solresol
Gesperrt
Um gute Eltern zu sein, ist die erste Pflicht, die Kinder richtig zu ernähren! sogar der Quran hat daran gedacht und gibt ganz klare Vorgaben dazu. Christentum auch, zumindest allegorisch, die Ernährung spielt eine grosse Rolle in vielen Szenen der Testamente...
was ist eigentlich gute Ernährung?
ist es das
:?:
ich glaube nicht, viel zu unsicher ist die These!
ausserdem hat die Weltbevölkerung:
sie nimmt gewaltig zu
was ein gewaltiger Nahrungsmehrbedarf verursacht
und wird wesentlich dicker
was ein wesentlicher Nahrungsmehrbedarf verursacht
jaja
wie ernährt man sich also vernünftig
und
zukunftsweisend?
was ist eigentlich gute Ernährung?
ist es das
Gut, dann mache ich mir mal die Mühe, obwohl wir nicht das erste Mal darüber reden.
Habe letztens die Wiederholung einer doku gesehen. http://www.monstersandcritics.de/artikel/201114/article_189231.php
(Könnte leider auf die Schnelle nichts besseres finden.)
Das hat mir ziemlich eingeleuchtet.
Nur. Was würde passieren wenn sich viele Menschen entschließen so leben zu wollen? Entweder die Zahl der Menschen müßte drastisch gesenkt und die Zahl der Tiere drastisch erhöht werden. Die Folgen daraus möchte ich mir nicht vorstellen.
Mal davon abgesehen das sich viele Menschen eine solche Ernährung (und das entsprechende Verhalten dazu) garnicht leisten können. In der Doku wurden zwei Männer vorgestellt die über genügend finanzielle Mittel verfolgen. Leider ist das ja nicht bei jedem so.
Also, gesunde "artgerechte" Ernährung des Menschen nur für die "Reichen"?
Denn wenn man der Doku Glauben schenkt, ist es nicht damit getan auf Süßes, Fettiges oder McDoof zu verzichten.
:?:
ich glaube nicht, viel zu unsicher ist die These!
ausserdem hat die Weltbevölkerung:
sie nimmt gewaltig zu
was ein gewaltiger Nahrungsmehrbedarf verursacht
und wird wesentlich dicker
was ein wesentlicher Nahrungsmehrbedarf verursacht
jaja
wie ernährt man sich also vernünftig
und
zukunftsweisend?