Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

S

schneidersitz

Guest
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Es geht gerade darum, diese "Ein Anschlag, ganz sicher!"-Rufe im Keim zu ersticken. Und dafür ist es eben am besten, den technischen Defekt stellen Fachleute fest, die über jeden Zweifel erhaben sind.

Auch, wenn Schneidersitz das nicht gern hört: Deutsche Ermittler sind seit dem Versagen bei der Aufklärung der NSU-Morde nicht mehr über jeden Zweifel erhaben und seit Solingen und Mölln kommt schnell der Verdacht auf einen Anschlag auf, wenn Türken bei Hausbränden zu Tode kommen.


Ich habe nichts dagegen gesagt, dass, wenn sich Ungereimtheiten ergeben, Fachleute, meinetwegen auch internationale, einschalten.
Aber erst sollte doch überprüft werden OB es Ungereimtheiten gibt, oder ob es eben "nur" ein Wohnungsbrand war.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

İch glaube nicht an Sabotage, weder Nazis, noch sonst wer.

Was wollen schon Nazis von dieser Frau? Nichts.

Falsche Fragestellung. Sie "wollen" vielleicht nichts, außer dass es wieder ein paar weniger Türken gibt. Das gleiche also wie die NSU... wenn es dann so wäre. Ist es aber GsD nicht.

Holzofen halt, so Sachen passieren in der Türkei auch in Hauesern, da ruft
aber auch niemand sofort "sabotage! Pkk"!

Die Nachricht ist sehr bitter.

Ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt. Eine erneute Überprüfung durch türkische Behörden würde Verschwörungstheorien weitestgehend ersticken. Daher finde ich, wäre es gut, diese zuzulassen.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Was mir seit Tagen durch den Kopf geht:Ich laß,das die Elektrik beanstandet wurde ,ja es war sogar von Funkenflug die Rede.
Warum nehme ich da nicht in Eigenverantwortung die Sache insoweit in die Hand ,als das ich privat ,zur eigenen Sicherheit in jedem Zimmer einen Rauchmelder anbringe?
Ich habe das in Berlin getan ,nachdem die Nachbarwohnung brannte und ich mit Kids und Hund da gut rauskam 3.Stock!-kann ich das jedem nur dringend ans Herz legen..Son Ding war um 5€.
In Rheinlandpfalz hab ich bei einem angemieteten Haus Mängel am Strom und Gasleitungen der Bauaufsicht gemeldet,die sperrten die Hütte ,keine Leitung da war geerdet und alles war uralt.Dürfte erst nach Sanierung vermietet werden.

Es ist tragisch,ich hätte mir gewünscht ,sie hätten dort Rauchmelder angebracht!

Eine demente Nachbarin hier hatte den Herd vergessen ,ich hörte den Melder ,sah Qualm ,rief 112 sofort an,schlimmeres konnte verhindert werden.Sie kam ins Heim ,der Sohn kam extra noch sich bedanken-so konnte schnell geholfen werden.Die Frau wäre dort erstickt ,sie erkannte die Gefahr nicht mehr.
Nach meinen Erlebnissen bin ich fest überzeugt -Rauchmelder retten leben!


....auch wenn mal Fehlalarm ist ,lieber so als anders..............
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt. Eine erneute Überprüfung durch türkische Behörden würde Verschwörungstheorien weitestgehend ersticken. Daher finde ich, wäre es gut, diese zuzulassen.

Das alles hat aber einen bitteren Beigeschmack. Wollen wir jetzt bis in alle Ewigkeit jeden Unfall mit einem Ausländer auf rassistische Motive prüfen?
Verstehst Du was ich meine? Wohin führt das?
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Überprüfung soll die Türkei selbstverstaendlich machen für ihre Staatsbürger, nur ausgehend davon, dass sie TR Pass hatten.


Was heisst hier zulassen? Türkei braucht keine Erlaubnis, sie wird es machen wollen oder machen müssen.
 

Gizelle

Well-Known Member

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Wenn es, wie in diesem Fall, von türkischen Stellen gefordert wird, sollte die deutsche Seite die Vernunft besitzen, internationale Ermittler zuzulassen.

Aufgrund solcher Forderung ist schonmal ein Weltkrieg entstanden. Ich weiß, ein wenig überzoger, aber der Einschnitt in die Souveränität eines Staates sollte man nicht durlden müssen. Natürlich sollte man die Ermittlungsergebnisse an die türkischen Stellen weiterleiten und Einsicht gewähren.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Großbrand nähe Stuttgart : 7 Menschen gestorben.

Aufgrund solcher Forderung ist schonmal ein Weltkrieg entstanden. Ich weiß, ein wenig überzoger, aber der Einschnitt in die Souveränität eines Staates sollte man nicht durlden müssen. Natürlich sollte man die Ermittlungsergebnisse an die türkischen Stellen weiterleiten und Einsicht gewähren.

Kannst du nicht lesen? Dulden müssen?

Von Einschnitt in die Souveränität eines Staates ist nicht die Rede. Sondern davon, dass Deutschland die Vernunft besitzen sollte, internationale Ermittler zuzulassen. Das ist ein Vorschlag.
 
Top