Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Ich glaube nur soweit;

das wir alle irgendwann nach dem Tode auferstehen werden und unsere Rechenschaft an Gott abliefern müssen für die Zeit die wir im Leben vorher verbracht haben...Die was gutes für die Menscheit und für den Gott getan haben, werden durch das grüne Tor gehen und Menschen die mehr Sünden als gutes im Leben begangen haben, werden wohl durch das rote Tor wandern müssen...Wozu die rote Farbe meistens dient brauch ich ja nicht zu schreiben...;-)

Rebel kommt aber mit mir, ansonsten hat er ernshafte probleme die Tore zu verwechseln...Rebel ich werde auch sehr wahrscheinlich durch das rote gehen müssen...Schliess dich mich an jung...Besseren Wegweiser wie mich findest du nicht... :lol:

R

rebel

Guest

ja.

Rebel kommt aber mit mir, ansonsten hat er ernshafte probleme die Tore zu verwechseln...Rebel ich werde auch sehr wahrscheinlich durch das rote gehen müssen...Schliess dich mich an jung...Besseren Wegweiser wie mich findest du nicht... :lol:

ich habe nicht vor durch das rote zu gehen und wenn heißt es doch alter vor schönheit:lol::lol::lol:

udalu

New Member

Ich für meinen Teil bin von einem Leben nach dem Tod überzeugt bzw. besser gesagt ich glaube an Wiedergeburt (mit Zwischenstation im sogenannten" Himmel").

Ich persönlich bin überzeugt dass ich schon mal in der Türkei/ Alanya gelebt habe, und dass ich aus diesem Grund in meinem jetzigen Leben wieder hierher wollte.

Seitdem ich hier liebe habe ich meinen inneren Frieden gefunden- in Deutschland habe ich mich nie zuhause gefühlt.

Warum soll es in der Natur einen Kreislauf geben und bei uns Menschen soll Stop sein.

Aus einem Samenkorn wird eine Pflanze die wieder neue Samenkörner produziert...

Für mich ist es wichtig in diesem Leben möglichst viel Gutes zu tun bzw. dazu zulernen was ich in mein naechstes Leben/ Entwicklungsstufe mitnehmen kann.

Was ich heute jemand schlechtes wünsche oder ihn wegen einer Eigenart verutreile, kann auf mich im naechsten Leben zurück fallen.

Nicht den Körper nehme ich mit aber meine Seele und mein Wissen.

Bin ganz sicher nicht perfekt, aber wenn jeder versuchen würde im Kleinen in Frieden/ Liebe mit seinen Mitmenschen umzugehen haetten wir auf der Welt viel viel weniger Probleme.

Für mich steht die Auferstehung/ neues/ anderes Leben fest - auch wenn viele sich nun wundern werden was ich hier niedergeschrieben habe- es ist meine Überzeugung.

Plane für den Herbst eine Rückführung in vorherige Leben.

Theta

New Member

ihr könnt doch nicht so töricht sein
und behaupten, dass das,
was jetzt abläuft "leben" ist
in anbetracht der tatsache,
dass man jederzeit
in den gras beissen kann... :D

das wirkliche leben
das ewige leben
- die unsterblichkeit -
fängt erst nach dem tod an!

woher ich das weiß?
ich weiß es eben. basta. :lol:

udalu

New Member

Was denkst Du wo das ewige Leben stattfinden wird...???

Inada

New Member

Ich glaube in jedem Fall an ein Leben nach dem Tod. Das lehrt mich nicht nur mein Glaube, sondern auch meine Hoffnung. Ich denke es gibt eine Art weitere Existenz, wie auch immer diese aussehen mag. Lassen wir uns überraschen...

alterali

Well-Known Member

Nein:
wie sollte es auch aussehen, gibt es eine Aufgabe, hat man zu tun, oder muss man in der Hängematte liegen.

@ts_hasan
die Frage wozu, könnte sich auch für das Leben danach stellen.

@gfb34istanbul & @Theta
wenn Ihr es wisst, Herzlichen Glückwunsch, viel Glück und macht was draus. Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass man bei einem Selbstmordattentäter Zweifel über das ewige Leben säen könnte.

@udula
wenn man kein völliges Bewusstsein an sein vorheriges Leben hat, was bringt es. Das wäre nichts anderes, als ob zwei Menschen gelebt hätten. Das gilt auch für ein ewiges Leben, ohne das Bewusstsein an das irdische Leben, was soll es dann.

Dann gäbe es auch sonst noch ein paar Fragen:
Was ist, wenn man scheibchenweise stirbt, Alzheimer, Koma, Gehirntumore, Schlaganfälle,
Unfälle, die das Bewußtsein trüben. Ist ein Teil des Bewußtseins schon woanders und weiß es von der miserablen Lage.

Ich halte es mit cild1: das beste aus dem hiesigen Leben machen, so in etwa, wie sie es beschrieben hat.

Theta

New Member

ZWILLINGE IN DER GEBÄRMUTTER UNTERHALTEN SICH:

"Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"
"Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das was uns erwartet."
"Ah geh, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?"
"Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"
"So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das Herumlaufen gar nicht, die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz“.
"Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."
"Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel.."
„Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen."
"Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"
"Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!"
"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."
(nach Henry Nouwen)