griechen und türken

Spahi

New Member
AW: griechen und türken

Eine Beziehung zwichen Griechen und Türken stell ich mir zu schwierig vor. Ich hätte da kein Bock drauf. (hätte ich generell nicht mit einer nicht-Türkin)

Aber Griechen sind im gegensatz zu Deutschen noch konservativer und nationalistischer.

Da wird es nicht so einfach den Kindern türkische Namen zu geben und zu Muslimen zu erziehen..würde zu viel streit führen..ist mir alles zu stressig. dafür gibt es viel zu hübsche Türkinnen (und alles passt):mrgreen:

C

Capone

Guest

Eine Beziehung zwichen Griechen und Türken stell ich mir zu schwierig vor. Ich hätte da kein Bock drauf. (hätte ich generell nicht mit einer nicht-Türkin)

Aber Griechen sind im gegensatz zu Deutschen noch konservativer und nationalistischer.

Da wird es nicht so einfach den Kindern türkische Namen zu geben und zu Muslimen zu erziehen..würde zu viel Streit führen..ist mir alles zu stressig. dafür gibt es viel zu hübsche Türkinnen (und alles passt):mrgreen:

Wollte erst schreiben das einfach Vorurteile hier herrschen ...

Nur muss ich auch bedenken bevor ich was schreibe das wie manch Deutsche die keinen Intensiven Kontakt mit Ausländern oder Türken haben und vom hören sagen ihre Meinung über uns Türken oder anderen Nationen bilden einfach nur dumm sind (Sorry ..oder nicht?)
Das gleiche müßte ich auch , wenn keine negative Vorgeschichte herrscht mit einem Griechen..., das wenn einer nie sich die Kultur der Griechen (Plural) und intensive Begegnungen gepflegt hat auch eigentlich nur das mitbekommt was man ihm oder ihr erzählt !

ABER

Das gleiche gilt natürlich auch den Griechen ...!
Es ist meistens so das wenn man was nicht kennt das man meistens bei gewissen Situationen sehr abweisend denkt . Nimmt euch mal die Farbigen Menschen .........alle samt Drogendealer...... das ist den ihr Stempel...welche wenige kennen ...geschweige haben mal wirklich Intensiv mit solchen Menschen zu tun gehabt ...ich rede nicht von einer begegnung in einem Bus oder in der Disco...?

Wer gibt uns die Versicherung das eine rein Türkische Ehe oder Kindergesülzliebe(was hier herrscht)...das es für die Ewigkeit ist...?
Ob bei den Deutschen Italienern usw..!
Probieren geht über Studieren!

Und wieso soll es schwierig sein bei einer Mischehe das die Kinder bei dieser Konstellation groß zu ziehen ???
Nur weil ich meinen Türkischen Sperm.. hergebe hab ich allein nur recht darauf mein Kind Mohammed Ali Mustafa Atakan Ayse oder Fatosch zu nennen ???

Wer schreibt mir vor , welchen glauben meinen Kindern zu zuschreiben ???
OK, Beide Türken wird es Automatisiert!

Nur bei der einen aussage kann ich zustimmen , das wir wirklich Hübsche Frauen haben ... aber nicht nur wir ...haben ja nicht die Patente dazu...!

Zu guter letzt ...ich mein nur das wir in manchen Situationen nicht besser sind als die , die uns herablassend behandeln weil wir Türken oder Ausländer sind !

Gruß!

Ps.: Ich bin auch in einem Griechenland Forum und schon länger als hier ...und bis Dato ist so eine negative Unterhaltung für /über Türken nicht vorgekommen ...
Auch in Griechenland selber bin ich (12 Jahre) nie an irgendwelchen vorurteilen gestoßen
Aber auch in der Türkei gab es noch nie einen Zwischenfall (eher Istanbul und Region) wo wir etwas gesehen oder erlebt haben mit einem Vorurteil...! Aber hier ???

lelia

Member

hallo capone,
mir liegt es fern irgendeine nation zu diskriminieren. es sind meine persönlichen erfahrungen mit einem griechischen jungen mann, der durch den überfluss in seinem leben einige wichtige dinge nicht so sieht und auch empfindet, wie ich sie sehe...ich wollte lediglich die möglchkeit haben, erfahrungen mit anderen auszutauschen....da spricht nichts dagegen...es ist wichtig dabei zu erwähnen, was für ein landsmann er ist... ich habe afro- amerikanische freunde....ich finde eher, deine art, dich so künstlich darüber aufzuregen, etwas übertrieben...entschuldige mal, ich bin mit ihm zusammen....also, lehn dich zurück und lass uns diese unterhaltung in einem gesunden rahmen fortsetzen...

