Gibt es hier noch mehr,die mit einem "arabischen" Türken zusammen sind ?

Leila12

New Member
Hallo Ihr Lieben

Gibt es hier vielleicht noch jemanden der auch mit einem Türken oder einer Türkin zusammen ist die Aber zu hause gar keinen türkisch reden sondern arabisch und aus dem Osten des Landes kommen?

Mein Mann ist zwar auf dem Papier Türke fühlt sich aber selbst überhaupt nicht wie einer. Sogar die türkische Sprache hat er erst mit 16 Jahren erlernt als er von Deutschland in die Türkei zurückgezogen ist.

Für mich ist es manchmal merkwürdig bei ihm in der Türkei zu seien und so wenig türkische Kultur bei ihm zu spüren. Die ganze Familie ist sehr religiös, Sie haben mich sehr gut in die Familie aufgenommen und es war nie eine Frage

Alles um das ist bei ihnen geht ist arabisch und ich fühle mich in der Türkei manchmal irgendwie heimatlos. ( klingt komisch ich weiß aber ich kann es nicht anders beschreiben)

Ich habe das Gefühl mit einem Türken verheiratet zu sein der gar kein Türke sein will ....

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

therengarenk

Gesperrt
AW: Gibt es hier noch mehr,die mit einem "arabischen" Türken zusammen sind ?

wie hast du deinen Mann kennengelernt ? und warum ist er aus Deutschland wieder in die Türkei zurück, wenn er jetzt wieder nach Deutschland kommen will?

Leila12

New Member

wie hast du deinen Mann kennengelernt ? und warum ist er aus Deutschland wieder in die Türkei zurück, wenn er jetzt wieder nach Deutschland kommen will?

Ich habe ihn in der Türkei kennen gelernt aber ganz unspektakulär nicht im Hotel als Animateur oder sowas , Mein Mann ist Apotheker und wo sollte ich ihn kennen lernen als in der Apotheke

Er hatte eigentlich nie vor nach Deutschland zurück zu gehen.

Er hat 16 Jahre in Deutschland gelebt und ist dann mit 16 Jahren in die Türkei gegangen als seine Eltern dorthin zurück gegangen sind. Die Eltern haben damals die 5 minderjährigen Kinder mitgenommen. Die anderen sechs Kinder die Erwachsenen waren sind in Deutschland geblieben und hatten dort auch teilweise schon Familie.
Meinem Mann gefällt es gut in der Türkei er hat einen guten Job und eine schöne Wohnung . Auch ist er sehr stark zu seiner Familie verbunden.

Und dann kam eben ich, die Deutsche .... und habe sein ganzes Leben durcheinander gebracht

Ich könnte es mir auch vorstellen in der Türkei zu leben aber ich habe bereits einen vierjährigen Sohn mit dem ich auch schon in anderen Ausland gelebt habe und der drei Fremdsprachen spricht und ich möchte es meinem Sohn nicht zumuten noch mehr Sprachen lernen zu müssen. Und weil wir beide möchten dass mein Sohn in Deutschland zur Schule geht hat er sich entschieden zu uns nach Deutschland zu kommen.

russini

Well-Known Member

zu was für volksgruppe gehört denn dein mann? arabisch ist viell. nicht ganz so präzise.. in türkei leben viele andere nationalitäten, sprich minderheiten..

therengarenk

Gesperrt

zu was für volksgruppe gehört denn dein mann? arabisch ist viell. nicht ganz so präzise.. in türkei leben viele andere nationalitäten, sprich minderheiten..

der Mann meiner Freundin ist auch arabischer Türke und kommt aus dem Osten der Türkei. Aus Mardin.
Zu Hause wird arabisch gesprochen, obwohl alle Türkisch können, aber er fühlt sich trotzdem als Türke und hat auch einen türkischen Namen.

Lynx72

Gesperrt

Es gibt - jedenfalls in Hatay - ethnische Araber, die nicht oder nur sehr wenig türkisch sprechen. Das weiß ich aus eigenem Erleben. Das ist bei älteren Leuten gar nicht so selten. Allerdings kann ich das mit der Frömmigkeit nicht bestätigen. Die Leute waren Alawiten und ziemlich weltlich.

L

Laledevri

Guest

Eine meiner engsten Freundinnen aus Deutschland stammt aus Hatay und ist ebenfalls Alawitin. Betont gerne mal, dass sie Araberin sei, aber trotzdem Türkin. Ein weiterer Bekannter ebenfalls Alawit, aus dem Hatay. Dasselbe.
Alle relativ weltlich mit Tendenz zu Volksaberglauben. Enger Kollege von mir arabischer Türke, fühlt sich trotzdem als Türke.

