Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

brace08

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Ich habe immer es vor, wieder in die türkei zurück zu kehren, aber ich weiss es nicht..Ich glaube, ich muss auf die richtige zeit warten. Das wäre mir pech, wenn ich umsonst nach deutschland gekommen wäre..
Ich werde eines tages wieder in die türkei fahren, aber nicht jetzt..

fritztotila

Active Member

Hätte eine Frage, die hier vielleicht jemand beantworten kann. Ich nicht, aber mein Sohn wird in 2 Monaten in die USA auswandern.
Dort wird er einen US Führerschein machen müssen, da der Deutsche dort, wie in vielen Ländern, nur 6 Monate gilt , ok. Die Umschreibun des deutschen Führerscheins ist zumindest in Kalifornien nicht möglich, umgekehrt auch nicht.

Wie lange bleibt sein Deutsche Führerschein im Falle einer eventuellen Rückkehr nach Deutschland gültig, ich meine er verfällt nach einem Jahr und kann man etwas tun, dass der deutsche Führerschein seine Gültigkeit behält??
Das ist mit der Türkei in diesem Falle einfacher, da einer Umschreibung nichts im Wege steht, man muss es allerdings tun.

wasfuereinnarr

Active Member

Hätte eine Frage, die hier vielleicht jemand beantworten kann. Ich nicht, aber mein Sohn wird in 2 Monaten in die USA auswandern.
Dort wird er einen US Führerschein machen müssen, da der Deutsche dort, wie in vielen Ländern, nur 6 Monate gilt , ok. Die Umschreibun des deutschen Führerscheins ist zumindest in Kalifornien nicht möglich, umgekehrt auch nicht.

Wie lange bleibt sein Deutsche Führerschein im Falle einer eventuellen Rückkehr nach Deutschland gültig, ich meine er verfällt nach einem Jahr und kann man etwas tun, dass der deutsche Führerschein seine Gültigkeit behält??
Das ist mit der Türkei in diesem Falle einfacher, da einer Umschreibung nichts im Wege steht, man muss es allerdings tun.

Hallo und Moin,

wieso sollte denn der deutsche Führerschein verfallen ?? Ich habe meinen Führerschein schon fast zwanzig Jahre nicht mehr gesehen und er verfällt trotzdem nicht.
Nein Fritz, noch ist der deutsche Führerschein unbefristet gültig, zumindest kann ich mir nichts anderes vorstellen. Die einzige Ausnahme ist der Führerschein für Lastkraftwagen, der ist meines Wissens vom Gesundheitscheck des Führerscheininhabers ab 50 abhängig.

SweetNel

Active Member

Ich will (und werde hoffentlich) zum WiSe nach Wien ziehen.

Ottoman

Well-Known Member

Gestern habe ich mich mit einem Türken aus der Schweiz unterhalten. Er machte mich auf die gute Arbeitsmarktsitiuation aufmerksam und nahm seinen Bruder als Refrenz, der Bauingenieur ist und als Hauptabteilungsleiter arbeitet.

Derzeit gefällt es mir noch zu gut in meiner Firma, aber ich mache mir immer mehr Gedanken das Land zu verlassen. In den USA habe ich mich sehr schnell zu Hause gefühlt, was ich zuvor nie gedacht hätte. Istanbul ist eine Großstadt und das bin ich nicht gewohnt. Dennoch gibt es Überlegungen, ohne konkret etwas in Angriff genommen zu haben. Die Rückmeldung von Türken, die in die Türkei zurückgekehrt sind waren bisher durchweg positiv. Das waren allerdings alles Akedemiker, wie es sich als Arbeiter verhält kann ich nicht sagen.

Wolga

New Member

Haha, endlich werden auch andere Gruppen bei einer Umfrage berücksichtigt: "Ich komme hier nicht vor."

Nur blöd, dass das diesmal überflüssig war. Was ist man denn sonst, außer Einheimischer oder Ausländer oder "halb/halb"? :roll: