Gewalt in der Beziehung

maggie23

New Member
AW: Gewalt in der Beziehung

Eine Bekannte von mir hat die Gewalt ihrer Eltern mitbekommen. Ihr Vater ist Italiener und die Mutter manchmal übel zugerichtet. Sie hat viele schlimme Sachen gesehen, schlimmeres als Schläge. Sie ist heute erwachsen und hat selbst 3 Kinder. Ich finde es schlimm das Mütter ihre Kinder mitleiden lassen.

Sina08

Well-Known Member

Ob diese Frauen das brauchen, weiß ich nicht. Ich glaube, sie kommen da einfach nicht raus. Der Leidensdruck ist dann einfach noch nicht schlimm genug, dass sie sich helfen lassen würden

Ich denke nicht das es so einfach ist für die betroffenen da leicht wieder heraus zu kommen....auch wenn man selber weiß..das man das ganze nicht mehr aushält.....
Ich denke mir die schamgrenze...was denken die nachbarn ,freunde ectr....von mir spielt da auch eine große rolle...sollte das in der öffentlichkeit bekannt werden....

Und wo bekomme ich wirklich hilfe....es hängt soviel mehr dran wenn es wirklich um richtige gewalt den partner gegenüber geht....
Und somit besteht die gafahr wieder zu schweigen und es zu erdulten..ein kreißlauf...ohne ende dann...

E

Elena

Guest

Ich denke nicht das es so einfach ist für die betroffenen da leicht wieder heraus zu kommen....auch wenn man selber weiß..das man das ganze nicht mehr aushält.....
Ich denke mir die schamgrenze...was denken die nachbarn ,freunde ectr....von mir spielt da auch eine große rolle...sollte das in der öffentlichkeit bekannt werden....

Und wo bekomme ich wirklich hilfe....es hängt soviel mehr dran wenn es wirklich um richtige gewalt den partner gegenüber geht....
Und somit besteht die gafahr wieder zu schweigen und es zu erdulten..ein kreißlauf...ohne ende dann...

Oft ist es aber so, daß dei Nachbarn ; Freunde ect. sehr genau wissen,
was da vor sich geht.
Aber wenn die Betroffenen keien Hilfe annehmen wollen kannst Du da wenig machen........ich habe wochenlang,- monatelang auf meine Freundin eingeredet, zur Polizei , oder ins Frauenhaus zu gehen .SIE wollte nicht.
Was kann man da sonst tun ?

maggie23

New Member

Oft ist es aber so, daß dei Nachbarn ; Freunde ect. sehr genau wissen,
was da vor sich geht.
Aber wenn die Betroffenen keien Hilfe annehmen wollen kannst Du da wenig machen........ich habe wochenlang,- monatelang auf meine Freundin eingeredet, zur Polizei , oder ins Frauenhaus zu gehen .SIE wollte nicht.
Was kann man da sonst tun ?

Das ist genau das was ich meine, kann es nicht auch sein das solche Frauen es nicht anders kennen? Ich hab mich villeicht falsch ausgedrückt, nicht das sie es brauchen, sondern das sie es gewohnt sind.

séduisant

New Member

Zitat von Sina08

ich glaub damit sprichs du was ziemlich richtiges an.wenn man soetwas wie -elena- schon sagt,nich selbst mal erlebt hat,is das sowieso schwer nachzuvollziehen.
ich denke das das umfeld,also freunde etc,wie du sags eine echte hürde für sojemanden ist,der gewalt erlebt.man schämt sich dafür vor anderen,und traut sich nich es zu erzählen,dabei empfinde ich z.B mitleid wenn mir meine freundin erzählt das ein mädel aus ihrer klasse wieder ordentlich was abbekommen hat vom freund.
ich denke aber nich,"ach du grosser gott" oder sowas,solche menschen würden bei mir nie auf granit beissen wenn sie mit mir darüber reden wollen,aber es is schwer soeiner person das klar zu machen,ihr klar zu machen das sie sich nich schämen brauch

schade >.<

lg

siksara

Active Member

Ich gehöre auch zu denen, die weder geschlagen haben noch geschlagen wurden.

Einmal sollte mein Mann die Hand gegen mich erheben, dann säße er vor der Tür!

Ohne wenn und aber!

Für körperliche Auseinandersetzungen gibt es in meinen Augen auch keine Entschuldigung. Vielmehr zeugt es von einer Unfähigkeit zu reflektieren, andere Möglichkeiten des Austausches zu finden.

Zur selben Kategorie gehört für mich aber auch seelische Gewalt, wie z.B. verhöhnen, bloßstellen, unter die Gürtellinie argumentieren...

Das sind primitive Verhaltensweisen und zeugen von Respektlosigkeit, ein absolutes Don't-go in Beziehungen.

Leyla2010

New Member

Gewalt ist keine Lösung!

Das ist meine Meinung - ich selber war jahrelang in einer Beziehung mit einem Partner, der mir gegenüber annähernd täglich handgreiflich war, mir Gegenstände in den Bauch geschmissen hat und neben meinem Kopf mit einem Faustschlag ein Loch in meine Wohnzimmertür geschlagen hat....

Ich bin froh, dass ich dieses Kapitel abgeschlossen habe, er nach jahrelangem flehen meine Trennung von ihm vor 5Monaten akzeptiert hat und ich nun seit 4Monaten mit meinem neuen Partner glücklich bin, der mich respektiert, gut behandelt und liebt!