Gottesbeweis?

frau flodder

Gesperrt
ich hab irgendwann beschlossen ihn zu akzeptieren..ich kann ihm ja eh nicht ausweichen ..( ob durch kirchturmglocken oder sonstiges..die rituale der gläubigen kann man ja kaum ignorieren in den kulturkreisen)

aber ich werde nie diese bücher akzeptieren, die menschen geschrieben haben.
 

kilicaslan

Well-Known Member
in erster linie wohl bei den religionen als solches..die ich ablehne..
bei der existenz ist es unterschiedlich..ich glaub ich hab da wohl alle phasen durch..von ich glaub dran bis zu völliger blödsinn...
klären werd ich das wohl mit gott selbst..später..
ich befinde mich durchaus auch mit ihm im zwiegespräch..das sogar fast täglich..
aber nicht im sinne seiner irdischen vertreter....

das hab ich mir schon gedacht.
Ich kann Atheisten in der Hinsicht schon verstehen, sie sehen dass in der Religion etwas oder manches nicht stimmt und lehnen deswegen Religion komplett ab. Macht es nicht sinn die Wahrhaftigkeiten zu nehmen und von falsche Sachen sich zu trennen.
Die Religion, die wir sie so kennen wird nicht nur vom Offenbarungen bestimmt , es ist sogar viel mehr von Menschen bestimmt. Dafür müssen nicht mal die Bücher von Menschenhand geschrieben sein. Daher ist es kein wunder dass manches uns falsch vorkommt.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Der eine Thread lief ja irgendwie aus dem Ruder. Aber das Thema Interessiert mich wirklich. Und hier sind wohl viel mehr Gläubige als Atheisten.

Ich hätte da mal ein paar Fragen und diesmal geht es nicht darum irgendwem ne Meinung aufzuzwingen. Ich will nur verstehen, wie man was glauben mag ohne Beweise.

Warum Glaubt ihr an Gott? Was sind die Beweise für Gottes Existenz, worauf fußt euer Glaube.




Die Frage verdient selbstverständlich ein Antwort> http://www.fragenzumislam.de/?p=85
Gottesbeweise > http://www.fragenzumislam.de/?p=212
 

frau flodder

Gesperrt

wessen wahrhaftigkeiten meinst du?
die von den jüngern jesus, die erst viele jahre später angefangen haben das erlebte aufzuschreiben?
kennst du das spiel "stille post"..
so ähnlich stelle ich mir das mit der bibel vor...

die wahrhaftigkeit von mohamed?..
sorry, auch dem kann ich nicht wirklich glauben..

buddha vielleicht?

oder die wahrheiten der indianer?
( die meiner auffassung wohl am nächsten kommen)

die wahrheiten der gläubigen, die vorher an viele götter geglaubt haben?..

es gibt so viele mögliche wahrheiten und nur durch mord und todschlag haben sich einige wenige durchgesetzt.

ne, ist mir zu unglaubwürdig...

davon ab bin ich fest davon überzeugt das gott in jedem von uns steckt ( eben durch die natur) und wenn gott in uns ist sind auch wir göttlich..und wenn ich selbst göttlich bin brauche ich nicht in demut vor mir auf die knie fallen..

alles ist eins....erde zu erde, asche zu asche, staub zu staub...wir sind genau wie alles andere auch vergänglich, sterblich und kommen wieder...so wie die vier jahreszeiten..
frühling für die geburt und sommer für das leben, herbst für die ernte und winter für das sterben..
wir sterben wie die blätter vom baum und bilden dadurch neuen humus und ermöglichen so neues leben..

das ist göttlich....

aber nicht die ganzen ge- und verbote....
als hätte gott nicht genug damit zu tun diesen ganzen kosmos auf reihe zu bringen..da soll er sich noch hingesetzt haben um ausgerechnet uns menschen regeln mit auf den weg zu geben??...ne ne ne..nie und nimmer glaub ich das..
 

frau flodder

Gesperrt
Auch die interessanten Auslagen in den Schaufenstern des großen Sexshops 3 Straßen weiter ?
Ich mein, die kann man doch auch sehn? Direkt oder indirekt . ( Upps, bin schon weg......:D)


klar auch die hat er geschaffen..durch uns, seine geschöpfe..;-)
hätte er nicht gewollt das wir die haben, hätte er uns nicht die möglichkeit gegeben die dinger zu schaffen..;-)

wir sind ein teil von ihm..und sex gehört eindeutig zur vermehrung dazu..
nur monogamie und prüderie ist wohl menschen gemacht...
 

kilicaslan

Well-Known Member

Die von Offenbarung. Die eigentlichen Bottschaft des Schöpfers.
Mit Offenbarung meine ich alle Offenbarungen die zum Noah, Abraham, Moses, Jesus, Mohammed mitgeteilt wurden.
Sie erhielten alle die Wahrebottschaft aber die Menschen sind diesen Bottschafft nicht immer treu geblieben dafür mussten sie nicht mal immer die Bottschaft verfälschen. Wer eine Sache anders deuten will kann dies auch so machen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Die von Offenbarung. Die eigentlichen Bottschaft des Schöpfers.
Mit Offenbarung meine ich alle Offenbarungen die zum Noah, Abraham, Moses, Jesus, Mohammed mitgeteilt wurden.
Sie erhielten alle die Wahrebottschaft aber die Menschen sind diesen Bottschafft nicht immer treu geblieben dafür mussten sie nicht mal immer die Bottschaft verfälschen. Wer eine Sache anders deuten will kann dies auch so machen.

