griechen und türken

Spahi

New Member
AW: griechen und türken

bei diesem thread ging es mir nur darum, erfahrungen mit anderen auszutauschen...vielleicht gibt es hier menschen, die auch diese art der verbindung eingegangen sind oder waren...ich weiss, wie die meisten türkischen männer in deutschland sind...sie selber nehmen mit was geht, aber wenn sie eine türkin kennen lernen, die frei ist bzw, all das macht, was sie als mensch auszeichnet, dann ist sie schlecht....ich mag die die doppel- moral einfach nicht...

Einer der so denkt, würde eh nichts von dir wollen denke ich.

Also versteh ich nicht wo da das Problem sein soll.

Brunhilde82

Forumskönigin

jetzt fängt dat tippen an
1.Nur ist Kultur, Religion, Sprache ein viel wichtigere Gemeinsamkeit als sagen wir mal Bergsteigen.

2.Aber mit Griechen kommst du wohl besser klar? Suchst du dir also deine Partner nach dem Kriterium hauptsache kein Türke oder ist dir einfach keiner über den weg gelaufen?
3.Außerdem versteh ich dann den Sinn dieses Threads nicht.

1. find ich nicht, es ist relativ.. du legst auf sowas wert, ich aber zum beispiel nicht.

2. Was soll die erste Frage? Leyla ist wahrscheinlich etwas ander als 08/15 Ayses. Wahrscheinlich hat Sie Schwierigkeiten, einen türkischen Mann zu finden, der die gleiche Ideologie hat wie Sie? Was ist dann dabei, mal über den Tellerand zuschauen.. mann muss ja nicht immer döner essen.. :)

3. Was hat schon Sinn? Was macht schon Sinn? Was ist überhaupt SINN?

1.Ich als Vater hab das Recht oder besser gesagt die Pflicht meine Kinder zu erziehen und meine Kultur den Kindern weiter zu geben.

Du magst zwar das Recht haben, deinen kindern was mit auf den Weg zu geben, das macht auch einen guten Vater aus, da hast du 100% recht, aber dennoch entscheiden die Kinder aber irgendwann selbst. Du z.B hast das angenommen, was dir deine ELtern mitgegeben haben...

Wenn sich also zwei Leute verlieben, fragt keiner erst nach der Nationalität des anderen
Auch wennse fragen, juckt mich das nicht, wenn ich liebe.......

soll ich mal mit der gleichen Keule zurückhauen!:mrgreen:

Für mich besteht die türkische Jugendkultur in massenhaften Auftreten von durchgesteilten, gegelten und weithin nach Deo duftenden Jungs, die laut pöbelnd durch die U-Bahnen und Busse und Straßen ziehen und alles doof anquatschen, was ihnen im Weg steht

Kultur? Werte?

nicht wirklich, oder?
YO

bei diesem thread ging es mir nur darum, erfahrungen mit anderen auszutauschen...vielleicht gibt es hier menschen, die auch diese art der verbindung eingegangen sind oder waren...ich weiss, wie die meisten türkischen männer in deutschland sind...sie selber nehmen mit was geht, aber wenn sie eine türkin kennen lernen, die frei ist bzw, all das macht, was sie als mensch auszeichnet, dann ist sie schlecht....ich mag die die doppel- moral einfach nicht...

DITO.. ich bin so eine türkin.. die einzigen tr. männer mit denen ich auf einer Wellenlänge bin, sind die Herrschaften in meiner Familie und das wares... oder sie sind um einiges jünger..........

Einer der so denkt, würde eh nichts von dir wollen denke ich.

Also versteh ich nicht wo da das Problem sein soll.

Das Problem ist, dass jeder mit seiner Meinung recht haben will!

Skeptiker

Well-Known Member

Ich als Vater hab das Recht oder besser gesagt die Pflicht meine Kinder zu erziehen und meine Kultur den Kindern weiter zu geben.

Sicher hast du die pflicht deine Kinder zu moralisch guten Menschen zu erziehen. Diese moralische Richtlinie liegt aber nicht ausschließlich in der Religion begründet sondern allgemein darin, welchen Wert man einem anderen Menschen beimißt!

ABER: nur weil du deine Kinder muslimisch (was immer das heißen mag) erziehst, heißt das nicht, das jene irgendwann ihre eigenen Entscheidungen treffen und allerspätestens wenn deine Kinder 18 sind hast du absolut kein Recht mehr ihnen etwas vorzuschreiben.........

Aber bei diesen Ansichten wunder ich mich nicht über die Kulturlosigkeit in Deutschland. (bei meinen deutschen altersgenossen)

Ich weiß nicht wie du von dem einen auf das andere kommst! Sicher leiden wir in Deutschland unter einem gewissen Mangel an nationalen Stolz....das wurde lange Zeit in die Gesellschaft eingeimpft. Dieser Mangel ist aber nicht von Nationalisten wie dir zu füllen! Wenn du deine Kultur und deine Werte leben willst und auch an deine Kinder weitergeben willst, dann ok, aber du mußt akzeptieren das jene auch von der hier existierenden Freiheit beeinflußt werden und das beinhaltet die Religion. Namen werden von den Eltern vergeben im Rahmen des vom Gesetz erlaubten.........aber Religion gehört nicht dazu! Du mußt akzeptieren das hier in Deutschland du nicht das Recht hast deinen Kindern eine Religion aufzuzwingen und ihnen auch nicht verbieten kannst z.B. Christen zu werden..............

der Skeptiker

C

Capone

Guest

...es ist wichtig, dass man gemeinsame interessen hat...dann klappt es auch gut...ich hatte bis jetzt nie einen türkischen freund...ich komme mit den meisten nicht gut klar...sie nehmen sich viel zu viel heraus...ich weiss nicht, wie du bist...aber die, die ich kenne....naja....