Spahi

New Member

@ Capone

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Wo habe ich verallgemeinert?

Und wenn ich damit nicht klarkomme meine Kinder nicht-Türkische Namen zu geben oder sie zu Christen werden zu lassen, dann ist das meine Sache.

Ich sag ja nicht das wir besser und schöner sind als sind als andere. Hat ja nichts mit Rassismus zu tun! Nur Beziehung und heiraten geht nunmal in eine ganz andere Ebene.. Meine Freundin beispielsweise kommt genau aus der selben Ecke wie ich (10 km in der Heimat enfährt) und umso ähnlicher die Kultur desto besser klappt es, davon bin ich Fest überzeugt. Und es gibt keine (oder kaum) Probleme mit den Familien, dem Kulturellen Leben, Religion, Sprache, Kindererziehung usw.

lelia

Member

Meine Freundin beispielsweise kommt genau aus der selben Ecke wie ich (10 km in der Heimat enfährt) und umso ähnlicher die Kultur desto besser klappt es, davon bin ich Fest überzeugt. Und es gibt keine (oder kaum) Probleme mit den Familien, dem Kulturellen Leben, Religion, Sprache, Kindererziehung usw.[/quote]

da stimme ich dir nicht ganz zu...es ist wichtig, dass man gemeinsame interessen hat...dann klappt es auch gut...ich hatte bis jetzt nie einen türkischen freund...ich komme mit den meisten nicht gut klar...sie nehmen sich viel zu viel heraus...ich weiss nicht, wie du bist...aber die, die ich kenne....naja....

C

Capone

Guest

Ihr müsst mal zwischen den Zeilen Lesen !
Künstlich ist nur von manchen der Gehabe und dann hinterher es wieder schön zu reden!
Nein , ich bin nicht der Rechtsanwalt der Griechen! Es geht auch nicht unbedingt um diese Nation .... nur wir haben uns zu weit vorgelehnt mit den Ritualen die hier in diesem Land herrschen gegen über den Ausländern und ich merke das wir nicht besser als die!
Das einzige was ich nicht ab kann ist das man Pauschalisiert ...!
Was interessiert mich wie du mit deinem Griechen klar kommst ...mir ging es eben die Art oder das Denk vermögen des einzelnden die überhaupt kein Plan haben aber mit in die Mitte Schei...en!
Du bist auch in einem Alter wo du noch am Experimentieren bist ...!

Also , es sollen sich die zurücklehnen die nichts wissen aber reden und die , die es wissen haben schon gute Argumente eingebracht!
Oder ging es nicht um ....Griechen und Türken !
Sonst würde es heißen evtl. Hallo ich hab einen Griechischen Freund mit den eigenschaften!
Für mich ist dieses Thema erstmal ausgelutscht , und will auch nicht hier den Propheten spielen , hab noch paar Verträge mit dem Teufel!
Gruß!

schwarze Rose

Active Member

An ALLE!

könntet ihr bitte die Schärfe aus den Postings nehmen

es macht überhaupt keinen Sinn, sich hier so anzugiften

Spahi

New Member

da stimme ich dir nicht ganz zu...es ist wichtig, dass man gemeinsame interessen hat...dann klappt es auch gut...ich hatte bis jetzt nie einen türkischen freund...ich komme mit den meisten nicht gut klar...sie nehmen sich viel zu viel heraus...ich weiss nicht, wie du bist...aber die, die ich kenne....naja....

Gemeinsame Interesseren natürlich!

Nur ist Kultur, Religion, Sprache ein viel wichtigere Gemeinsamkeit als sagen wir mal Bergsteigen.

Du warst also noch nie mit einem Türken zusammen und meinst mit ihnen nicht gut klar zu kommen?

Aber mit Griechen kommst du wohl besser klar? Suchst du dir also deine Partner nach dem Kriterium hauptsache kein Türke oder ist dir einfach keiner über den weg gelaufen? Außerdem versteh ich dann den Sinn dieses Threads nicht.