"Die" türkische Kultur gibts nicht. Welche Folklore hättest Du denn gerne?

Tief religiöse Familie akzeptiert Kind aus erster Ehe? Akademiker mit gutem Job (Apotheker) will nach Deutschland, wo seine Ausbildung nicht anerkannt wird? Ein solcher Mann würde Dich zum Leben in die Türkei holen (da gäbe es dann auch weniger Konflikt mit Deiner neugewonnenen Herzensreligion). Also entweder bindest Du uns gerade einen Bären auf oder Dir hat Dein Mann einen aufgebunden. Das kann natürlich auch sein.

therengarenk

Gesperrt

Eine meiner engsten Freundinnen aus Deutschland stammt aus Hatay und ist ebenfalls Alawitin. Betont gerne mal, dass sie Araberin sei, aber trotzdem Türkin. Ein weiterer Bekannter ebenfalls Alawit, aus dem Hatay. Dasselbe.
Alle relativ weltlich mit Tendenz zu Volksaberglauben. Enger Kollege von mir arabischer Türke, fühlt sich trotzdem als Türke.

"Die" türkische Kultur gibts nicht. Welche Folklore hättest Du denn gerne?

Tief religiöse Familie akzeptiert Kind aus erster Ehe? Akademiker mit gutem Job (Apotheker) will nach Deutschland, wo seine Ausbildung nicht anerkannt wird? Ein solcher Mann würde Dich zum Leben in die Türkei holen (da gäbe es dann auch weniger Konflikt mit Deiner neugewonnenen Herzensreligion). Also entweder bindest Du uns gerade einen Bären auf oder Dir hat Dein Mann einen aufgebunden. Das kann natürlich auch sein.

hab ich mir auch schon gedacht. Hab mich auch gefragt, warum eine Deutsche Frau mit Kind mal so eben im Osten der Türkei rumhängt. Die Meisten sind doch alle an Touri Orten.

L

Laledevri

Guest

hab ich mir auch schon gedacht. Hab mich auch gefragt, warum eine Deutsche Frau mit Kind mal so eben im Osten der Türkei rumhängt. Die Meisten sind doch alle an Touri Orten.

Na vielleicht wars auch eine Rundreise oder ein Individualtrip. Für mich klingt es aktuell aber eher wie eine Internetbekanntschaft. Wenn es hier mal Geschichten von Männern mit mittleren bis guten Positionen gab, haben die alle die Frauen zum Leben in die Türkei geholt. Und die wissen auch alle, dass ihre Ausbildung in Deutschland nichts wert ist und würden nicht einfach mal so gehen. Zwischen Apotheker und in einer Apotheke arbeiten gibt es auch Unterschiede. Ich frage mich, ob Leyla alle relevanten Papiere wie Diplome, etc. gesehen hat, ob sie weiss, was ihr Mann verdient. Als Apotheker wäre es auch kein Problem gewesen, mal zu Besuchszwecken nach Deutschland zu kommen vor der Ehe. Das scheint nicht passiert zu sein.

Und wenn sie ganz arabisch und ganz traditionell sind, gibts vielleicht noch ein paar Imam Nikah-Ehefrauen.:rolleyes: Die Schafgeschichte war auch irgendwie selbsterklärend.

Leyla, verstehe mich nicht falsch. Aber Deine Geschichte ist irgendwie nicht ganz rund. Also entweder verschweigst Du uns Details (was natürlich Dein gutes Recht ist) oder Dein Mann hat Dir teils die Story vom Pferd (oder Schaf) erzählt.

night_rider

Gesperrt

Wenn er erst mit 16 türkisch gelernt hat, dann müsste er in zwei Jahren die Lise fertig gemacht haben, dann die ÖSYS, und das ist kein kleiner Happen, besonders wenn man Pharmazie studieren will, die Punkte sind sehr hoch für Pharmazie, da braucht man einwandfreies türkisch um im Test die Fragen verstehen zu können. Falls er es geschafft hat und wirklich ein Diplom in Pharmazie hat, kongratuliere ich von Herzen.
Bist du sicher, ist er wirklich ein Apothekenbesitzer, oder arbeitet er nur dort (kalfa)? Als kalfa braucht man keine Qualifikationen, nur atmen und ein kleines bisschen denken können reicht meistens.