gleich auf WDR, 22 Uhr, 22.10.2012

F

~FiNi~

Guest
AW: gleich auf WDR, 22 Uhr, 22.10.2012

fast ein jahr hab ich in diesem kuddelmuddel gelebt :).....und in viele ecken, die im film genannt wurden, reingeschnuppert..
ist schon eine andere welt...in jeder beziehung..:)

aber, was bei mir als gedanke hängen geblieben ist...

die kultur des reisens ist irgendwie keine mehr..

ich kann mich erinnern das früher solche urlaube etwas besonderes waren..heute ist es ramschware, konsumiert von ramschtouristen..
schade..um das REISEN...........

wir verramschen irgendwie alles.......

therengarenk

Gesperrt

fast ein jahr hab ich in diesem kuddelmuddel gelebt :).....und in viele ecken, die im film genannt wurden, reingeschnuppert..
ist schon eine andere welt...in jeder beziehung..:)

aber, was bei mir als gedanke hängen geblieben ist...

die kultur des reisens ist irgendwie keine mehr..

ich kann mich erinnern das früher solche urlaube etwas besonderes waren..heute ist es ramschware, konsumiert von ramschtouristen..
schade..um das REISEN...........

wir verramschen irgendwie alles.......

ich und meine Freundin wurden auch teilweise im Hotel und am Strand schief angeschaut, weil wir es gewagt haben türkisch zu reden. Anscheinend wollten einige Herrschaften an ihrem Liegeplatz kein türkisch hören!
Wir haben auch den Gebtsgesang vermisst, es gab einfach keine Mosche in Hörweite. Ich konnte im Supermarkt meine Zahnpaste in Euro zahlen, eigentlich hätte ich gar türkisches Geld gebraucht.
Überall nur Deutsche und Russen. Hätten wir auch an die Nordsee fahren können, nur das Wetter wäre da wohl eher kalt gewesen. Das Land hat sich entwickelt! Nur die Richtung find ich schade...

F

~FiNi~

Guest

ich und meine Freundin wurden auch teilweise im Hotel und am Strand schief angeschaut, weil wir es gewagt haben türkisch zu reden. Anscheinend wollten einige Herrschaften an ihrem Liegeplatz kein türkisch hören!

oder doch eher der stutenbiss? ;-).........

könnte ich mir eher als grund der schiefen blicke vorstellen..
mutti muss auf papi aufpassen, zwei heiße feger in der nähe...;-))

F

~FiNi~

Guest

Wir haben auch den Gebtsgesang vermisst, es gab einfach keine Mosche in Hörweite. Ich konnte im Supermarkt meine Zahnpaste in Euro zahlen, eigentlich hätte ich gar türkisches Geld gebraucht.

Überall nur Deutsche und Russen. Hätten wir auch an die Nordsee fahren können, nur das Wetter wäre da wohl eher kalt gewesen. Das Land hat sich entwickelt! Nur die Richtung find ich schade...

kumköy ist seit gut 4 jahren nicht mehr das was es mal war..
und moscheen hörst du nur noch im winter..wenn kaum touris da sind, dann ist es schön dort :)
dann sind auch die deutschen und russen weg..dann macht es spass mit den menschen dort zu leben.
frierend gemeinsam durch den winter..

es ist eine normale massentourismus entwicklung, so wie es italien, spanien und co alle schon hinter sich haben.
nur das heutzutage massentourismus wirklich masse heißt..
vor 20 jahren war eine flugreise etwas besonderes..heute reisen hartz4 leute per flieger..subventioniert vom steuerzahler in doppelter form..
und deswegen fressen sich die massen in massen durch die hotels..reisekultur??? irgendwo bei den subventionen auf der strecke geblieben...

therengarenk

Gesperrt

kumköy ist seit gut 4 jahren nicht mehr das was es mal war..
und moscheen hörst du nur noch im winter..wenn kaum touris da sind, dann ist es schön dort :)
dann sind auch die deutschen und russen weg..dann macht es spass mit den menschen dort zu leben.
frierend gemeinsam durch den winter..

es ist eine normale massentourismus entwicklung, so wie es italien, spanien und co alle schon hinter sich haben.
nur das heutzutage massentourismus wirklich masse heißt..
vor 20 jahren war eine flugreise etwas besonderes..heute reisen hartz4 leute per flieger..subventioniert vom steuerzahler in doppelter form..
und deswegen fressen sich die massen in massen durch die hotels..reisekultur??? irgendwo bei den subventionen auf der strecke geblieben...

genau da war ich auch, in Evrenseki. Und davor war ich einige Jahre nicht mehr dort...vielleicht bin ich deswegen so überrascht :cry:

F

~FiNi~

Guest

sowas wage ich nicht zu denken. Dann fällt es mir leichter zu glauben, es sei die fremde Sprache, die einen stört.

lach...ausgerechnet du wagst so etwas nicht mal zu denken..;-)..klar..;-)

ich seh dich förmlich vor mir, wie du auf typisch türkische art an den muttis vorbeigestakt bist..nen verachtungsvollen " du kartoffel" blick im gesicht..;-)

F

~FiNi~

Guest

genau da war ich auch, in Evrenseki. Und davor war ich einige Jahre nicht mehr dort...vielleicht bin ich deswegen so überrascht :cry:

ja, ich hatte mitgelesen, das du dorthin wolltest :)

bei evrenseki, in der ilicia, hab ich ein jahr gelebt...

habe dort gejobbt in verschiedenen läden/hotel..

und wenn ich gerade nicht gejobbt habe, habe ich zugesehen das ich nach gündolgdu rauskam..da war es eindeutig noch türkischer..

kumköy nach dem umbau möchte ich mir gar nicht erst ansehen...bah..

therengarenk

Gesperrt

ja, ich hatte mitgelesen, das du dorthin wolltest :)

bei evrenseki, in der ilicia, hab ich ein jahr gelebt...

habe dort gejobbt in verschiedenen läden/hotel..

und wenn ich gerade nicht gejobbt habe, habe ich zugesehen das ich nach gündolgdu rauskam..da war es eindeutig noch türkischer..

kumköy nach dem umbau möchte ich mir gar nicht erst ansehen...bah..

dann kennst du bestimmt einige Leute dort, hab ein paar Askims kennengelernt ^^
natürlich bin ich nicht darauf eingegangen, aber einige waren echt nett nachdem man ihnen gesagt hat, dass sie den scheiss lassen sollen und man bestens über den Ablauf informiert ist. Dann wurden sie sogar sehr ehrlich und haben aufgehört zu baggern