Grund zum Trennen? Was meint ihr?

I

inakemal

Guest
AW: Grund zum Trennen? Was meint ihr?

Er kommt am Di. Ich habe sehr starke Gefühle. Wir sind nach jeder "Trennung" wieder zus. gekommen.
Ich bedeutet ihm auch viel, sonst würde er da nicht mitmachen. Aber warem es das gemacht hat, kann ich nich verstehen.
In den SMS, die wir uns schreiben, tut er so, als ob ich an allem Schuld bin. Ich glaube, er hat seinen Fehler gar nicht eingesehen.

Ich kann verstehen dass man sich in der Beziehung streitet und auch Meinungsverschiedenheiten hat, aber sich immer wieder zu trenn um dann zu sagen ach was solls wir probieren es wieder zusammen man kann sich ja dann bei dem nächsten Streit wieder trennen! Was ist das denn für eine Liebe? Du hast am Anfang geschrieben du könntest dir vorstellen den Mann zu heiraten. Was würde passieren wenn es dazu käme? Euch immer wieder scheiden lassen?? Ihr beide gesteht euch eure Fehler nicht ein, jeder behaart auf seine eigene Meinung und schiebt die Schuld auf den anderen und dann wird sich mal eben so getrennt um im Hinterkopf zu haben ach wir kommen eh wieder zusammen. Ich hoffe nur du/ihr seid nicht eins von den Pärchen, die bei der Wiedervereinigung dann daran denken ein Kind zu zeugen, weil sie hoffen damit lassen sich die Gefühle/Meinungen/Probleme ändern und lösen.
Ich kann dir nur dazu raten einen sauberen CUT unter eure Beziehung zu setzen und erstmal deinen Weg alleine zu gehen.

ASYA44

Member

Ich kann sowieso nicht mehr. Meine Kräfte sind am Ende. Ich will nicht mehr! Wie soll ich loskommen, ich kann es nicht.

I

inakemal

Guest

Ich kann sowieso nicht mehr. Meine Kräfte sind am Ende. Ich will nicht mehr! Wie soll ich loskommen, ich kann es nicht.

Wenn du eh nicht mehr kannst und deine Kräfte am Ende sind, belass es bei der Trennung. Auch wenns hart ist und du verzweifelt bist und dich fragst ob es die richtige Entscheidung ist oder nicht oder ob du ohne ihn leben kannst oder nicht. Versuche sinnvolle Dinge im Leben zu tun, sei es Arbeiten, lernen (Sprachen etc) Hobbys, Freunde, oder ähnliche Dinge. Gönnt euch beiden eine Pause und damit ist nicht die Woche Urlaub gemeint. Versucht beide Euer eigenes Leben ohne den anderen zu leben auch wenn es dir schwer fällt. Meistens ist eine Beziehung die einmal getrennt ist eh nicht mehr zu kitten geschweige denn von Dauer. Und bei euch war es wohl nicht nur eine Trennung! Alles andere würdest du auf Dauer oder Jahre hin weg nicht durch stehen. Ihr seid beide einfach nicht für einander geeignet/bestimmt. Wie gesagt alles andere wäre nur wieder mal ein Versuch alles hinaus zu zögern bis er nicht mehr kann und sich für eine andere entscheidet oder du einen anderen findest. Ihr macht euch nur beide kaputt.

ASYA44

Member

Du hast vollkommen Recht!

Wir passen nicht zusammen. Bald geht bei mir die Arbeit los. Ich habe viell zu tun u ab Okt Prüfungen. Versuche mich jetzt darauf zu stürzen.

Ich werde ihn aber nicht so schnell vergessen. Ich bin jedoch sicherlich nicht die einizige, die so was durchmacht.

Dine

Well-Known Member

Aysa, ich war auch mal so wie du... wie genau? Naja, auf der einen Seite hat er Dinge gemacht die nicht gerade okay waren - aber ich hingegen habe dadurch angefangen, ihn total einzuengen. Da ich Angst hatte, dass diese Dinge mehr werden, mich verletzen. Nach drei Jahren hat er mir gesagt, dass er sich wie in einem Gefängnis fühlt. Das war der schlimmste Satz, der je jemand zu mir gesagt hat... Jemand, den man liebt.

Ich habe daraufhin auch verstanden - und losgelassen, ihn ziehen lassen soweit er gehen wollte. Denn er war ja in dieser Beziehung mit mir und auch er ging nicht weiter, als ich es tun würde.

Kaputt gemacht hat es bis heute trotzdem viel... Es waren Jahre in denen ich in der Kontrollsucht war, er hingegen sich total eingeengt gefühlt hat.

Heute kann ich ihn loslassen, und vor allem auch wieder für mich leben, Entscheidungen für MICH treffen, mein Wohlbefinden achten, tun wozu ich Lust habe - trotz Beziehung. Aber er kann es nicht, und wir haben einen kleinen Rollentausch vollzogen...

Ihr müsst rechtzeitig daran arbeiten, ansonsten sitzen die Wunden und die Ängste zu tief, man glaubt nicht mehr dass Verhaltensweisen sich ändern können.

Denk darüber nach ob du das nochmals willst oder ob du wirklich weg willst. Und wenn du weg willst, dann sei dir bewusst dass es endgültig ist! Und dann geh, wenns sein muss mach erstmal zwei Wochen Urlaub mit einer Freundin, aber geh. Du brauchst Abstand und einen konsequenten Kontaktabbruch, wenn du wirklich loskommen willst.

basra

New Member

Er konnte nicht mehr, wollte einfach weg und abschalten. Das ist seine Begründung.

und das ist nicht zu akzeptieren.
er sollte die eier haben die probleme zu lösen und nicht einfach abhauen egal ob er recht hat oder nicht.

mach dich auf jedenfall nicht verrückt und lauf ihm nicht hinterher so sehr du auch an ihm hängst eure beziehung hat nur dann eine chance wenn er sich massiv darum bemüht.

ich denke er ist einer von diesen kleinen prinzen der sich zum pascha entwickelt hat.

was macht er eigentlich beruflich die pflaume?

gruss

basra

ps: ich bin keine frau

Sommer2000

Gesperrt

und das ist nicht zu akzeptieren.
er sollte die eier haben die probleme zu lösen und nicht einfach abhauen egal ob er recht hat oder nicht.

mach dich auf jedenfall nicht verrückt und lauf ihm nicht hinterher so sehr du auch an ihm hängst eure beziehung hat nur dann eine chance wenn er sich massiv darum bemüht.

ich denke er ist einer von diesen kleinen prinzen der sich zum pascha entwickelt hat.

was macht er eigentlich beruflich die pflaume?

gruss

basra

ps: ich bin keine frau

So Herr Basra,

wenn man weiss dass man mit dem Partner oder Partnerin reden kann dann bleibt man auch und redet was einem bedrueckt. Aber bei Asya waere das ein Ding der Unmoeglichkeit. Soll er sich etwa vollsauseln lassen von ihr dass er sie nicht mehr liebt und deshalb in den Urlaub faehrt?
Wenn ich meinen Mann andauernd kontrollieren wuerde und ihm vorbestimmen wuerde was er macht und mit wem er das macht dann haette er mir ein Flugticket nach Neuzeeland gekauft. Aber einen ohne Rueckflug.
Und du willst mir tatsaechlich erzaehlen dass dich so ein Genoergele und die Drohungen mit Schluss machen wie Asya an den Tag legt nicht nerven wuerde??
Nee, dann sei du jetzt mal ein Mann und gib ehrlich zu dass du auch shcon laengst die Flucht ergriffen haettest, egal wie sehr du deine Frau oder Freundin magst.

brigitta

New Member

Ich habe ihm gesagt, dass seine Freunde immer wichtiger waren. Er war nicht der Meinung!

Ich wollte mit ihm 2 Tage weg. In D, weil ich sonst keine Möglichkeit habe. Aber er hatt keine Lust, weil man ja angeblich hier nicht viel machen kann.
Wenn lieben würde, würde ihm doch das Gemeinsamsein reichen, oder?

also.. ich seh das ganze so: es hat sich ja alles hochgeschaukelt... wahrscheinlich wär alles nicht so schlimm hätte er mal gesagt, tut mir leid, askim dass ich immer deine anrufe versäume oder nicht gleich zurückrufe oder ähnliches... dann hättest du vielleicht eher verständnis und fühlst dich nicht so vor den kopf gestoßen... das gleich mit dem urlaub.. ne erklärung, dass er das halt gerne machen würde und du dir keine sorgen machen brauchst, wär ja nicht so schwierig gewesen. leider haben die meisten Männer keinen Freund, der ihnen wie bei uns Frauen mal einen anderen Standpunkt gibt... meistens (vor allem auch unter Türken ) heißt es dann, die Frau spinnt ja eh... etc. hab oft genug solche gespräche mitverfolgt, wenn mein mann mit freunden über deren frauen spricht. der mann ist prinzipiell nicht schuld und muss auch nichts für die beziehung tun, denn er ist ja sowieso der tollste und unfehlbar....

ich denke, du solltest nach dem urlaub deinen stolz überwinden, wenn er der richtige ist und zu ihm sagen: es tut mir leid, was ich gesagt habe.. aber ich fühl mich in unserer beziehung allein gelassen... ihn direkt fragen ob ihm wirklich was an euch liegt, ob ihr eine zukunft haben sollt und ihm wenn ja sagen, dass das so nicht geht.. dass er auch schritte auf dich zu machen muss. sei es dir sachen zu erklären oder dich in seine entscheidungen mit einbeziehen..... sonst wirst du immer unglücklicher und frustrierter, lässt das an ihm aus und allles wird noch schlimmer.... also mach klare fronten... und er muss auch zugeständnisse machen .. ich wünsch dir alles gut, insallah wirst du glücklich :)

brigitta

New Member

also.. ich seh das ganze so: es hat sich ja alles hochgeschaukelt... wahrscheinlich wär alles nicht so schlimm hätte er mal gesagt, tut mir leid, askim dass ich immer deine anrufe versäume oder nicht gleich zurückrufe oder ähnliches... dann hättest du vielleicht eher verständnis und fühlst dich nicht so vor den kopf gestoßen... das gleich mit dem urlaub.. ne erklärung, dass er das halt gerne machen würde und du dir keine sorgen machen brauchst, wär ja nicht so schwierig gewesen. leider haben die meisten Männer keinen Freund, der ihnen wie bei uns Frauen mal einen anderen Standpunkt gibt... meistens (vor allem auch unter Türken ) heißt es dann, die Frau spinnt ja eh... etc. hab oft genug solche gespräche mitverfolgt, wenn mein mann mit freunden über deren frauen spricht. der mann ist prinzipiell nicht schuld und muss auch nichts für die beziehung tun, denn er ist ja sowieso der tollste und unfehlbar....

ich denke, du solltest nach dem urlaub deinen stolz überwinden, wenn er der richtige ist und zu ihm sagen: es tut mir leid, was ich gesagt habe.. aber ich fühl mich in unserer beziehung allein gelassen... ihn direkt fragen ob ihm wirklich was an euch liegt, ob ihr eine zukunft haben sollt und ihm wenn ja sagen, dass das so nicht geht.. dass er auch schritte auf dich zu machen muss. sei es dir sachen zu erklären oder dich in seine entscheidungen mit einbeziehen..... sonst wirst du immer unglücklicher und frustrierter, lässt das an ihm aus und allles wird noch schlimmer.... also mach klare fronten... und er muss auch zugeständnisse machen .. ich wünsch dir alles gut, insallah wirst du glücklich :)

ps: ups, hab die letzen beiträge übersehen... mach dich nicht fertig.. ich hab auch so ein exemplar daheim... wenn er meint dass er recht hat, wird er nicht weit kommen, aber bis er das eines tages einsieht wirst du noch mehr kaputt sein... also entweder du akzeptierst das und hast soviel geduld mit dem deppen und hoffst, dass er es irgendwann merkt.. oder du gehst erhobenen hauptes und mit dem wissen, dass er dumm, jemanden wie dich gehen zu lassen.... denn du liebst aufrichtig, denke ich und hast es bestimmt verdient,genau so geliebt zu werden.....

J

Jo.911

Guest

So Herr Basra,

wenn man weiss dass man mit dem Partner oder Partnerin reden kann dann bleibt man auch und redet was einem bedrueckt. Aber bei Asya waere das ein Ding der Unmoeglichkeit. Soll er sich etwa vollsauseln lassen von ihr dass er sie nicht mehr liebt und deshalb in den Urlaub faehrt?
Wenn ich meinen Mann andauernd kontrollieren wuerde und ihm vorbestimmen wuerde was er macht und mit wem er das macht dann haette er mir ein Flugticket nach Neuzeeland gekauft. Aber einen ohne Rueckflug.
Und du willst mir tatsaechlich erzaehlen dass dich so ein Genoergele und die Drohungen mit Schluss machen wie Asya an den Tag legt nicht nerven wuerde??
Nee, dann sei du jetzt mal ein Mann und gib ehrlich zu dass du auch shcon laengst die Flucht ergriffen haettest, egal wie sehr du deine Frau oder Freundin magst.

Ganz so einfach sehe ich das Problem mit der Eifersucht und Kontrollsucht aber nicht: wenn der Partner einem mit seinem Verhalten, mit seinem entgegenkommen und Gefuehle teilen Sicherheit vermittelt dass man die Person ist die fuer einen das Wichtigste auf der Welt ist - dann wird wohl niemand eifersuechtig sein oder viel kontrollieren wollen. Wenn das aber durch das Verhalten des Partners- da reichen oft schon kleine Sachen - nicht gegeben ist- und ich sehe bei Ayse dass er ihr in emotioneller Sicht keinerlei Sicherheit gegeben hat- dann ist es geradzu vorprogrammiert dass, durch die Unsicherheit, Eifersucht und die innerliche Notwendigkeit zur Kontrolle besteht.