Also doch Sintflut und komplette Auslöschung der Menschheit bis auf eine Familie?
 
Y

Yaso1982

Guest
Warum Glaubt ihr an Gott? Was sind die Beweise für Gottes Existenz, worauf fußt euer Glaube.
Ich weiß, dass es Allah gibt und ich brauch keine "offensichtlichen" Beweise dafür.
Bsp.: jemand gibt dir eine Ohrfeige, du fühlst den Schmerz, aber du siehst ihn nicht. Und so ist es für mich mit Allah, ich sehe ihn nicht, aber ich fühle, dass es Allah gibt.

Wie kommt es das ein Kind nicht von sich aus glaubt und eigentlich immer die reli der Eltern hat
Das fängt doch schon beim Standesamt an, dass auf die Geburtsurkunde des Kindes die Religion der Eltern aufgenommen wird.

Wie kann es sein, das ich als guter oder sagen wir eher als normaler Mensch, der niemanden verletzt, ausraubt, schlägt oder seine Frau misshandelt, keine Chance hat in den Himmel zu kommen weil er nicht Glaubt.
Weil deine Leben nicht nur daraus besteht, ein netter Mensch zu sein. Wieso solltest du das Paradies sehen, wenn du schon am Vorhandensein eines Gottes zweifelst. Dann gibt es für dich doch auch keinen Himmel und keine Hölle.

Im Gegenzug aber der Kinderschänder und Mörder eines Mädchens, der bereut und zum Glauben findet, in den Himmel kommt? Wie ist das, wenn das Mädchen dem typen im Himmel begegnet?
Jeder muss für seine Sünden Rechenschaft ablegen und wird für seine Sünden auch gestraft. WO hast du denn gelesen, dass man sofort in den Himmel kommt, wenn man bereut? Ein Mord ist eine Todsünde. Niemand darf ein Leben auslöschen, außer dem, der es erschaffen hat!!

Warum hat er uns erschaffen? Was ist der zweck unsere Gegenwart? Was hat er davon?
Wir wurden erschaffen und auf die Erde geboren, um uns zu entwickeln. Um eine Bindung zu Gott aufzubauen und auch, damit Gott sehen kann, wer von den erschaffenen sich auch an die Regeln hält, selbst wenn es andere Dinge gibt. Schließlich besteht das ganze leben aus Prüfungen.

Wieso sollte Gott sich uns zeigen? Es geht auch darum, zu prüfen, ob jemand an Gott glaubt, selbst wenn er Gott nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Das ist doch die Kunst dabei, sonst würde ja jeder glauben. So aber lassen sie Gläubige und ungläubige doch am einfachsten trennen.

Ich persönlich habe oft genug Beweise "gesehen". Und das heftigste war ein totgeglaubter Jugendlicher, die Ärzte hatten ihn aufgegeben und sie sagten uns, wir sollten uns "vorbereiten". Aber wir haben alle gebetet, wir haben gefleht, ihn nicht von uns zu nehmen. Tagelang waren mehrere hundert Menschen am beten für diesen Jungen, alle unter Tränen. Und heute ist der totgeglaubte Junge ein verheirateter Mann und bald Vater..

Jeder kann das so handhaben wir er möchte, aber ich persönlich lasse mich durch "beweise das es Gott gibt" o. ä. in meinem Glauben nicht verunsichern. Und auch an meiner Einstellung ändert das nichts, wenn jemand ständig meint, Religion ist doof und schwachsinnig und wissenschaftlich nicht nachweisbar oder sonst was.
Lasst doch den Leuten ihren Glauben und wer nicht glauben will, soll es nicht, auch ok!
 
S

Sma02

Guest
Yaw kilic.. senin yaptiginda ismi simdi? Oturmusun dinsizlerle tartisiyorsun.
ALLAH askina ya... bu cevabin sorusunu gercekten ögrenmek isteyen bòyle ulu orta sorarmi??

Hangi cagda yasiyoruz?? Sinirsiz bilgi yüklü internet caginda.
Hidayet isteyene ve samimi arayana verilir.

Hep ayni safsata.

Bak inanki günaha girmeni istemiyorumda yaziyorum... mühürlü olana laf anlatilmaz!
 
Top