Gibt es hier noch mehr,die mit einem "arabischen" Türken zusammen sind ?

night_rider

Gesperrt
AW: Gibt es hier noch mehr,die mit einem "arabischen" Türken zusammen sind ?

Und welcher Araber? Libanese, Syrier? Es gibt viele Araber, aber fühlen sich "Türken", im Sinne in der Türkei zu leben meine ich. Wenn dein Mann so unglücklich ist, kann er entweder nach Lebanon oder Syrien auswandern, oder zu dir nach deutschland kommen, da ist er bestimmt glücklicher, es sollte niemanded vorbehalten sein, dahin zu gehen wo er sich glücklich fühlt.

Lynx72

Gesperrt

Wenn er erst mit 16 türkisch gelernt hat, dann müsste er in zwei Jahren die Lise fertig gemacht haben, dann die ÖSYS, und das ist kein kleiner Happen, besonders wenn man Pharmazie studieren will, die Punkte sind sehr hoch für Pharmazie, da braucht man einwandfreies türkisch um im Test die Fragen verstehen zu können. Falls er es geschafft hat und wirklich ein Diplom in Pharmazie hat, kongratuliere ich von Herzen.
Bist du sicher, ist er wirklich ein Apothekenbesitzer, oder arbeitet er nur dort (kalfa)? Als kalfa braucht man keine Qualifikationen, nur atmen und ein kleines bisschen denken können reicht meistens.

Die Apotheker erkennt man daran, dass ein Porträtfoto in der Apotheke herumhängt, natürlich kleiner als der Atatürk, aber immer noch groß genug.

L

Laledevri

Guest

night riderchen, es könnte natürlich sein, dass er sich erst später für Lise und Studium entschieden hat und dementsprechend das Studium auch erst spät beendet war. Bei uns gibt es auch ein paar Spätentschlossene, meist Jungs aus dem Osten, die sich das Geld fürs Studium erst mit anderen Jobs verdient haben. Die sind dann durchaus auch schon mal 26, 27 Jahre alt, wenn sie anfangen.

Wobei die Punkte für Pharmazie wirklich sehr hoch sind.

night_rider

Gesperrt

Die Apotheker erkennt man daran, dass ein Porträtfoto in der Apotheke herumhängt, natürlich kleiner als der Atatürk, aber immer noch groß genug.

Ne, nicht ein Portraitfoto Lynx. Es ist ein Zulassungsbescheid von der Behörde, das hat das Foto, und daneben haengt das Diplom. Der Atatürk ist kein muss, das wird freiwillig getan.

night_rider

Gesperrt

night riderchen, es könnte natürlich sein, dass er sich erst später für Lise und Studium entschieden hat und dementsprechend das Studium auch erst spät beendet war. Bei uns gibt es auch ein paar Spätentschlossene, meist Jungs aus dem Osten, die sich das Geld fürs Studium erst mit anderen Jobs verdient haben. Die sind dann durchaus auch schon mal 26, 27 Jahre alt, wenn sie anfangen.

Wobei die Punkte für Pharmazie wirklich sehr hoch sind.

Die Punkt für Pharmazie sind so hoch Lale, das schafft man nicht im spaeteren alter, da für Lise, spaetes Alter, die Jahre die vergehen Punkte abgezogen werden (katsayı puanı nennt sich das). Im Test etnscheidet sodar 0,5 Punkt welches Fach und welche Universitaet du waehlst. Und die katsayı Punkte sind da lebenswichtig. In meiner Zeit waren es 15 extra Punkte für jemanden frisch aus Lise, und nur 5 Punkte für jemanden der Jahre gewartet hat, bzw. im Test nicht erfolgreich war. 10 Punkte machen einen gewaltigen Unterschied. Jetzt haben sich warscheinlich die Anzahl der Punkte geaendert, aber das Verhaelttniss nicht.

Lynx72

Gesperrt

Ne, nicht ein Portraitfoto Lynx. Es ist ein Zulassungsbescheid von der Behörde, das hat das Foto, und daneben haengt das Diplom. Der Atatürk ist kein muss, das wird freiwillig getan.

Der Atatürk ist kein Muss? Dann sind die Apotheker generell Superkemalisten... Kleines Ladenlokal, Riesenbild.

L

Laledevri

Guest

Die Punkt für Pharmazie sind so hoch Lale, das schafft man nicht im spaeteren alter, da für Lise, spaetes Alter, die Jahre die vergehen Punkte abgezogen werden (katsayı puanı nennt sich das). Im Test etnscheidet sodar 0,5 Punkt welches Fach und welche Universitaet du waehlst. Und die katsayı Punkte sind da lebenswichtig. In meiner Zeit waren es 15 extra Punkte für jemanden frisch aus Lise, und nur 5 Punkte für jemanden der Jahre gewartet hat, bzw. im Test nicht erfolgreich war. 10 Punkte machen einen gewaltigen Unterschied. Jetzt haben sich warscheinlich die Anzahl der Punkte geaendert, aber das Verhaelttniss nicht.

Ah, ok, danke. So genau kenne ich mich da nicht aus, ist nicht so ganz meine Baustelle:wink:

Aber so, wie Du es beschreibst, ist die Geschichte nun noch unwahrscheinlicher. Neyse, wahrscheinlich haben wir Leyla mit unseren Geheimdienstmethoden und Spurenanalyse vergrault und sie schreibt nicht mehr. Was ich persönlich schade fände.

night_rider

Gesperrt

Der Atatürk ist kein Muss? Dann sind die Apotheker generell Superkemalisten... Kleines Ladenlokal, Riesenbild.

Du hast Recht, wusste ich auch nicht, siehste. Hab mal geguckt, Eczacı Birliği und İl Sağlık Müdürlüğü sieht vor, es muss ein Atatürkportrait, der Zulassungsbescheid und das Diplom an der Wand haengen.

night_rider

Gesperrt

Neyse, wahrscheinlich haben wir Leyla mit unseren Geheimdienstmethoden und Spurenanalyse vergrault und sie schreibt nicht mehr. Was ich persönlich schade fände.

Das war nicht meine Absicht, habe nur versucht zu erklaeren wie die Verhaeltnisse sind, also Leila, es steckt nichts böses dahinter, nur ein bisschen Infos für dich:wink: