gute Ernährung, schlechte Ernährung!

solresol

Gesperrt
Um gute Eltern zu sein, ist die erste Pflicht, die Kinder richtig zu ernähren! sogar der Quran hat daran gedacht und gibt ganz klare Vorgaben dazu. Christentum auch, zumindest allegorisch, die Ernährung spielt eine grosse Rolle in vielen Szenen der Testamente...

was ist eigentlich gute Ernährung?

ist es das

Gut, dann mache ich mir mal die Mühe, obwohl wir nicht das erste Mal darüber reden.

Habe letztens die Wiederholung einer doku gesehen. http://www.monstersandcritics.de/artikel/201114/article_189231.php
(Könnte leider auf die Schnelle nichts besseres finden.)

Das hat mir ziemlich eingeleuchtet.

Nur. Was würde passieren wenn sich viele Menschen entschließen so leben zu wollen? Entweder die Zahl der Menschen müßte drastisch gesenkt und die Zahl der Tiere drastisch erhöht werden. Die Folgen daraus möchte ich mir nicht vorstellen.

Mal davon abgesehen das sich viele Menschen eine solche Ernährung (und das entsprechende Verhalten dazu) garnicht leisten können. In der Doku wurden zwei Männer vorgestellt die über genügend finanzielle Mittel verfolgen. Leider ist das ja nicht bei jedem so.
Also, gesunde "artgerechte" Ernährung des Menschen nur für die "Reichen"?

Denn wenn man der Doku Glauben schenkt, ist es nicht damit getan auf Süßes, Fettiges oder McDoof zu verzichten.

:?:

ich glaube nicht, viel zu unsicher ist die These!

ausserdem hat die Weltbevölkerung:

sie nimmt gewaltig zu

was ein gewaltiger Nahrungsmehrbedarf verursacht

und wird wesentlich dicker

was ein wesentlicher Nahrungsmehrbedarf verursacht

jaja

wie ernährt man sich also vernünftig

und

zukunftsweisend?

solresol

Gesperrt
AW: gute Lebensweise, schlechte Lebensweise!

Inzwischen hat sich die Weltpresse neue Ziele ausgesucht, wahrscheinlich essen jetzt die von ihr erreichten Menschen vernünftiger jaja

aber sie

rauchen noch :banghead.gif:

schrecklich!

obwohl in wenigen Jahren die Preise der Packung sich verdoppelt haben

rauchen noch viele, und schädigen dabei ihre nächste Liebe, Partner und eigene Kinder sogar aus eigenem Blut :rolleyes:

und dann sie sie alle schockiert, wenn sie extrem frühzeitig sterben müssen :banghead.gif:

leider war es viel zu früh, mit der Bibel, den Testamenten, und dem Quran! die Amerikas waren noch nicht als solche entdeckte worden, Tabak, so was wie Tomate oder Kartoffel usw., ein Nachtschattengewächs, war noch nicht da. und da der alte Gott und die alte Propheten noch dumm und unwissend waren, oder keinen brauchbaren Kristallkugel hatten, um sauber in die Zukunft zu lesen, sind sie über das Thema glatt drüber gegangen jaja

nicht sehr intelligent, zugegeben :roll:

und jetzt haben wir immer noch das Problem damit :idea:

haben wir und unsere Nachfolger eine echte Chance, irgendwann besser zu leben, als fett zu werden, und Krebslungen zu kriegen?

J

Junimond

Guest
AW: gute Ernährung, schlechte Ernährung!

ich bin ja so froh in europa zu wohnen und so frei zu sein, dass ich rauchen, saufen und fressen kann bis der arzt kommt! das alles (also die folgen) bezahlt dann die freundliche krankenkasse meiner wahl :)

ääääääääääähm wer ist jetzt schockiert, wenn sie extrem frühzeitig sterben müssen? merken sie doch gar nicht.........sie sind doch mausetot!!!

solresol

Gesperrt

ich bin ja so froh in europa zu wohnen und so frei zu sein, dass ich rauchen, saufen und fressen kann bis der arzt kommt! das alles (also die folgen) bezahlt dann die freundliche krankenkasse meiner wahl :)

ääääääääääähm wer ist jetzt schockiert, wenn sie extrem frühzeitig sterben müssen? merken sie doch gar nicht.........sie sind doch mausetot!!!

oh, aber nein!

am Freitag bekam die Mutter, starke Raucherin, jung, weit vor den 60 J., der Freundin vom Sohn die Erklärung, warum sie seit jetzt langer Zeit stark Gewicht verliert: Metastasen in beiden Lungenflügel, hatte gar keine Ahnung von ihrer Krebserkrankung. Der Bruder der Freundin ist schon Anästhesist, Sohn ist auch schon Arzt und Freundin wird nächstes Jahr ganz sicher auch Ärztin sein... keiner kann sich Illusionen machen! was glaubst Du, wie schockiert sie alle sind :idea:

J

Junimond

Guest

oh, aber nein!

am Freitag bekam die Mutter, starke Raucherin, jung, weit vor den 60 J., der Freundin vom Sohn die Erklärung, warum sie seit jetzt langer Zeit stark Gewicht verliert: Metastasen in beiden Lungenflügel, hatte gar keine Ahnung von ihrer Krebserkrankung. Der Bruder der Freundin ist schon Anästhesist, Sohn ist auch schon Arzt und Freundin wird nächstes Jahr ganz sicher auch Ärztin sein... keiner kann sich Illusionen machen! was glaubst Du, wie schockiert sie alle sind :idea:

achso, die angehörigen.......für sie ist es oft am schlimmsten. einem fliesenleger tut es bestimmt genauso weh, wenn die mama bald sterben wird. ärzte haben lediglich weniger illusionen, was die heilung anbelangt!:wink:

solresol

Gesperrt

achso, die angehörigen.......für sie ist es oft am schlimmsten. einem fliesenleger tut es bestimmt genauso weh, wenn die mama bald sterben wird. ärzte haben lediglich weniger illusionen, was die heilung anbelangt!:wink:

ganz genau!

und deshalb ist eine gesunde Lebensführung so wichtig:

- kein Tabak
- kein Alkohol
- kein oder kaum Fleisch
- Sex zählt auch dazu
- kaum Zucker
- mässig essen
- vernünftige Haltung oder Umgang mit Rücken und Beingelenken
- viel Bewegung!

und das macht trotzdem viel Spaß, wenn die Ernährung stimmt:

wenig

aber

lecker!

Sinaluise

Member

ganz genau!

und deshalb ist eine gesunde Lebensführung so wichtig:

- kein Tabak
- kein Alkohol
- kein oder kaum Fleisch
- Sex zählt auch dazu
- kaum Zucker
- mässig essen
- vernünftige Haltung oder Umgang mit Rücken und Beingelenken
- viel Bewegung!

und das macht trotzdem viel Spaß, wenn die Ernährung stimmt:

wenig

aber

lecker!

Bitte wozu gehört Sex? Zu Pro oder Kontra?

solresol

Gesperrt

zu Fleischgenüssen, aber der Mensch kann nicht perfekt sein: ein Laster mindestens braucht jeder Mensch :wink: !