Gottesbeweis?

kilicaslan

Well-Known Member
Aber anderen rationell beweisen, kann man nicht, oder?

wenn mit rational; Bild,ton oder video aufnahmen gemeint ist ganz bestimmt nicht.

Rationalität (von lateinisch rationalitasDenkvermögen‘, abgeleitet von ratioVernunft‘) wird ein vernunftgeleitetes und an Zwecken ausgerichtetes Denken und Handeln bezeichnet.(wiki)
Falls das damit gemeint ist dann könnte man dies schon.
Ich bin jetzt kein experte aber wenn ich in mein Buch schaue , wird oft dazu aufgefordert über die Existenz, Geschöpfe, Natur nach zu denken und oft darüber hingewiesen wie dies möglich sein könnte. Also rational darüber nach zu denken.

"In den Himmeln und auf der Erde sind wahrlich Zeichen für die Gläubigen."
"Und in eurer Erschaffung und in dem, was Er an Tieren sich ausbreiten läßt, sind Zeichen für Leute, die überzeugt sind."

"Und (auch in) dem Unterschied von Nacht und Tag und (in) dem, was Allah an Versorgung vom Himmel herabkommen läßt und dann damit die Erde nach ihrem Tod wieder lebendig macht, und im Wechsel der Winde sind Zeichen für Leute, die begreifen.Dies sind Allahs Zeichen, die Wir dir der Wahrheit entsprechend verlesen. (Koran; 45,3-6)
 

noname75

Well-Known Member
Wohlwissend das bestimmte Themen oft in eine Richtung abdriften, hat man nicht immer Lust darin mitgerissen zu werden. Dieser Thread wurde ja gleich zu Beginn fast kastriert.

Mich interessieren wissenschaftliche Deutungen. Das war mein kleiner Beitrag, ohne dazu Rede und Antwort stehen zu wollen.

Wohl war, fast kastriert und das obwohl ich nur vernünftige fragen gestellt habe, weil es mich wirklich Interessiert.

Glauben ? Wenn man jeden Tag mit jemanden kommuniziert dann weiß man dass er auch existiert.
Das ist für mich nun wirklich kein Beweis.

Was ich mir vorstellen könnte wäre das Gott (wenn es ihn dann gibt) überall ist. In jedem Stein, Tier, Mensch, Wasser und so weiter. Allerdings bräuchte man die Weltlichen Institutionen dafür nicht.


Netter Versuch :)
Aber bei der Anti - Religiösen Stimmung, die hier im Forum herrscht, wird keiner deine Fragen beantworten.
Das klingt eher wie ne Ausrede. Ich könnte ja, aber nä, lieber nicht. Also ich wäre dir wirklich dankabar, wenn du zu den Fragen stellung beziehen würdest. Machste mich Gläcklich mit, dass ist doch schon mal was :).
 

frau flodder

Gesperrt
"Und (auch in) dem Unterschied von Nacht und Tag und (in) dem, was Allah an Versorgung vom Himmel herabkommen läßt und dann damit die Erde nach ihrem Tod wieder lebendig macht,


hhhmmm... für wen macht er denn die winde auf anderen planeten, die nicht von lebewesen bevölkert sind..warum gibt es dort tag und nacht?
wenn keiner dort lebt der das anerkennt?..
hat gott verschiedene versuchsplaneten? muss er noch üben?
 

kilicaslan

Well-Known Member
Eine Frage, wollen wir hier ernsthaft über das Thema sprechen oder sowie immer das Thema ganz andere Richtungen ziehen.
Jetzt sind wir schon wieder bei wieviele Himmel es gibt? Sicherlich gibt es auch antworten darüber aber bleiben wir doch beim Thema.
 
Top