Gottesbeweis?

Bender

Well-Known Member
Was ist der Unterschied zwischen Religion und Fantasy/Science Fiction??
Gibt es einen außer dass Fantasy/Science Fiction zugibt, dass sie erfunden ist??


Du kennst doch bestimmt, Ron Hubbard.
Ehemaliger Sci-Fi-Autor und Religionsgründer der Scientologen.

Angeblich waren wir Aliens von einem anderen Planeten, deren Seelen auf die Erde gewandert und in primitiven Menschen eingedrungen wären und zudem wurden, was wir heute sind.
 

Majnomon

Well-Known Member
Allein die Vorstellung, man könne Gott beweisen, ist Götzendienst.

ES lässt sich niemals festlegen. Allahu Akbar als jeder Versuch in diese Richtung. :cool:
 

Majnomon

Well-Known Member
ich verstehe garnicht was ihr immer mit Beweise meint.
Man kann es durch logische Schlussfolgerungen erklären und erkennen .
Z.b. das wir existieren ist ein Handfester Beweis.

Meinst Du nicht, dass Du damit Gott in sehr unislamischer Weise festzulegen versuchst?

Sprich: "Er ist der eine Gott, Allah, der Absolute. Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt. Und keiner ist Ihm gleich."

Mir scheint, Dir sind ein paar fundamentale Grundprinzipien des Islam über Dein Studium der Schriften entgangen.

Im Taoismus gibt es dazu den Hinweis, man solle sich beim Befolgen des Tao nicht "in den Tausend Dingen verlieren". Solltest Du vielleicht auch mal beherzigen, wenn Dir die Sache mit Allah ernst ist.

Sonst siehst Du am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

blackcyclist

Gesperrt
Religion, Glauben, Spiritualität: Die ultimative Verschwörung der Menschen gegen die Menschen. Der grösste Betrug aller Zeiten von unvorstellbaren Ausmassen. Er zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte und umfasst die ganze Welt. Und es hört nicht auf...

Wenn man sich die Machtfülle des Vatikan in vergangenen Zeiten anschaut oder gern auch die Geldbeträge, die die Vatikanbank hortet, die riesigen Ländereien, die den Kirchen gehören, dann ist es vielleicht keine Verschwörung, aber durchaus ein sehr lukratives Geschäft. Du wirst es schwer abstreiten können, einen reellen Gegenwert hat es nie gegeben, nur Versprechungen für das Seelenheil, für Sünden und Bestrafungen, die man sich vorher ausgedacht hat.

Und so naiv wirst du nicht sein, abzustreiten, das Religion schon immer was mit Macht und Geld zu tun hatte.

Religion wurde aufgebaut, um mit dem Glauben die Menschen gefügig und demütig zu halten und mit Spiritualität hatte das eher selten was zu tun, zumindest beim Christentum, von den Anfängen vielleicht abgesehen.
 
Top