Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Aylin, ich finde es auch total besch... wenn Vermieter sich gegen Ausländer wenden und ihnen keine Wohnung geben. Das ist einfach dumm und engstirnig. Ich kann auch verstehen, dass dein Mann gefrustet ist, wenn ihm solche Vermieter mehrmals begegnet sind.

Aber ich glaube auch nicht, dass F.A.B das gut heißt. Er wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Vermieter so handeln und man es nicht pauschalisieren darf. In Deutschland gibt es nicht nur Ausländerfeindlichkeit.
Es wird nur immer so dargestellt - auch hier im Forum - was blöd ist und ein falsches Bild abgibt.

Hier nicht pauschalisieren,dort nicht pauschalisieren..Jedesmal wenn andere
von ihren negativen erfahrungen berichten,heisst es'' friede,freude,eierkuchen''
NICHT PAUSCHALISIEREN.

Statt immer das selbe runterzuleiern,sollte mann doch lieber ein ohr für haben,
warum soviele sich eigentlich nun mal in diesem land nicht wohl fühlen und
sobald wie möglich auswandern wollen.

F

F.A.B

Guest

Aylin, ich finde es auch total besch... wenn Vermieter sich gegen Ausländer wenden und ihnen keine Wohnung geben. Das ist einfach dumm und engstirnig. Ich kann auch verstehen, dass dein Mann gefrustet ist, wenn ihm solche Vermieter mehrmals begegnet sind.

Aber ich glaube auch nicht, dass F.A.B das gut heißt. Er wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Vermieter so handeln und man es nicht pauschalisieren darf. In Deutschland gibt es nicht nur Ausländerfeindlichkeit.
Es wird nur immer so dargestellt - auch hier im Forum - was blöd ist und ein falsches Bild abgibt.

Mehr sag ich dazu auch nicht mehr : )

F

F.A.B

Guest

Wollen wollen wollen. Machen tut es ja doch keiner. Ich hab "Turkish Power" nun 5 mal hinterienander gefragt warum er nicht schon weg ist bzw. wann er auswander will. Kein einziges mal eine Antwort bekommen.
Wenn man mich fragt "willst du mit dem Rauchen aufhören" sage ich auch "ja". Ich rauche aber trotzdem weiter.

F

F.A.B

Guest

auch wenn es sich vllt. nur um einzelfälle handelt.....ist es mehr als traurig, dass es überhaupt solche fälle gibt.

Habe ich was anderes behauptet? Man muss aber nicht so tun als wenn Einzelfälle die absolute Regel sind.

logisch, dass man als vermieter eine selbstauskunft vom zukünftigen mieter verlangt, bevor es zu einem abschluss kommt. aber wurdest du als deutscher jemals gefragt, ob deine familie auch hier lebt, oder ausgewandert ist? falls nicht, wäre die wohnung für dich ungeeignet.....da ausländer ja meistens grossfamilien haben, die täglich bei dir erscheinen u. natürlich lärm verursachen. schliesslich handelt es sich um ein bisher ruhiges u. anständiges haus. hat es einen vermieter zu interessieren, ob du überhaupt möbel besitzt? :icon_eyecrazy:

Vermietest du? Ich denke mal nein sonst würdest du so nicht reden. Es geht nicht darum das man unbedingt etwas gegen Ausländer hat - im Gegenteil. Sind oft sogar die unkomplizierteren Mieter ala Deutsche. Aber als Vermieter bist du Geschäftsmann. Du musst schauen was für dich am meisten Ertrag und am wenigsten Aufwand bringt. Wenn du nun ein 8 Familienhause hast und zB eine türkische Familie einzieht KANN es sein MUSS aber nicht, dass bei dir als Vermieter 10 mal am Tag das Telefon schellt weil irgendwelche kleinkarrierten Rentner (ACHTUNG PAUSCHAL!) keinen Kinderlärm im Haus haben wollen. So, ob du nun etwas gegen AUsländer hast oder nicht spielt jetzt keine Rolle - aber du als Vermieter hast nun jeden Tag das Problem am Hals das deine Mieter dich nerven. Und wenn dich Mieter nerven musst du darauf reagieren. Das heisst du musst dioch drum kümmern, was nicht einfach ist. Das kostet dich Zeit die besser für was anderes nutzen kannst.
So einfach ist das alles nicht.
Ich kann nur wiederholen: nicht immer alles aus einer Perspektive sehen.

warum würdest du einer person wie turkish power eine absage erteilen?