Sag mal jetzt im ernst ...weist du was du eigentlich noch schreibst ? ? ?
Der Grieche ist zu Locker und der Türke nehmen sich die Freiheiten raus ???
So wie ich dich jetzt einschätze ...bist du ein Püppchen...die gerne umgarnt werden will ....die ihrer Schönheit bewusst ist ... und , das lese ich raus...das du von dir selber beeingenommen bist... Die Männerwelt wie ein Vulkan anheizen und dann allesamt abstoßen...weil es vielleicht ein Dummes Volk ist !?

Aber mit Griechen kommst du wohl besser klar?
Anscheinend nicht ?
Suchst du dir also deine Partner nach dem Kriterium hauptsache kein Türke oder ist dir einfach keiner über den weg gelaufen?
Wahrscheinlich zu genüge nur weiß sie nicht was sie will , ob da eine Eitelkeit herrscht ( unbekannterweiße)

Außerdem versteh ich dann den Sinn dieses Threads nicht.

Gruß!

Brunhilde82

Forumskönigin

sorry, aber ihr werdet echt persönlich und gemein.. man kennt sich hier nicht und dann sowas zu schreiben, find ich hart, auch wenn es deine meinung ist... ich finde es verletzend was du schreibst............ es ist NUR ihr erfahrung bis jetzt... was kann sie dafür?

C

Capone

Guest

sorry, aber ihr werdet echt persönlich und gemein.. man kennt sich hier nicht und dann sowas zu schreiben, find ich hart, auch wenn es deine meinung ist... ich finde es verletzend was du schreibst............ es ist NUR ihr erfahrung bis jetzt... was kann sie dafür?

Langsam Brunhilde kommt mir das vor als hättest du dich auf mich eingeschossen !

Wo bitte ist eine Gemeinheit?
Oder Beleidigung?

Meinste du , Eitelkeit oder Püppchen?

Naja .....?
gruß!

Sommer2000

Gesperrt

Langsam Brunhilde kommt mir das vor als hättest du dich auf mich eingeschossen !

Wo bitte ist eine Gemeinheit?
Oder Beleidigung?

Meinste du , Eitelkeit oder Püppchen?

Naja .....?
gruß!

Capone, jeder ist auf seine Art und Weise eitel und ein Prinz oder Prinzessin. Und jedem schmeichelt es wenn er/sie umgarnt wird.

Es ist deine Art wie du schreibst. Ok, wir haben ja verstanden dass deine Frau Griechin ist und durch sie mit vielen Griechen in Kontakt gekommen bist.
Aber Leyla kennt halt nicht soviele und hat eine andere Erfahrung mit ihnen gemacht und nun fragt sie um Rat. Was ist denn bitte schoen so schlimm dabei.

Brunhilde82

Forumskönigin

Capone, jeder ist auf seine Art und Weise eitel und ein Prinz oder Prinzessin. Und jedem schmeichelt es wenn er/sie umgarnt wird.

Es ist deine Art wie du schreibst. Ok, wir haben ja verstanden dass deine Frau Griechin ist und durch sie mit vielen Griechen in Kontakt gekommen bist.
Aber Leyla kennt halt nicht soviele und hat eine andere Erfahrung mit ihnen gemacht und nun fragt sie um Rat. Was ist denn bitte schoen so schlimm dabei.

danke elvin anna.. genauso meinte ich es....
capone.. wenn ich deinen text so durch lese, vermittelt mir es etwas abwertendes... keiner hat die Weisheit mit löffeln gegessen, dass müsste man doch wissen.
sie hat ja nicht gesagt, dass wir hr vehalten bewerten sollen.....

naja egal... wollt dich nicht angreifen, hab besseres zu tun 8)

C

Capone

Guest

Spricht nichts dagen , wiklich nicht... jedem das seine ...und ist auch gut so ! Nur sollte man wissen was man will und genauso wissen was man schreibt ... das ist ja ein hin und her ???

Schwachsinn! Ja , Ok, nun hab ich eine Griechin an meiner Seite , das hat aber nur ein teil damit zutun mit dieser Materie !
Ich sags nochmal bin nicht der Anwalt der Griechen ... die würden sich wahrscheinlich auch nicht für mich in die Bresche schmeißen !
Diese Auffassung oder Vorstellung würde ich auch vertreten wenn meine Olle , Jüdin Zigeuner Russin oder eine Eskimo Tante währe !

Also wahrscheinlich bin ich einfach nur Blöd !
Klar und auch Ok , aber sie hat Falsch angefangen , das hatt ich in meinem vorherigen Post auch geschrieben!