Goldwunsch der Mutter...

Taze1

Active Member
Goldwünschen bekannt sind hab ich später erfahren.

Natürlich ist es Tradition dies und das aber man spricht derartige Themen beim ersten ernsten Gespräch zwischen den Eltern ab "Kiz isteme". Meine Mutter hat eben aus Tradition gefragt ob diese besondere Wünsche hätten. Der Vater hat sich für die Frage bedankt und die Mutter hat gemeint, das sowieso alles an die Kinder gehen wird und keine besondere wünsche hätten hauptsache die Kinder sind glücklich.

30 bilezik
besi birlik
2 metre zincir
besi bir yerde altin
ayri ev
üstüne bir senet

üstüne de bir bardak su ic :)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Abartmayin bakemm..

Sanki hepsi öyle.. Bak benim annem öyle yapmadi ve 3 kiz evlendirdi yani.

Cevremde hic böyle altin maltin isteyen kiz ailesi görmedim ben.. Hayret, nerelerde yasiyorsunuz siz :p:p
 

Vaterlich

Well-Known Member
Wie waere es damit, ohne Heirat und damit verbundene Traditionen in allen Kulturen ein Leben zusammenzuleben? Welche Frau kann bzw. möchte mit mir so ein Leben führen? Kein Signature, kein Familienbuch oder Heiratregister, kein Fingerring, kein Ohrenring, keine Halskette, kein Hochzeitskleid, keine Hochzeit... aber nur ein Laecheln und ein Kuss!

Ich will die Haende hoch sehen! :) Hadi?
 
F

filaki

Guest
Wie waere es damit, ohne Heirat und damit verbundene Traditionen in allen Kulturen ein Leben zusammenzuleben? Welche Frau kann bzw. möchte mit mir so ein Leben führen? Kein Signature, kein Familienbuch oder Heiratregister, kein Fingerring, kein Ohrenring, keine Halskette, kein Hochzeitskleid, keine Hochzeit... aber nur ein Laecheln und ein Kuss!

Ich will die Haende hoch sehen! :) Hadi?

Ich könnte ohne weiteres damit leben so der Knabe ein eigenes Domizil hat und mir nicht auf der Tasche liegt.
Ein interessantes Exemplar ist mir noch nicht ins Auge gerottet.
 
S

sommersonne

Guest
Wie waere es damit, ohne Heirat und damit verbundene Traditionen in allen Kulturen ein Leben zusammenzuleben? Welche Frau kann bzw. möchte mit mir so ein Leben führen? Kein Signature, kein Familienbuch oder Heiratregister, kein Fingerring, kein Ohrenring, keine Halskette, kein Hochzeitskleid, keine Hochzeit... aber nur ein Laecheln und ein Kuss!

Ich will die Haende hoch sehen! :) Hadi?
So habe ich mein Leben lang gelebt. Probleme gab es dennoch. Denn es kommt nicht auf die Traditionen an, sondern auf die Menschen.
 
Top