Gladio NATO

R

Redbe

Guest

hab mal halbes jahr vegan gelebt.
war vom körperlichem und geistigen wesentlich besser bvon meiner persönlichen einschätzung und ehemaligem viel fleisch esser vorallem döner, türkischen lokalen usw.

geschmackssinne haben sich verbessert, fitter, weniger bedarf an nahrung. kakao usw. konnte man nicht mehr trinken wurde viel zu süß und fing an chemisch zu schmecken.

aber in unserem umfeld kann man das schlecht aufrecht erhalten.
 

Skeptiker

Well-Known Member
zum einen da türkische küche in deutschland fast nur mit fleisch angeboten wird, und es schmeckt auch sehr gut.

zum anderen zeigen türken wenig verständnis dafür, und wenn das grill ständig vor der nase an ist, greift man irgendwann zu und es wird wieder zur gewohnheit.

wobei ich auf milchprodukte weitgehend verzichte.
Gut....dann ist es dir nicht wichtig genug, möglich ist es nämlich (fast) immer
 

beren

Well-Known Member
hab mal halbes jahr vegan gelebt.
war vom körperlichem und geistigen wesentlich besser bvon meiner persönlichen einschätzung und ehemaligem viel fleisch esser vorallem döner, türkischen lokalen usw.

geschmackssinne haben sich verbessert, fitter, weniger bedarf an nahrung. kakao usw. konnte man nicht mehr trinken wurde viel zu süß und fing an chemisch zu schmecken.

aber in unserem umfeld kann man das schlecht aufrecht erhalten.


Eine Freundin ist Vegetarierin. Ich finde ihren Aufwand bemerkenswert. Sie kocht täglich nach der Arbeit zwei verschiedene Essen bzw. sie macht das Fleisch extra und fügt es erst später ins Essen oder sogar erst beim Servieren. Der Ehemann liebt Fleisch über alles.
 

alteglucke

Moderator
Bei Türken ist es etwas schwerer, weil man bei Einladungen etc. nicht viel ausschlagen kann.

Man bekommt meist noch ein Nachschlag, auch wenn man, Danke, sagt und wirklich nichts mehr essen kann. Wenn man, okay, dann ganz wenig, sagt, ist dieses wenig nicht wenig.

Das kenne ich auch. Und ich frage mich immer, was diese Leute tun würden, wenn sie auf diese Weise ein Schnitzel aufgeschwatzt bekämen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Bei Türken ist es etwas schwerer, weil man bei Einladungen etc. nicht viel ausschlagen kann.

Man bekommt meist noch ein Nachschlag, auch wenn man, Danke, sagt und wirklich nichts mehr essen kann. Wenn man, okay, dann ganz wenig, sagt, ist dieses wenig nicht wenig.
Aber es gibt doch in der türkischen Küche neben Fleisch noch so viel leckere Sachen! Man schlägt halt bei den veganen Sachen zu.
 
Top