AW: Gewalt in der Beziehung
Zitat von Sina08
Ich denke nicht das es so einfach ist für die betroffenen da leicht wieder heraus zu kommen....auch wenn man selber weiß..das man das ganze nicht mehr aushält.....
Ich denke mir die schamgrenze...was denken die nachbarn ,freunde ectr....von mir spielt da auch eine große rolle...sollte das in der öffentlichkeit bekannt werden....
ich glaub damit sprichs du was ziemlich richtiges an.wenn man soetwas wie -elena- schon sagt,nich selbst mal erlebt hat,is das sowieso schwer nachzuvollziehen.
ich denke das das umfeld,also freunde etc,wie du sags eine echte hürde für sojemanden ist,der gewalt erlebt.man schämt sich dafür vor anderen,und traut sich nich es zu erzählen,dabei empfinde ich z.B mitleid wenn mir meine freundin erzählt das ein mädel aus ihrer klasse wieder ordentlich was abbekommen hat vom freund.
ich denke aber nich,"ach du grosser gott" oder sowas,solche menschen würden bei mir nie auf granit beissen wenn sie mit mir darüber reden wollen,aber es is schwer soeiner person das klar zu machen,ihr klar zu machen das sie sich nich schämen brauch
schade >.<
lg