Hab einen Brief von der Polizei bekommen

Q

queenofhearts

Guest
AW: Hab einen Brief von der Polizei bekommen

Was hilft ihr denn eine Auswahl an Dingen, um die es gehen könnte? :icon_eyecrazy: Damit wäre sie genauso schlau wie vorher. :lol:

Das finde ich nicht... Da das Gesetz lang ist, kann man ja selbst ein bisschen raushören oder auch selber schauen, was davon auf einen passen könnte... die werden doch nur die relevanten dinge nennen...

ich würde in jedem fall, vorher anrufen... ist immer besser, nicht unvorbereitet irgendwo zu sein, finde ich jedenfalls, für die nerven und auch so... es macht nie ein gutes bild, jegliche auskünfte zu verweigern. besser ist immer kooperativ zu sein und deswegen auch, zu wissen, um was es geht.

Dermanim

Member

Das finde ich nicht... Da das Gesetz lang ist, kann man ja selbst ein bisschen raushören oder auch selber schauen, was davon auf einen passen könnte... die werden doch nur die relevanten dinge nennen...

ich würde in jedem fall, vorher anrufen... ist immer besser, nicht unvorbereitet irgendwo zu sein, finde ich jedenfalls, für die nerven und auch so... es macht nie ein gutes bild, jegliche auskünfte zu verweigern. besser ist immer kooperativ zu sein und deswegen auch, zu wissen, um was es geht.

Danke ich denke auch ich rufe lieber vorher an egal was der Polizist sagt um 11 uhr gehe ich dan ja sowieso hin

M

mängelexemplar

Guest

mein Mann ist seit Juli 2009 hier aber da würde sich doch erst das Ausländeramt melden und zu der Sachbearbeiterin da habe ich ein ganz gutes Verhätnis

Ne, ich glaube nicht, wenn du gegen ein Gesetz verstößt, dann kommt die Polizei, da du ja angehört werden muss. Du bist momentan ja nur Beschuldigte. Ich tippe auf deinen Ehemann.

M

Mein_Ingomann

Guest

Doch meine Tante kommt mit sie ist Stadträtin in dem Ort wo wir wohnen sie hatt gleich gesgat das sie mit geht

Das ist gut. Wie hier schon gesagt wurde: Sei kooperativ, mache die Angaben zu deiner Person und höre Dir an, was genau die Beschuldigung ist. Dazu musst Du nicht sofort Stellung nehmen.
So wie Du euren Status hier schilderst wüsste ich nicht, was man Dir vorwerfen könnte.

Dermanim

Member

Das ist gut. Wie hier schon gesagt wurde: Sei kooperativ, mache die Angaben zu deiner Person und höre Dir an, was genau die Beschuldigung ist. Dazu musst Du nicht sofort Stellung nehmen.
So wie Du euren Status hier schilderst wüsste ich nicht, was man Dir vorwerfen könnte.
werde ich machen danke , eben das ist ja was mir angst mscht ich habe noch nie was mit dem gesetz zu tun gehabt und wir habe auch nichts gemacht was man uns vorwerfen könnte mein mann ist mit der familienzusammenführung nach deutschland gekommen und arbeitet seit dem auch waren also nicht mal beim arbeitsamt gemeldet oder so