Glaubt ihr an die zweite Liebe?

M

mar

Guest
AW: Glaubt ihr an die zweite Liebe?

Liebe ist was Einzigartiges , etwas so Freies, Romantisches, Wildes, Gezähmtes , Losgelöstes und Schönes, die kann man nie verlieren- auch wenn die erste Liebe Schmerzen bereitet hat, wir brauchen sie doch- die Schmetterlinge im Bauch . Jede Liebe hat ihre Berechtigung und ihre Zeit. Es gibt sie immer.... und das ist soooo schön. Mar

Suzii

Member

gibt es überhaupt die LIEBE?
ist es nicht das bauchkribbeln.....das gefühl im magen, .....die sehnsucht......usw......
nur wie lange hält das an???
wird aus liebe nicht irgendwann gewohnheit?????

:)

Sandy89

New Member

Die Liebe ist etwas Unbeschreibliches,für das es sich lohnt zu kämpfen.Man kann sie nicht beeinflussen.Man kann nicht einfach bestimmen,"So,jetzt liebe ich dich nicht mehr..."
Das Herz trifft seine eigenen Entscheidungen.Ist man erstmal verliebt,schaltet der Verstand sowieso aus...

@Suzii
ES GIBT DIE LIEBE!!!
Wenn man sie nur ein Bisschen pflegt,und die Liebe echt ist-von ganzem Herzen-so wird sie niemals zur Gewohnheit...
Ich denke in einer Beziehung sollte jeder seinen Anteil bringen,damit das nie passiert!?!

GLG

Suzii

Member

kennst du viele, die über 10 jahre verheiratet sind........sag mir mal in einer % zahl......bei wie viele die liebe nach aussen sichtlich ist.
dann bei denen die über 20 jahre verheiratet sind
dann bei denen die über 30 jahre verheiratet sind.
also, wenn ich so in die runde schaue......sind die meisten nur aus gewohnheit zusammen......oder wegen der kinder....sehr sehr viele frauen um die 50 jahre alt.......würden nie wieder heiraten......sondern wenn sie die chance nochmal hätten, die zeit zurückzudrehen.......würden sie einen beruf erlernen....eine ausbildung machen......usw usw

Suzii

Member

zumal ich dazu noch sagen möchte, gerade heute......wo wir in einer kritik-gesellschaft leben....ist es schon schwer wahre freunde zu finden.....oder freundschaften die ein leben lang halten.
wie schwer ist es die wahre liebe fürs leben zu finden???

Sandy89

New Member

Ich kann dir leider keine Prozetzahl geben.
Aber:Was meinst du denn warum so viele Ehen oder auch Beziehungen nach 10-20-30 Jahren kaputt gehen???
Das ist kein Fehler des Herzens-es ist der Fehler der Menschen!Weil sie sich zu sicher sind,alles als Selbstverständlich hinnehmen.Die Liebe wird akzeptiert,aber nicht gepflegt.Und irgendwann beginnt sie zu schwinden-weil sie keine andere Wahl hat...

GLG

Suzii

Member

natürlich ist es kein fehler des herzens.......es ist fehler unseres verstandes. aber es ist auch oft so, das liebe, gefühle, bauchkribbeln blind macht.....fehler des partners, die man am anfang aus blinder liebe übersieht oder nicht als wichtig erscheinen......die fangen irgendwann an zu stören. schlechte charaktereigenschaften des partners, die man am anfang nicht sieht oder nicht sehen will/kann......die fangen nach gewisser zeit an, zu stören.
es gibt viele faktoren, warum eine beziehung/ehe irgendwann kaputt gehen kann.
aber einen mann und eine frau, die wirklich in der lage sind die liebe zu hegen, immer ehrlich sind, sich gegenseitig respektieren........davon gibt es verdammt wenig auf dieser welt.
früher waren frauen angewiesen beim mann zu bleiben.......heute sind alle frauen selbstständig, emanzipierter usw.....viele männer haben immer noch diese typische rollenverteilung im kopf und im herzen.
aber frau von vor 20 jahre.......ist nicht mehr frau von heute.
und da liegt auch ein problem, was oft am scheitern von ehen liegt. heutzutage werden koffer viel zu schnell gepackt....
früher ging man gemeinsam durch gute und schlechte zeiten.......weil die frau keine andere wahl hatte (so wie auch viele frauen heutzutage in der türkei noch)
naja,,,,,,ein langes thema :)

Sandy89

New Member

Der Liebe zu begegnen,ohne sie zu suchen und Fragen zu stellen-ist der eizige Weg sie zu finden...!

Ayamou

New Member

Die erste Liebe ist schon was besonderes! Denn daran wirst du dich immer erinnern! Denn diese Erfahrung wird einen besonderen Stellenwert erhalten.
Jedoch, wird zu jeder wahren n-ten Liebe dein Charakter reifen. Du wirst wissen, was es heißt, so richtig von ganzem Herzen, mit vollem rationalen Verstand und totaler Hingabe zu lieben. Es gibt beim Menschsein keine schönere Erfahrung als die, denn

Die Liebe ist die höchste Stufe der Selbstfindung!

gamze

New Member

Also ich muss da was gestehen ich liebe mein mann aber er war nicht meine grosse liebe:redface:

Meine Oma sagte mal:Insan Hayata birkere tüm kalbinle severmis.

Übersetzt Ein mensch liebt ein einizgesmal mit seinem ganzen herzen.

Das stimmt allerdings (wie peinlich das ich das jetzt gestehe), denn für meine grosse liebe habe ich alles geopfert und für mein ehemann blieb nichts übrig:icon_frown: . Ausserdem mein herz klopft ganz anders für mein mann als für den jenigen den ich als meine grosse liebe bezeichne.

Das traurige daran ist das man seine grosse liebe nie vergessen kann, also mädels und jungs verschenkt eure herzen nicht gleich an jemanden sondern an den jenigen der das verdient hat.;)