Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

fritztotila

Active Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

In Mannheim hier sowie in der Umgebung gibt es viele Türken.

Auch viele Junge.

Rückkehrpläne in die Türkei ist ab und zu nicht nur ein Thema sondern auch ein großes Thema.

Türkinnen versuchen Türken kennenzulernen die Türkei Rückkehrpläne haben oder heiraten gleich einen Türken aus der Türkei um damit einfach in der Türkei künftig zu leben.

Türken widerrum arbeiten für so ein Ziel oder sie lernen Türkinnen in der Türkei kennen um damit in die Türkei gehen zu können.

Bei jungen Menschen wird dieses Thema lebendiger und größer gehandhabt, bei den älteren Menschen zwar auch aber sie gehen es eher bedacht an.

Manchmal fragt man sich ob eher die Türkinnen oder die Türken in die Türkei gehen wollen?

Beide gleichstark eigentlich.

Aber die Türkinnen haben die besseren Karten, sie haben es leichter.

Sie suchen sich einfach einen Türken in der Türkei mit Haus und Hof und können sofort runter, es folgt eine Hochzeit drauf und fertig.

Türken selbst müssen was aufbauen, kapitalmäßig als auch berufserfahrungstechnisch.

Türkinnen bzw. generell die Damen habens leichter.

Interessante Meinung.... diejenigen Türkinnen aber, die hierbleiben wollen, haben es eher schwerer, da die deutschen Männer sehr zurückhaltend sind und die türkischen Jungs entweder in die Türkei wollen, was sie im Normalfall nicht so schnell schaffen und folglich in Deutschland unzufrieden sind, was nicht gut ist.
Viele türkische Jungs kommen auch einfach "nicht in Frage" , weil sie sich hier ein zu schlechtes Benehmen und Machotum angewöhnt haben.
Ich beneide die alle nicht.

D

denizci

Guest

Interessante Meinung.... diejenigen Türkinnen aber, die hierbleiben wollen, haben es eher schwerer, da die deutschen Männer sehr zurückhaltend sind und die türkischen Jungs entweder in die Türkei wollen, was sie im Normalfall nicht so schnell schaffen und folglich in Deutschland unzufrieden sind, was nicht gut ist.

Welche Türkin möchte denn mit einem Deutschen heiraten? :)
In und um Mannheim gibt es viele Türkinnen und ich kenn jetzt nur ein Paradebeispiel, ich kenn eine Türkin hier die mit einem Marokkaner zusammen ist.

Aber ansonsten wollen hier die meisten mit einem Türken heiraten.

Es gibt nur wenige Türkinnen die mit einem Deutschen heiraten wollen.

Erst Herbst 2010 ist hier wieder eine Türkin in die Türkei für immer weil sie dort einen Mann kennengelernt hat und jetzt ist sie dort.

Viele türkische Jungs kommen auch einfach "nicht in Frage" , weil sie sich hier ein zu schlechtes Benehmen und Machotum angewöhnt haben.
Ich beneide die alle nicht.

Ich bin froh nicht zu dieser Kategorie zu gehören.:lol:

fritztotila

Active Member

Welche Türkin möchte denn mit einem Deutschen heiraten? :)
........................................................
hast schon Recht, ist doch aber schade. Schränkt doch die Auswahl ein.
Es gibt doch auch schöne, starke, gute, nette Deutsche. Manche von denen würden vielleicht sogar Moslem werden aus Liebe.....aber ... naja, man begegnet sich mit zu vielen Ressentiments-

D

denizci

Guest

........................................................
hast schon Recht, ist doch aber schade. Schränkt doch die Auswahl ein.
Es gibt doch auch schöne, starke, gute, nette Deutsche. Manche von denen würden vielleicht sogar Moslem werden aus Liebe.....aber ... naja, man begegnet sich mit zu vielen Ressentiments-

Darum geht es mir ja nicht.
Es gibt auch Türkinnen die mit Deutschen heiraten aber das ist nicht oft der Fall. Um nicht zu sagen selten.

Natürlich gibts super aussehende Deutsche, sowas ist ja nicht volksabhängig, das ist ein Menschheitsthema.

Und um jemanden ihr Herz zu gewinnen muss man nicht den Glauben wechseln, SOLLTE man auch nicht.
Man sollte so bleiben wie man ist! Nur so ist man auch am Glücklichsten.

So nach dem Motto "für dich nehme ich sogar Kilo ab, für dich lege ich die Brille ab, mache kontaktlinsen" hmmmm naja ok das wär die Schmerzgrenze oder ein tabu, kommt auf den Menschen an.

Aber man sollte bei einer Beziehung auf eins Wert legen: Das es funktioniert OHNE sich zu verstellen.

Mein Cousin hat eine Türkin um ihr Herz zu gewinnen vieles gemacht, er nahm Kilo ab, Brille abgelegt, ging sport machen, er war halt Blind vor Liebe.

