jammer und Not,
Da lagen zwei Königskinder,
Die sind alle beide tot.
 
P

pauline09

Guest
AW: Gesucht!

(..)
Da war eine falsche Nonne,
Die tat, als ob sie schlief.
Sie tat die Kerzen auslöschen
Der Jüngling der sank so tief(..)

Echter Klassiker. Dabei fiel mir grad ein, dass Ege mal vor längerem erwähnte, es müsse Norne heißen, nicht Nonne.

http://www.turkish-talk.com/showpost.php?p=1188558&postcount=5

Womit sie recht hat, so steht es auch in diesem Text. Und "Norne" ergibt der Definition nach mehr Sinn als "Nonne" - Norne meint im übertragenen Sinne eine alte Wachtel, die aus Geltungsdrang, Neid oder was auch immer Schicksal spielt..
 
C

cyrano

Guest
AW: Gesucht!

CrazyWoman,

Ich sehe, du hast dich nicht geändert und wer weiss, du wirst dich wohl nie ändern (können). Das ist der Schicksal von manchen Leute. Das Schicksal, CrazyWoman, neamlich deine Personealiteat! Auch Erkan, den du einfach 'E' nenst, würde mir hier Recht geben. Erkan gibt mir meistens Recht, und das ist sein Schicksal. Er hat keine eigene Meinung, egal worüber es geht. Er gibt jedem einfach und bedingloss Recht. -Is das, was du bei E liebenswert findest?- Ulrike hatte mit ihm einst diskutiert: in dem alten Haus in Berlin, wo wir als Studenten und Studentinnen damals 4 Jahre zusammen gelebt hatten. Erinnerst du dich auch? Alles, was er am Ende der Disskussion sagte, war, dass Ulrike Recht habe. Kurz: In seinen Augen haben alle Recht - auch du!

Ich freue mich darüber, dass du heutezutage wieder mit ihm zusammen lebt. Siehst du, die Geshichte wiederholt sich. Aber ich mache mir keine Sorge. Weil ich weiss, du wirst am Ende mir zurück kommen. Erinnere dich: Das Schicksal, CrazyWoman! Ich bin eure, neamlich deine und Aylins Schicksal. -Liebe ich euch beide deswegen? Meoglich!- Auch Aylin hatte mal temporear mit Hans zusammen gelebt, wie du jetzt mit E lebst. Lebt! Zusammen! Ich liebe euch! Beide! Auch wenn du und Aylin hasst einander! Oh, come schon, CrazyWoman, ich weiss, sogar der Name "Aylin" eargerst dich! "Aylin" - schöne Name! Klingt elegant, glaub mir! Genauso, wie Aylin ist!

Schau - ich habe mich nicht für sie enschieden! Euch beide, und nur euch beide, kann ich weahlen! Du und Aylin - denkt ihr auch nicht, ihr seid meine Schicksal? Ohne euch kann nicht. Einfach nicht! Auch keine "entweder oder" kann bei uns ins Frage kommen. Du, Aylin, und ich! Wir alle drei sind eigenlich nur ein, eine, eins - was auch immer! -Nennt ihr Christians dies heilige Trinity, oder?- Daher nenne ich uns auch so. Wir sind drei, eins, heilig. Ohne eine von uns kann die andere nicht voll sein!

Wenn du zufeallig auf der Strasse sie triffst, sei bitte nicht crazy! Eine Strasse-Diskussion hilft keinem bzw. keiner von uns. Das gleiche werde ich auch Aylin bitten! Bitte vergiss nie, ich liebe dich genauso, wie ich sie liebe. Ihr braucht nicht einander grüssen, obwohl erwünscht, ihr braucht nicht aud einander blicken, aber bitte ich euch beide: diskutiert nicht wegen mir!

Geh mal zur Ulrike! Das letzte Mal, das ich von ihr und Hans gehört habe, war sie schwer krank und sie hatten stark gehustet. Ihre Gesundheit bereitet mir echt Sorge. Und bitte grüss Hans meinerseits. Auf ihn bin ich nicht mehr wütend.

Ach, noch etwas: Ich musste ihre Bücher wegen Polizei wegwerfen. Sag bitte ihr, dass ich mich dafür entschuldige und dass ich sie sehr vermisse.

Da, weit, sehr weit oben im Himmel, eine gleanzende Stern. Siehst du auch? Ich leachle! Du auch!

Mit Liebe,

Cyrano


------------------------

Lieber Cyrano,

mit der Ansprache "Aylin" hast Du Dir Deine Frage, wen Du wählen solltest, selbst beantwortet. Ansonsten hättest Du ja geschrieben "Liebe Aylin, liebe CrazyWoman (in zufälliger Reihenfolge)"...

Ich muss Dir gestehen: Es gibt einen anderen, Cyrano. Einen, der mir das gibt was ich brauche und der mit mir nächtelang türkisch-deutsch/deutsch-türkisch lernt. Jemanden, bei dem ich mein Herz ausschütten kann. Es ist noch ganz frisch, aber ich glaube, es ist etwas großes.

Wir (also E. und ich) sind zwar wie zwei Königskinder, die nie zusammenkommen werden (kennst Du das Lied? So ein bisschen wie Warten auf Godot, natürlich auf rein mentaler Ebene), aber die Illusion eines verständnisvollen, humorvollen und lehrreichen türkischen Mannes kann er aufrechterhalten, ohne eine andere Frau aus dem Forum zu erwähnen. So kann ich mir zumindest einbilden, seine "einzige" hier zu sein.

Das kannst Du mir leider nicht geben, denn seien wir ehrlich, Du "suchst" öffentlich nach einer Freundin, stellst Thesen über Frauen auf, postest Kopfsalat und erwartest geistigen Austausch darüber? Entweder bin ich für diese Themen zu einfach gestrickt, verstehe also den tieferen Sinn nicht - oder wir haben zuwenig gemeinsam. So oder so: es genügt mir nicht, um mir Dich mit Aylin zu teilen.

Bitte verzeih.

In Freundschaft,

C.W.
 
Top