Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

Aytekin

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Ich kann mir vorstellen, als Rentner in der Türkei zu leben. Aber meinen Beruf in der Türkei haben etc, auf keinen Fall.

Sorseress

New Member

Yes...ich habe vor Deutschland zu verlassen....

Ab Dezember wird es ernst, der Schritt wird getan.....:)

Eskiya

New Member

Wie sieht es eigentlich aus wenn man als Türke geboren in D für 1 Jahr im Ausland (Türkei oder ein anderes Land) arbeiten will.

Muss man bei mehr als 6 Monate auslands aufenthalt aufpassen bezüglich aufenthaltsgenehmigung wenn man für einen deutsches Unternehmen arbeitet oder kann man sich irgendwie da eine genehmigung holen?

E

egeli09

Guest

Ja, ist geplant in Zukunft, bin Ausländer bzw. ursprünglich aus der Türkei

familiär ist eine Türkei Rückkehr geplant in Zukunft, hierfür leiten wir jetzt schon das notwendig organisatorische ein z.B. will ich noch eine Weiterbildung hier absolvieren und etwas Berufserfahrung sammeln

Rückkehrziel wär die türkische Ägäis

für mehr Details siehe mein Thread im "Stell dich vor" Forenbereich

mfg

D

denizci

Guest

Ja ich habe es vor, aus Mannheim nach Türkei wär es geplant.

Gründe? Gibt viele.
Sehnsucht, wirtschaftlicher Aufschwung der Türkei ist nur Spitze des Eisbergs.
Die jetzige Regierung der Türkei ist um es in einem Wort zusammen zu fassen "ausgezeichnet".

Viele Türken kehren jetzt zurück in die Türkei, ein Trend macht sich breit, ob Jung, ob alt, die Jungen wollen sich den Alten anschließen um somit auch mit zu gehen, die türkischen Banken in Deutschland kriegen jetzt verstärkt Zulauf in der Geldtransfer in die Türkei Thematik, denn Rückkehrpläne werden auch gerne finanziell über türkische Banken vorbereitet.

Ganz große Organisation auf jeden Fall!

Für mich ist der Schritt nichts besonderes, von Deutschland in die Türkei, ich komm ja ursprünglich aus der Türkei, für mich ist es nichts besonderes.

Eine Frau fürs Leben an meiner Seite wär aber noch toll gewesen, bis jetzt hab ich keine gefunden, ich lern irgendwie nur Partylöwinnen kennen die mehr besoffen als nüchtern sind, für was seriöses fürs Leben fallen die aus.

D

denizci

Guest

In Mannheim hier sowie in der Umgebung gibt es viele Türken.

Auch viele Junge.

Rückkehrpläne in die Türkei ist ab und zu nicht nur ein Thema sondern auch ein großes Thema.

Türkinnen versuchen Türken kennenzulernen die Türkei Rückkehrpläne haben oder heiraten gleich einen Türken aus der Türkei um damit einfach in der Türkei künftig zu leben.

Türken widerrum arbeiten für so ein Ziel oder sie lernen Türkinnen in der Türkei kennen um damit in die Türkei gehen zu können.

Bei jungen Menschen wird dieses Thema lebendiger und größer gehandhabt, bei den älteren Menschen zwar auch aber sie gehen es eher bedacht an.

Manchmal fragt man sich ob eher die Türkinnen oder die Türken in die Türkei gehen wollen?

Beide gleichstark eigentlich.

Aber die Türkinnen haben die besseren Karten, sie haben es leichter.

Sie suchen sich einfach einen Türken in der Türkei mit Haus und Hof und können sofort runter, es folgt eine Hochzeit drauf und fertig.

Türken selbst müssen was aufbauen, kapitalmäßig als auch berufserfahrungstechnisch.

Türkinnen bzw. generell die Damen habens leichter.