Gladio NATO

R

Redbe

Guest
Außerdem würde Gladio in dem Sinne einen Sinn machen, da die traditionell antirussisch sind und eben auch aus diesen Kreisen heraus dieser SU-Bomber an der Grenze zu Syrien abgeschossen wurde, wo die Drahtzieher eine Beteiligung am Putsch direkt hatten.

Den Putsch haben die Gülenisten mit denen der Ergenekon Gruppierung geplant. Die Ergenekon Gruppierung ist der verlängerte Arm der Gladio in der Türkei.

Es kann auch sein, dass nur ein Teil der "Gülenisten" involviert waren, also nicht vom Kopf der Bewegung aus geplant wurde.

Gülen selbst sagte, er habe selbst damit nichts zu tun, aber schloß nicht aus, dass ein Teil seiner Mitglieder aus eigener Hand heraus darin involviert waren.
 
G

Gladio

Guest
Sie weichen meiner Frage aus. :)

Wirklich Zufall?

Heißt das, sie glauben hier in diesem Fall nicht an Gladio oder prinzipiell?

beren Hanim. Jedes mal, wenn ich mit jemanden darüber diskutiert habe, erlebte ich eine Überraschung. Wie stellt man sich Gladio denn vor? Eine Armee eines Staates oder einer Organisation? Für eine Armee war sie viel zu klein, weil sie höchstens einige hundert Mitglieder hatte, die ein paar spektakuläre Aktionen durchgeführt hat. Zudem trugen sie kein Hoheitsabzeichen, das man einem Land oder einer Organisation zuordnen konnte. Letztendlich, war nach kurzer Zeit tatsächlich keine Rede mehr von Gladio. Gedacht war sie angeblich für einen Untergrundkampf, falls die Sowjetunion in Europa einmarschiert. Das konnte gar nicht geschehen, da die NATO dem Warschauer Pakt immer haushoch überlegen war. Die Mythen und Legenden werden von den üblichen Verschwörungstheoretikern trotzdem aufrecht erhalten. Ja, es war in der Tat Zufall, dass ich mir diesen Nick zulegte. :)
 
R

Redbe

Guest
Es kann nur einen
beren Hanim. Jedes mal, wenn ich mit jemanden darüber diskutiert habe, erlebte ich eine Überraschung. Wie stellt man sich Gladio denn vor? Eine Armee eines Staates oder einer Organisation? Für eine Armee war sie viel zu klein, weil sie höchstens einige hundert Mitglieder hatte, die ein paar spektakuläre Aktionen durchgeführt hat. Zudem trugen sie kein Hoheitsabzeichen, das man einem Land oder einer Organisation zuordnen konnte. Letztendlich, war nach kurzer Zeit tatsächlich keine Rede mehr von Gladio. Gedacht war sie angeblich für einen Untergrundkampf, falls die Sowjetunion in Europa einmarschiert. Das konnte gar nicht geschehen, da die NATO dem Warschauer Pakt immer haushoch überlegen war. Die Mythen und Legenden werden von den üblichen Verschwörungstheoretikern trotzdem aufrecht erhalten. Ja, es war in der Tat Zufall, dass ich mir diesen Nick zulegte. :)


Jedoch selbst deine Aussagen stützen sich auf persönliche Vermutungen und eher Relativierungen, wo du mit der gewohnten "Verschwörunstheoretiker" Keule abschliessen möchtest.

Ist auch ne nette Keule um die Leute vom Hinterfragen der Dinge abhalten zu wollen, damit man das für hauptsächlich zur Geltung kommen solle, was in den Popularmedien Vorserviert und Aktuell gehalten wird.

Einerseits kann ich das nachvollziehen, auf der anderen Seite - es gibt immer noch viel mehr als das, was jetzt gerade über die Medienkanäle an Themen aufgegossen und vertieft, welches institutionell von Oben nach Unten diktiert wird.

Mafia existiert in den Medien auch nicht, dass bedeutet daher nicht, nur weil ich mich mit der Mafia beschäftige "Verschwörungstheoretiker" werde. Das ist ein gutes Mittel um die Leute eben in Schach zu halten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top