Siehe die Beiträge oben. Will mich nicht weiter auf Anfeindungen einlassen.

ich würde mich als vermieter u. auch als mensch fragen, warum er so reagiert. vllt. nicht grundlos?! wenn man häufig mit solchen reaktionen, wie mein mann z.b. bei der wohnungssuche, konfrontiert wird, dann ist frust vorprogrammiert u. verständlich. jedenfalls aus meiner sicht.

aber wir können uns hier die finger wund schreiben......ich habe das gefühl, die diskussion wird uns auch dann auf keinen gemeinsamen nenner bringen.

Ich kann auch verstehen wenn jemand wie dein Mann sauer ist. Glaube mir ich kann das alles nachvollziehen. Aber die Frage ist auch immer ob dieses subjektive "ich hab die Wohnung nur nicht gekriegt weil ich Türke bin" auch zutrifft. Es kann auch sein das einfach andere Dinge nicht gepaßt haben und vorher 3 Deutsche bei dem selben Vermieter auch schon gescheitert sind.

Wenn es wirklich nur um die Herkunft geht ist das absolut asozial.

S

sommersonne

Guest

Hier nicht pauschalisieren,dort nicht pauschalisieren..Jedesmal wenn andere
von ihren negativen erfahrungen berichten,heisst es'' friede,freude,eierkuchen''
NICHT PAUSCHALISIEREN.

Ja, aber wir verstehen es doch. Mehrere haben es doch schon geschrieben. Aber darauf kommt dann von den meisten die es betrifft, eine beleidigte Reaktion. So als würden wir Euch rauswerfen wollen.
Was sollen wir denn Deiner Meinng nach tun?

Mutter Courage

Gesperrt

Ja, aber wir verstehen es doch. Mehrere haben es doch schon geschrieben. Aber darauf kommt dann von den meisten die es betrifft, eine beleidigte Reaktion. So als würden wir Euch rauswerfen wollen.
Was sollen wir denn Deiner Meinng nach tun?

Was wir tun sollen, fragst du?

Bei denjenigen, die sagen, dass sie auswandern wollen, sollen wir sagen:
"Oooohhh, warum wollt ihr denn schon gehen? Bleibt doch bitte hier!"

Und dann bekommen wir zur Antwort:
"Nein, wir müssen jetzt gehen! Ihr habt uns nicht lieb! Das kränkt uns zu sehr!"

Und dann sollen wir wieder sagen:
"Ach nein, das stimmt nicht. Wir haben euch lieb. Was können wir denn tun, um es euch zu beweisen?"

Dann schniefen sie noch einmal, putzen sich die Nase und sagen:
"Na gut, dann bleiben wir noch ein bisschen. Aber das ist das letzte Mal. Und ihr müsst jetzt gaaaaanz doll lieb zu uns sein und alles tun, was wir euch sagen!"

Danach ist dann wieder für eine Weile Ruhe, bis zur nächsten Auswanderungsaktion.

E

Esmaaa

Guest

Ja... pfff... hier auch nichts neues. Das Übliche halt: Die Migranten sind selbst schuld, wer sich nicht anpasst muss sehen wo er/sie bleibt. Gääähn. Tausendmal gehört, kein neuer Ansatz. Alles bibo hier, niemand verhungert, etc. p.p. Kurz: Es kann alles so bleiben wie es ist., nur die Migranten müssen sich ändern.
Es gibt Diskussionen, die ich nicht führen muss.

That´s it 8) Hier beginnt und endet das Problem.

Wanderst du etwa aus :shock:

:lol:

F

F.A.B

Guest

Meine kleine süßen Esmaaa. DU bist schlau genug zu verstehen das ich mehr gesagt habe als so mancher hier verstehen will.

E

Esmaaa

Guest

Meine kleine süßen Esmaaa. DU bist schlau genug zu verstehen das ich mehr gesagt habe als so mancher hier verstehen will.

Klein bist du selbst....süß mit Sicherheit nicht, aber ich bin es auch nicht.
Für dich immernoch NUR Esmaaa.

Was hast du denn mehr gesagt?

Seninle polemige giremem, SIKmaya basladin artik. Haydi konusa dur, benden bukadar.