Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Lady in Red

New Member
AW: Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Ist das nicht ein wenig paradox wenn du sagst, dass du dir deinen Glauben nicht nehmen lässt, aber vorher behauptest, dass du nichts glaubst was eindeutig nicht zu beweisen ist?

Das sehe ich nicht so.

Meinem mir aus Überzeugung "aufgebauten" Glauben, welchen ich mir nicht nehmen lasse und zu dem ich voll und ganz stehe, ordne ich doch wohl logischerweise nicht das zu, woran ich nicht glaube. Wenn ich das tun würde, dann wäre es ein Paradoxon.

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, da dieses Leben nicht beweisbar ist.

Liebe Grüsse

Lady in Red

Theta

New Member

Das sehe ich nicht so.

Meinem mir aus Überzeugung "aufgebauten" Glauben, welchen ich mir nicht nehmen lasse und zu dem ich voll und ganz stehe, ordne ich doch wohl logischerweise nicht das zu, woran ich nicht glaube. Wenn ich das tun würde, dann wäre es ein Paradoxon.

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, da dieses Leben nicht beweisbar ist.

Liebe Grüsse

Lady in Red

die logik ist m.e. kein guter ratgeber um unerklärliche phänomene zu erklären,
aber es macht spass damit zu arbeiten:

fakt ist: ich bin da.
fakt ist: ich denke.

und beides findet hier & jetzt statt:
ich bin hier und ich denke jetzt.

gedanken über die vergangenheit oder über die zukunft
werden von mir hier & jetzt gedacht.

sie sind nur gedanken.
es gibt sie nicht, wenn ich nicht an sie denke!

ich glaube (sprich: ich denke) an vergangene leben,
aber beweisen kann ich sie niemanden.
wie soll ich meinen gedanken jemanden zeigen?

wie kann ich dir beweisen, das ich gestern existiert habe?
so gesehen: gibt es kein leben "vor" dem, was jetzt ist - nur der gedanke davon.

und die zu.kunft? ... sie ist nur eine an.kunft von gedachten gedanken, in die ich mich hineindenke.... so betrachtet: gibt es kein leben "nach" dem, was jetzt ist, denn wenn es soweit ist, wird es auch nur hier & jetzt stattfinden.

du kannst heute abend nicht ins bett gehen, wenn du ins bett gehst TUST du es hier & jetzt! :D

Kimyager

Gesperrt

ist man denn nur nett weil man dank erwartet oder sogar bezahlung??

Ja. Es ist ein Geben und Nehmen auf dieser Welt. Es tut mir Leid, aber ich hab's nicht erfunden.

bei dir, kimyager hab ich das gefühl, das du von der gesellschaft das erwartest, was du selber nicht geben willst.

Ich gebe gerne. Nur komme ich mir wie ein Depp vor, wenn da nichts kommt. Und das habe ich schon oft erlebt.

Gruß

Lady in Red

New Member

Hallo Theta,;-)

lol, nein, ich gehe nicht heute abend ins Bett, da ich bereits vor 2 Stunden zu wissen glaubte ich gehe ins Bett. Da ich aber nicht daran geglaubt habe, gehe ich meinem momentanen Glauben, welches das Schlafengehen betrifft, jetzt und hier nach und gehe umgehend und gegenwärtig ins Bett. Auch wenn ich glaube zu wissen, dass es nicht die "normale" Zeit ist im hier und jetzt meinem Nachtschlafbedürfnis nachzugehen.

Hmmm..., warum lässt mich mein Glaube an das "hier und jetzt" nur gerade hier und jetzt an einen ähnlichen Song erinnern , wobei man aber das "hier " mit dem "dir" austauschen müsste ?

Kiiiiimyaaaager, weisst du das vielleicht bitte ? Du kanntest doch auch das Lied vom Schweinsein *grins*.

Ich verbleibe mit dem Wissen meines Glaubens an ein Wiederlesen im "hier und jetzt", nur bitte, bitte nicht wieder hier in dieser Rubrik :grin: ,
und mein Lehrer hat mir nicht nur, aber unter anderem auch weil er keinen anderen Ausweg mehr sah und die Themaik ihn zur Verzweiflung brachte sowie auch für meine dem Umstand entsprechende Artikulationsweise und Orthographie, wobei das Orth nicht mehr das "hier und jetzt" bezeichnet, aber mein Besuch auf der Couch meines Psychaters mich zu dem Ergebnis brachte in die Realität zurückzukehren, um andere User hier bei der Thematik nicht in die gleiche Situation oder gar auf die Palme zu bringen, wegen meiner langen Sätze eine fünf gegeben. :grin::grin:

Liebe Grüssen

Lady in Red

C

conis_girl

Guest

Also, eigentlich nicht, du bist tot und es ist vorbei. Punkt. :roll:

Theta

New Member

Hallo Theta,;-)

lol, nein, ich gehe nicht heute abend ins Bett, da ich bereits vor 2 Stunden zu wissen glaubte ich gehe ins Bett. Da ich aber nicht daran geglaubt habe, gehe ich meinem momentanen Glauben, welches das Schlafengehen betrifft, jetzt und hier nach und gehe umgehend und gegenwärtig ins Bett. Auch wenn ich glaube zu wissen, dass es nicht die "normale" Zeit ist im hier und jetzt meinem Nachtschlafbedürfnis nachzugehen.

Hmmm..., warum lässt mich mein Glaube an das "hier und jetzt" nur gerade hier und jetzt an einen ähnlichen Song erinnern , wobei man aber das "hier " mit dem "dir" austauschen müsste ?

Kiiiiimyaaaager, weisst du das vielleicht bitte ? Du kanntest doch auch das Lied vom Schweinsein *grins*.

Ich verbleibe mit dem Wissen meines Glaubens an ein Wiederlesen im "hier und jetzt", nur bitte, bitte nicht wieder hier in dieser Rubrik :grin: ,
und mein Lehrer hat mir nicht nur, aber unter anderem auch weil er keinen anderen Ausweg mehr sah und die Themaik ihn zur Verzweiflung brachte sowie auch für meine dem Umstand entsprechende Artikulationsweise und Orthographie, wobei das Orth nicht mehr das "hier und jetzt" bezeichnet, aber mein Besuch auf der Couch meines Psychaters mich zu dem Ergebnis brachte in die Realität zurückzukehren, um andere User hier bei der Thematik nicht in die gleiche Situation oder gar auf die Palme zu bringen, wegen meiner langen Sätze eine fünf gegeben. :grin::grin:

Liebe Grüssen

Lady in Red

*lacht* ... mein psychater ist während meiner sitzung aus dem fenster gesprungen! *lacht* ....... und ich hinterher, schließlich habe ich für die stunde bezahlt!!! *lacht*

Christiane

Active Member

Hallo,

also ich glaube schon daran. Die Seele ist unsterblich und in jedem Leben sammelt
sie Erfahrungen und lernt. Allerdings erinnert sich der Mensch nicht immer an
seine früheren Leben. In Hypnose soll so etwas möglich sein. Für mich ist wichtig,
dass man das eigene Leben und das aller anderen Lebewesen gleich achtet.
Lebe so, dass Du Dein Gesicht im Spiegel mit Stolz betrachten kannst. Alles Schlechte,
was Du anderen antust, fällt immer auf Dich selbst zurück. Das ist für mich völlig
religionsunabhängig. Religion ist sowieso eine Herzensangelegenheit. Wer Schlechtes
tut, im Namen seiner Religion, tritt sie mit Füßen.

Liebe Grüße
Christiane