Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

Sithnoppe

Moderator
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Ach wirklich... Die, die in solingen verbrannt wurden haben sich das selbst angetan,weil es in DE keine rassisten gibt.Interessant..

Hab mich aber geirrt da waren unter den toten nicht nur gebildete auch weniger
gebildete..ich hatte für einen moment vergessen dass auch toilettenfrauen
rassistischen anschlaegen ausgesetzt sind.

Vor kurzem schrieb ein Greis in einem diskussionsforum folgendes;

''weg mit dem mohammedanergerümpel'':twisted:

Also sieht es schon viel schlimmer aus,als in deiner möchtergern heilen traumwelt.

Häää? Hast du überhaupt alles gelesen?

Ist das eigentlich eine besondere Gabe, sich einzelne Sätze aus dem Zusammenhang herauszupicken, diese absichtlich falsch zu verstehen und dann irgendwelche komischen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen? Oder lernt man das in gewissen politischen Diskussionszirkeln?

Von rassistischen Anfeindungen gegen integrierte Türken zum Brandanschlag in Solingen (wie lange ist das jetzt her?), zu verwirrten Greisen in Diskussionsforen, stramme Leistung, wirklich.

Noch mal ganz langsam:
es gibt Rassismus in Deutschland, es gibt Rassismus gegen integrierte und nicht integrierte Türken; da macht der echte Rassist ja wohl keinen Unterschied.
Der Normalo hat in den meisten Fällen gar keinen direkten Kontakt zu den sog. Ausländern. Er liest irgendwelchen Scheiß in der Zeitung oder sieht etwas im Fernsehen. Dann erlebt er vielleicht noch den klassischen jungen "Isch-mach-disch-platt-macho-Jugendlichen" auf der Straße und sieht die türkische Großfamilie in kompletter Stärke bei Aldi, wie sie den vollen Wagen durch die Gänge schieben und dabei in schönstem Türkisch den ganzen Laden unterhalten. Wenn er dann noch etwas länger an der Kasse steht, dann sind natürlich "die Türken" schuld.
Wenn sie aber den türkischen Handwerker, türkischen Automechaniker, türkischen Gemüsehändler oder türkischen Arzt (nur Beispiele) direkt kennen und erleben, dann sind die meistens ganz anders und ganz liebe Menschen.
Man muss das ja wohl etwas differenzierter sehen.

Aber Rassismus auf die globale Bedeutungslosigkeit von Deutschland zurückzuführen, halte ich für sehr weit hergeholt.

Noch etwas: ich lebe seit 48 Jahren im Ruhrgebiet und halte mich durchaus in sog. sozialen Problembezirken mit hohem Ausländerantei auf. Ich habe bestimmt keine heile Traumwelt. Wo und wie lange lebst du breits im Rassismus-Land Deutschland?

F

F.A.B

Guest

-Warum ist der integrierte,wohlhabende,gebildete,kultivitierte türke viel schlimmer rassistischen anfeindungen ausgesetzt ,wie die türkische toilettenfrau,deren grossfamilie von der sozialhilfe lebt.

Meine meinung ist;
Der integrierte türke wiederlegt die rassistischen vorteile der vielen deutschen
und dies wird als weitaus bedrohlicher wahrgenommen,als die türkische toilettenfrau,die die eingebildete deutsche überlegenheit bestaetigt.
...und somit dem deutschen hilft ,ihre globale bedeutungslosigkeit kurz zu vergessen.

Um dir diese Frage zu benatworten müsste ich zunächts mal derselben Meinung sein wie du. Das bin ich abe rnicht deshalb kann ich deine Frage nict beantworten.
Kein normal denkender Mensch hat etwas gegen den von dir beschriebenen Menschen. Gegen die Toilettenfrau übrigens auch nicht.
Was es in D und jedem anderen Land der Welt (leider) immer geben wird ist ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung die rassistisch/nationalistisch denkt.
Aber nochmal: ich bin sicher das dieser Prozentsatz in D bedeutend geringer ist als in den meisten anderen Ländern.

Wie wollen die deutschen globale bedeutung gewinnen,wenn sie nicht einmal
mit dieser türkischen frau zurecht kommen??

Ich denke D hat schon realtiv viel globale Bedeutung, nur mal nebenbei.

Den Zusammenhang zwischen globaler Bedeutung und eine Toilettenfrau sehe ich nicht.

Keine Ahnung wie oft ich es noch sagen soll: ich liebe viele Dinge an der türkischen Kultur und Mentalität. Ich bin so aufgewachsen das ich bis heute mehr Muslimische als Deutsche Freunde habe.
Trotzdem muss man ansprechen dürfen was man für falsch hält. Das heisst aber nicht das ich deshalb etwas gegen Türken, Moslems oder Ausländer habe. Jeder der mich kennt weis das ich genau das Gegenteil bin.

F

F.A.B

Guest

Ach wirklich... Die, die in solingen verbrannt wurden haben sich das selbst angetan,weil es in DE keine rassisten gibt.Interessant..

Hab mich aber geirrt da waren unter den toten nicht nur gebildete auch weniger
gebildete..ich hatte für einen moment vergessen dass auch toilettenfrauen
rassistischen anschlaegen ausgesetzt sind.

Vor kurzem schrieb ein Greis in einem diskussionsforum folgendes;

''weg mit dem mohammedanergerümpel'':twisted:

Also sieht es schon viel schlimmer aus,als in deiner möchtergern heilen traumwelt.

Tur mir leid aber solche ein Diskussionsniveau steht Dir nicht.
Was zählst du als nächstes auf? Den Holocaust? So schrecklich die Tat auch war es handelt sich um eine Tat von Einzelpersonen die 20 Jahre (?) her ist.

Genau diese Diskussionkulturen führen zu Streit. Warum kann man nicht sachlich/fair diskutieren.

Sithnoppe

Moderator

Hier im Forum -grundsätzlich- Türken. Aber da ich auch ein Leben aúßerhalb dieses Forums habe (na Gott sei dank) alle Menschen die meine Meinung/Argumente/Äußerungen teilen.

Damit meine ich UNS....

okidoki? 8)

Sprich mal besser nur für dich.
Die, die deine Meinung teilen, können bestimmt ganz gut für sich selbst sprechen.

Sithnoppe

Moderator

Tur mir leid aber solche ein Diskussionsniveau steht Dir nicht.
Was zählst du als nächstes auf? Den Holocaust? So schrecklich die Tat auch war es handelt sich um eine Tat von Einzelpersonen die 20 Jahre (?) her ist.

Genau diese Diskussionkulturen führen zu Streit. Warum kann man nicht sachlich/fair diskutieren.

Wir Deutsche müssen einfach nur erkennen, dass wir ALLE das NAZI-Gen in uns tragen. Ist doch ganz einfach :biggrin: