Grund zum Trennen? Was meint ihr?

basra

New Member
AW: Grund zum Trennen? Was meint ihr?

liebe asya,

ich finde nicht das du falsch gehandelt hast und es ist wie du sagst in einer beziehung die 1,5 jahre alt ist verhält mann sich nicht so das ist respektlos den partner vor vollendeten tatsachen zu stellen.

ich finde auch nicht richtig das du hier in die täter rolle gedrängt wirst du hast nichts verkehrt gemacht.

das einzige was du verkehrt gemacht hast ist die sms die du jetzt geschrieben und dich entschuldigt hast.

wenn er nicht jetzt zu dir wirklich immer wieder angekrochen zurück kommt obwohl du ihn immer wieder abweist würde ich ihm keine neue chance geben.

das ist die türkische art die ich bevorzuge das was du machst oder hier vorgeschlagen wird ist die deutsche art.

basra

S

sigute

Guest

liebe asya,

ich finde nicht das du falsch gehandelt hast und es ist wie du sagst in einer beziehung die 1,5 jahre alt ist verhält mann sich nicht so das ist respektlos den partner vor vollendeten tatsachen zu stellen.

ich finde auch nicht richtig das du hier in die täter rolle gedrängt wirst du hast nichts verkehrt gemacht.

das einzige was du verkehrt gemacht hast ist die sms die du jetzt geschrieben und dich entschuldigt hast.

wenn er nicht jetzt zu dir wirklich immer wieder angekrochen zurück kommt obwohl du ihn immer wieder abweist würde ich ihm keine neue chance geben.

das ist die türkische art die ich bevorzuge das was du machst oder hier vorgeschlagen wird ist die deutsche art.

basra

die türk. und die deutsche art?? sorry aber das ist doch sehr oberflächlich. ja wir halten ihr die fehler vor die sie gemacht hat, würde er hier schreiben würden wir ihm genauso den kopf waschen. einer von beiden muß nachgeben, und am ende müssen beide kompromisse schliessen damit eine beziehung wieder funktionieren kann. warum muß er angekrochen kommen, wenn sie doch beide fehler gemacht haben?? warum muß sie ihn erst mehrmals abweisen bevor sie ihm eine chance geben dürfte? dass sind ganz einfach machtspielchen, und wer liebt, egal ob türkisch oder deutsch, hat solche spielchen nicht nötig!!!!!

Sommer2000

Gesperrt

Huiii Basra, dein Freund oder Mann kann ja einem echt leid tun. Sag mal, gibst du ihm auch ordentlich eins auf die Ruebe wenn er nicht so spurrt wie du moechtest??
Und obwohl ich selber Tuerkin bin, wusste ich nicht dass was du vorgeschlagen hast die Tuerkische Art ist.

Huu, Sigute, denkst du ich lebe in Deutschland und denke ich sei in der Tuerkei?? Was meinst du??

I

inakemal

Guest

Hallo Asya

ich glaube nicht dass es mit dir und deinem Ex Freund noch irgend eine gemeinsame Zunkunft gibt. Du überlegst ja schon seit anderthalb Jahren die Beziehung zu beenden. Auch wenn er aus dem Urlaub kommt und ihr euch gegenseitig verzeihen könnt, ist zwischen euch so vieles vorgefallen, was bei jeder Kleinigkeit, jeden Streit wieder aufgewärmt wird. Es würde vielleicht ein paar Tage/Wochen/Monate gut gehen. Doch bei der nächsten Kleinigkeit würdet ihr euch wieder beschimpfen und euch wieder trennen. Das hat nichts mit Liebe zu tun, wenn man in der Zeit wo man zusammen ist öfter mal an Trennung denkt und das nur weil der Partner anders denkt oder anders ist wie man selber! Dabei habt ihr es wohl beide wahrscheinlich zusammen mit den grossen Problemen im Leben noch nichts am Hut gehabt. Ihr vorallem du musst dir über deine Gefühle im Klaren sein und wissen was du willst. Vertraust du ihm? Kannst du damit leben wenn er unterwegs mit Kumpels ist oder in der Spielhalle oder sonst wo und sich wieder Stunden nicht bei dir meldet? Werde dir darüber im Klaren was du wirklich willst, denn sonst zögerst du nur unnötig alles in der Länge und kannst selber keinen Neuanfang in dem du glücklichen werden kannst machen.

ASYA44

Member

Ich bin ganz schön in die Täterrolle gedrängt worden. Ich wollte ihm noch nicht schreiben. Aber was ich hier so alles gelesen habe, hat mich dazu gebracht.
Ihr habt alles irgendwo Recht.

Wenn man liebt, frei lassen...
Nicht zu stolz sein...
Vertrauen können....
Abwarten können...

Aber ich weiß es nicht. Wir haben uns heute Nacht paar SMS geschrieben. Aber ich merke schon, dass ich wieder unruhig und nervös werden. Keinen Kontakt war irgendwie besser.

Ich bon völlig unentschlossen.
Ich bin nicht konsequent und glaubwürdig. Da ich sagte, ich trenne mich, wenn du gehst. Er kann mir dann ja immer auf der Nase rumtanzen.

I

inakemal

Guest

Wenn du selber schon sagst kein Kontakt wäre besser solltest du dich jetzt ablenken, was unternehmen und nicht das Handy mitnehmen. Wann kommt er denn zurück?? Lass das Handy aus und warte bis er bei dir auf der Matte steht. Bis dahin hast du hoffentlich genug Zeit darüber nachzudenken. Was du von ihm willst und was er dir bedeutet? Ob du ihn liebst oder du nur Angst hast alleine zu sein wegen der Gewohnheit(1,5 Jahre)? Mach dir doch ne Pro und Contra Liste vielleicht hilft es dir ja dabei im Klaren zu werden ob es sich lohnt für einander zu kämpfen oder ob es besser ist dass jeder seinen eigenen Weg geht. Geh auf Abstand und überleg wie du dir DEINE Zukunft unabhängig von ihm dir vorstellst und ob er der richtige Mann wäre mit dem du den Weg gehen könntest. Mach dich nicht selber kaputt mit dieser Hin und Her Beziehung!!

ASYA44

Member

Er kommt am Di. Ich habe sehr starke Gefühle. Wir sind nach jeder "Trennung" wieder zus. gekommen.
Ich bedeutet ihm auch viel, sonst würde er da nicht mitmachen. Aber warem es das gemacht hat, kann ich nich verstehen.
In den SMS, die wir uns schreiben, tut er so, als ob ich an allem Schuld bin. Ich glaube, er hat seinen Fehler gar nicht eingesehen.

ASYA44

Member

liebe asya,

basra

aslinda bende öyle düsünüyorum
ama öyle yapmamiyorum iste

schwarze Rose

Active Member

Vielleicht fühlt er sich auch einfach von dir zu sehr eingeengt in seiner Bewegungsfreiheit- und meint deshalb, er habe das ihm zustehende Recht sich einfach nehmen können.

Wenn das so ist, er dir aber das Recht, Gleiches zu tun, nicht zugesteht, läuft Grundsätzliches in eurer Beziehung falsch und ihr solltet ein klärendes Gespräch führen.

Meiner Ansicht nach ist in eurer Beziehung keiner in erster Linie Opfer oder Täter. Ihr habt beide unterschiedliche Auffassungen davon, was Beziehung und Freiraum innerhalb der Beziehung bedeutet.
Warum z.B. sollte er nicht mit seinen Kumpels sein Geld verzocken, wenn es im Rahmen bleibt? Oder in Teehäuser gehen. Wenn er dir das gleiche Recht zugesteht, das du mit deinen Freundinnnen weggehst, wann und wohin immer du möchtest, solltest du ihm diese Freiheit lassen.

Beziehung heißt nicht, Sklave des anderen sein. Aber solche Spontanaktionenen nicht einfach kein guter Ton. Wenn du eine Fortführung der Beziehung wünschst, solltest du dich und ihn fragen, wie es dazu kam.

Just my 2 cents.
rose

ASYA44

Member

Er konnte nicht mehr, wollte einfach weg und abschalten. Das ist seine Begründung.

Wir haben schon so oft miteinandern gesprochen. Immer und immer nehmen wir uns vor, uns zu bessern. Aber es klappt nicht.

Er kann doch nicht alles mit mir machen und dass von mir erwarten, dass ICH mich ändere.

APTAL gibi, o tatil yapcak, ben bekliyecem u dann ist alles wie vorher