Goldwunsch der Mutter...

Ich weiß nicht ob das hier im Forum schon mal Thema war.

Wie findet ihr das eigentlich, dass die Eltern besser gesagt die Mutter von dem Mädchen gierig nach Gold ist.
Und besondere Wünsche zwar nicht direkt aber über die Tochter für die Tochter äußert ???

Hatte eine Beziehung wir haben uns Verlobt und hatten vor nächstes Jahr zu heiraten.
Mit uns zwei lief eigentlich alles gut, natürlich gabs kleinigkeiten aber wir haben uns wirklich geliebt und durch das gegenseitige Respektieren unserer Ansichten über verschiedene Dinge konnten wir uns sehr gut gegenseitig anpassen.

Aber je mehr ernster die Sache wurde und die Zeit zum Heiraten sich näherte und je mehr man zu allem Ok gesagt hat damit alles einwandfrei läuft wurden die Wünsche immer mehr vorallem an Gold.

Ein Mädchen das keine Ahnung vom Gold Wert hatte wusste durch die Gehirnwäsche der Mutter auf einmal alles auswendig...

Durch kleine Diskussionen wurden große Streitigkeiten wodurch ich letztendlich die wahren Gesichter der Personen gesehen habe und froh bin nicht geheieratet zu haben...

Habt Ihr auch solche Erfahrungen über Beziehungen die durch Sinnlose Wünsche Forderungen der Eltern kaputt gegangen sind ???
 

eruvaer

Well-Known Member
ohje :(
das tut mir leid...
...aber immerhin noch rechtzeitig vor der Hochzeit die wahren Gesichter gesehen :(
 

Almancali

Well-Known Member
Ein Mädchen das keine Ahnung vom Gold Wert hatte wusste durch die Gehirnwäsche der Mutter auf einmal alles auswendig...
Einer meiner Nichten wurde, sehr jung, für eine Armlänge Goldarmreifen an jemanden verhökert. Scheint leider sehr oft ein sehr beliebtes Preisgeld zu sein. Die Mutter schwärmt permanent über all das tolle Gold. Ob ihre Tochter glücklich ist oder nicht, darüber wird kein Wort verloren. Hauptsache das Latinum stimmte. Das Mädel, zu dem wir sehr selten Kontakt haben, lebt sehr zurückgezogen. Hat mittlerweile zwei Kinder und spielt das "Personal" der Schwiegereltern. Ich habe da nicht viel für übrig. Eine gewisse Mitgift ist ja ok. Man kann es aber auch übertreiben. Wichtiger wäre doch, dass die Kinder glücklich sind. Naja!
 
Das sind die Rückstande die ich nicht löschen kann...
Wochenlang geplanter und organisierter Heiratsantrag und die Verlobungsringe...

Bin nur sauer auf mich Menschen die es nicht wirklich verdient haben mehr Wert und Zeit geschenkt zu haben als das Sie das wirklich verdient hätten. Wollte nur das alles perfekt verläuft und es bloß nicht an mir hängen bleibt wenns mal aufhören sollte...
IMG_20140609_184056.jpg IMG_20140609_184921.jpg IMG_20140609_131922.jpg IMG_20140804_162832.jpg PicsArt_1403470154774.jpg

Macht nicht den gleichen Fehler und geht nicht Augen zu durch die Beziehung und sagt nicht zu allem ja...Irgendwann wird man sonst anfangen euch zu benutzen und nichts wird mehr wertgeschätzt ;(
 

Leo_69

Well-Known Member
Sie ist in der Türkei geboren mit 8 nach Deutschland gekommen. Ich hier geboren...Beide in Deutschland aufgewachsen...

Meine Frau kommt aus der Türkei, vorher nie in Deutschland gewesen. Ihre Mutter hatte auch horrende Vorstellungen von Gold von mir für ihre Tochter. Ich habs einfach ignoriert.
Ich wollte ihre Tochter heiraten nicht kaufen.
Irgendwann nach der Hochzeit hat mir ihre Mutter einen goldenen Ring geschenkt :rolleyes:.
Den hat mir meine Frau dann weggenommen, darf ich aber nicht erzählen :D.
Mit diesem Gold in der Türkei hatte ich vorher auch nicht verstanden. nun weiss ich das es eine Art Lebensversicherung ist, denn vom Staat kommt nix. Erdogan baut sich lieber Prunkgemächer als für seine Wählerschaft Sozialleistungen zu zahlen.
Aber in Deutschland finde ich dieses Gold-Einfordern, habsüchtig.
 
Ich sage das mal so...Es gibt Familien und Kinder die hier groß geworden sind und das verlangen trotzdem haben das hat sich bei manchen einfach festgesetzt...Mein Vater hatte einen Hochzeitssalon gebucht hätte Gold gekauft und würde noch viele Möbel kaufen alles zusammen hätte ca. 40tsd gekostet. Und wir würden in unser Leben schuldenfrei starten mit den ganzen Geschenken aus der Hochzeit.Aber irgendwie wollten die das nicht wahrnehmen und mussten trotzdem ihre extra Wünsche noch äußern...Ich finds nur schade was ich alles getan habe.Aber bin froh das die Trennung besser zu früh als zu spät passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laledevri

Guest
Durch kleine Diskussionen wurden große Streitigkeiten wodurch ich letztendlich die wahren Gesichter der Personen gesehen habe und froh bin nicht geheieratet zu haben...

Sei froh, auch wenn es jetzt noch schwer fällt. So lange die Mutter gelebt hätte, wäre die Tochter ihr Sprachrohr gewesen. Die Wohnungseinrichtung wäre der Kaynana später ebenso wenig gebacken gewesen wie das Auto, der Urlaub oder sonstige Luxusgegenstände. Und automatisch wäre auch Deine Frau in den Teufelskreis von "immer mehr haben wollen" reingeraten. Du hättest also nur gearbeitet, um ihre Wünsche zu befriedigen.

Das mit dem Gold ist einfach Tradition. Würde ich jetzt gar nicht als negativ werten, es ist einfach die Absicherung der Frau im Falle des Falles. Ich finde es nur immer witzig, wenn man jahrzehntelang in Deutschland lebt und es nicht mitbekommt, dass die Dinge auch anders laufen können und eine Tradition nicht auch mal in Frage gestellt wird. Würde ja heute reichen, das Ding mit dem Gold nur noch symbolisch zu machen.

PS: 66ist Yozgat?
 
Top