Das kann aber nach hinten losgehen denn ab einer bestimmten Zeit fing er auch noch an die Beziehung mit ausgedachten Lügen weiter auszubauen = die Beziehung ging kaputt wie ein Kartenhaus vor offenem Fenster!

Die Beziehung ging sofort kaputt, mit Lügen ging es sofort kaputt.

Deswegen, auch er weiß es jetzt, bei der nächsten Beziehung wird er eins bleiben = er selbst, er wird sich nicht verstellen, wenn er aufgrund von Liebeskummer kilo abnimmt ok das ist gut, nicht schlimm

aber ich habe ihm den Rat gegeben, dass es diesmal nur beim kilo abnehmen bleiben soll! Keine Lügen! Kein Sport aus Pflichtgefühl, keine Kontaktlinsen, KEINE LÜGEN!

l_a_d_y

Active Member

Ich habe nie darüber nachgedacht ob ich Deutschland verlassen will, hier fühle ich mich zuhause , ich bin hier geboren und aufgewachsen...

ich weiß das meine Eltern über eine Rückkehr in die Tr. nachdenken ,aber die bleiben den Sommer über drüben und sind im Winter wieder hier

abgesehen davon das ich jedes Jahr Tr. meine Oma und family besuche , die nicht mehr als 2 wochen dauern und dann noch bißchen rumreise , kenn ich mein Heimatland nur als Urlaubsort und nicht anders...

ein paarmal musste ich mich mit der Bürokratie in der Tr. rumschlagen und habe schon für diese Kleinigkeiten einen Anfall bekommen...

die einizige Option für mich wäre irgendwann
evtl. wenn ich die finanzielle unabhängigkeit hätte oder eine tiollen Job bekomme wo ich genauso viel verdiene...

für einen Mann D. verlassen? denke nicht...

D

denizci

Guest

Auch viele Deutsche wandern aus Deutschland aus, ist schon krass, was man so manchmal hört.

Aber Deutsche sind eh überall auf diesem Globus, sogar auf Grönland :redface:

fritztotila

Active Member

Auch viele Deutsche wandern aus Deutschland aus, ist schon krass, was man so manchmal hört.

Aber Deutsche sind eh überall auf diesem Globus, sogar auf Grönland :redface:

Tja, nach Grönland, weil es da so schön grün ist (dänisch: "Grön" = grün)
Grönland ist also noch nicht einmal für Pollenallergiker geeignet.... insofern verstehe ich die Auswanderer nach Grönland auch nicht.... vielleicht die Liebe...könnte ich mir als einzigen Grund vorstellen.
Ich werde mein Alter in Spanien verbringen, wegen des Wetters und der schönen Sprache ....

D

denizci

Guest

Tja, nach Grönland, weil es da so schön grün ist (dänisch: "Grön" = grün)
Grönland ist also noch nicht einmal für Pollenallergiker geeignet.... insofern verstehe ich die Auswanderer nach Grönland auch nicht.... vielleicht die Liebe...könnte ich mir als einzigen Grund vorstellen.
Ich werde mein Alter in Spanien verbringen, wegen des Wetters und der schönen Sprache ....

Grün? Schottland ist auch ewig grün, ich kenne eine deutsche Studentin die paar Mal in Schottland war und sie war total begeistert, ihre ferne Zukunft stellt sie sich in Schottland vor.

[...]

Spanien? Ist das nicht euro teuro? :icon_eyecrazy:
Naja ok wer es sich leisten kann, dann nur zu :) auch eine wundervolle Ecke.

Ansonsten ist ja sogar Zypern froh, dass man im Norden der Insel mit türkischer Lira bezahlen kann um ehrlich zu sein:lol:

Identisch am ägäischen Meer wenn die Griechen zum Shoppen zum türkischen Festland kommen, Kusadasi, Marmaris und Bodrum können ein Lied davon singen *pfeif*

S

sintostyle

Guest

Ich versuche schon seit Jahren, einen Job in der Schweiz zu bekommen, das wäre ein Traum von mir und meiner Frau... nah an der Familie, die im Badischen und dort lebt, ähnlicher Dialekt, aber die nehmen ja groß niemanden aus Deutschland, egal ob Türken, Sinti oder Deutsche... dabei kann ich Französisch und Italienisch auch... aber werde mich weiterbemühen...

ege35

Well-Known Member

Identisch am ägäischen Meer wenn die Griechen zum Shoppen zum türkischen Festland kommen, Kusadasi, Marmaris und Bodrum können ein Lied davon singen *pfeif*

Ich kenne das eigentlich nur andersrum - die Türken und Deutschen, die in der Türkei leben, fahren nach Griechenland zum Einkaufen.
Darf ich seit heute auch wieder, mein geschrottetes Auto ist aus meinem Pass ausgetragen!
a084.gif
a077.gif
a070.gif