Gottesbeweis?

blackcyclist

Gesperrt
hmm, wieviele himmel und höllen gibt es dann?
gibt es einen jüdischen himmel?
eine islamistische hölle?
usw. :confused:

Dann frage mal die Betreiber der Seite, die sind fest davon überzeugt, der Himmel gehört ihnen ;)

Wobei die ideologische Ausrichtung meiner Meinung nach mindestens erzkatholisch mit fundamentalistischen Ansätzen ist, gepaart mit einem kindlichen Glauben nach ganz viel Sünde und Strafe. Noppes Witz würden die wahrscheinlich nicht verstehen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Das hat ja erst einmal nichts mit Gott zu tun.
Seele? Da muss man erst einmal eine Vorstellung davon haben, was Seele im Leben bedeutet.
Eine Konstante?
Eine sich entwickelnde? Embryo, Kindheit, Demenz/Koma?
In welchem Zustand entweicht die Seele.

Es bleiben Fragen, Tausende, und wirklich hilfreich scheint mir so etwas auch nicht.


Für Menschen,die glauben,dass die Seele nach dem Tod nicht abstirbt und verfault wie der Körper,hat es wohl mit Gott zu tun,aus dem einfachen Grund,weil Gott,den Mensch (nicht nur) mit allem drum und dran erschaffen hat.
Nur genaue ''Berichte'' in religiösen Bücher zu mindest im Ouran gibt es nicht.
Wir können es aus einem Ayat entnehmen in dem verkündet wird.''Das genau Wissen über die Seele,nach dem Tod ist bei deinem Herrn,du kannst darüber nur begrenzt berichten'' Angesprochen wird der Prophet des Islam.
In einem anderen Ayat heisst es'' ER ist es ,der Euch schlafen laesst und gleich danach wieder ins Leben erweckt.''
Aus Hadith Sahih Bukhari 145/5 lesen wir'' Die Seele des Schlafenden wird so lange festgehalten,bis er aufwacht,falls sein Lebenszeit nicht ''um'' ist. Schlafen ist so aehnnlich wie der Tod.Der Körper liegt da,die Seele wandert.Deshalb entstehen auch Traeume.Manchmal treffen sich diese Seelen auch mit denen,die lange verstorben sind.
Man sagt dann ''ich habe meine Oma,Opa ,Freund,Freundin wer auch immer im Traum gesehen.''
 

Sithnoppe

Moderator
Was ist der Unterschied zwischen Religion und Fantasy/Science Fiction??
Gibt es einen außer dass Fantasy/Science Fiction zugibt, dass sie erfunden ist??
 

Majnomon

Well-Known Member
Gibt es einen außer dass Fantasy/Science Fiction zugibt, dass sie erfunden ist??


Einer der Vorzüge von Belletristik gegenüber der Journaiille, die einzelne Fakten auswählt und andere weglässt, um eine bestimmte subjektive Meinung als Tatsache zu kaschieren und zu verbreiten.

Ob es ein Vorzug gegenüber religiöser Literatur ist, lasse ich mal dahingestellt. Vielleicht besteht deren Reiz und Wucht gerade in ihrer Anmaßung, ewige Wahrheiten zu verkünden. Das hat doch was! ;)
 

Sithnoppe

Moderator
Einer der Vorzüge von Belletristik gegenüber der Journaiille, die einzelne Fakten auswählt und andere weglässt, um eine bestimmte subjektive Meinung als Tatsache zu kaschieren und zu verbreiten.

Ob es ein Vorzug gegenüber religiöser Literatur ist, lasse ich mal dahingestellt. Vielleicht besteht deren Reiz und Wucht gerade in ihrer Anmaßung, ewige Wahrheiten zu verkünden. Das hat doch was! ;)

Besonders wenn man damit Milliarden Menschen verarschen kann
 
Top