Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203
F

F.A.B

Guest
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Und ich helfe ma ganz nüchtern und ganz schnell Ma dir mein freund!
Und das ganze noch auf deutsch, und ohne ameisen!!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ankara

Und nun auf EINWOHNER schauen;)

Oh gott, jetzt muss ich noch die belehrung , belehren.
Das muss wohl die steigerungsform der perfektion sein.
Eigentor , abseits, auf die bank, ich sags ja, weiss nicht wie alt du bist, von daher kein ding;)!!!!!

Ich schreib dir jetzt noch einmal. Danach nicht mehr weil es mir zu dumm wird.

Ja, Ankara hat 4 Mio. Einwohner. Du meintest Ankara hat 900 mal so viele Einwohner wie Essen.

Das würde aber bedeuten das Ankara 801 Mio. Einwohner hat. Nur zur Info: Deutschland hat grade mal ca. 80 Mio. Einwohner.

uff..
soll ich jetzt lachen oder weinen?

:roll: :frown:

Turkish Power

Active Member

Ich schreib dir jetzt noch einmal. Danach nicht mehr weil es mir zu dumm wird.

Ja, Ankara hat 4 Mio. Einwohner. Du meintest Ankara hat 900 mal so viele Einwohner wie Essen.

Das würde aber bedeuten das Ankara 801 Mio. Einwohner hat. Nur zur Info: Deutschland hat grade mal ca. 80 Mio. Einwohner.

uff..
soll ich jetzt lachen oder weinen?

:roll: :frown:

Oh gott ,du willst mir jetzt aber nicht sagen, das du ironie der 900 fachen multiplizierung von Essen in meinem ersten feedback allen ernstes nicht verstanden hast, und hast daraufhin tatsächlich diese milchmädchen rechnung zum konter aufgestellt,,,warte ,,, ich übernehme das lachen, den Rest übergebe ich dir;) Das wird ja immer geiler.

Sonja : zur deinem integrationswillen in deutschland , kommen wir morgen .,,, muss mich nun aufs steuerzahlen ab 08:00 uhr vorbereiten!

F

F.A.B

Guest

Oh gott ,du willst mir jetzt aber nicht sagen, das du ironie der 900 fachen multiplizierung von Essen in meinem ersten feedback allen ernstes nicht verstanden hast, und hast daraufhin tatsächlich diese milchmädchen rechnung zum konter aufgestellt,,,warte ,,, ich übernehme das lachen, den Rest übergebe ich dir;) Das wird ja immer geiler.

Sonja : zur deinem integrationswillen in deutschland , kommen wir morgen .,,, muss mich nun aufs steuerzahlen ab 08:00 uhr vorbereiten!

Deins war Ironie, meins mit den Ameisen und denn 900 Mio aber nicht weist du :roll: . Ich gebs auf.

blackcyclist

Gesperrt

Weist du blacky.. deinen Sarkasmus kann ich sogar verstehen. Aber du übersiehst da die größte Ursache,welche für die Missverständnisse zwischen Deutschen und Türken in Deutschland verantwortlich ist.

Sonja wird NICHT MEHR als Ausländer wahrgenommen, wenn sie damit glücklich ist warum nicht? Hab´ich nix ´gegen.

Aber genau das ist es...sie wird nicht mehr -wahrgenommen- weil,
sie eine Assimilierte Türkin ist (falls sie es denn ist?)

Sogar ihr nickname ist Deutsch...was will man von einem MEnschen erwarten der seine Kultur und Werte aufgibt(sofern diese Person so´was besitzt :roll:

Assimilation no go...aber das hatten wir ja bereits tausendmal. :roll:

haydiii tschü

Ui, mein Nick ist englisch, habe ich jetzt auch keine Kultur? Turkish Power versucht ees auch auf englisch, wie furchtbar. Und da könnten wir im ganzen Forum lustige Namen finden, die von der (eingebildeten) Kultur- und Heimatlosigkeit der User sprechen. Ein echter Türke hat also einen Nick zu verwenden in dem mindestens 3 Ü vorkommen und die türkische Fahne als Avatar zu verwenden.Ansonsten ist er wahrscheinlich ein verkappter armenischer PKK-Anhänger??????? Gehts noch!

Aylin06

Active Member

Ps: und falls du keine frau, keinen leichten nachnamen, oder blau augen und blonde haare hast, denkst du bei deiner nächsten wohnungssuche in irgendwelchen grossstädten an mich, und an meine worte!!!

hätte ich nicht für möglich gehalten.....aber ist tatsächlich so. als mein mann eine wohnung suchte, wurde er mit den abartigsten fragen und klischees, trotz geregeltem einkommen, konfrontiert.

erst als uns eine wohnung gefiel die mit maklergebühren verbunden war, kam es zu einem mietabschluss. dem makler war die nationalität gleichgültig.....die courtage war wichtiger.

F

F.A.B

Guest

hätte ich nicht für möglich gehalten.....aber ist tatsächlich so. als mein mann eine wohnung suchte, wurde er mit den abartigsten fragen und klischees, trotz geregeltem einkommen, konfrontiert.

erst als uns eine wohnung gefiel die mit maklergebühren verbunden war, kam es zu einem mietabschluss. dem makler war die nationalität gleichgültig.....die courtage war wichtiger.

Naja, auch da sollte man schauen ob es sich um Einzelfälle oder die Regel handelt.
Und was "abartige Fragen" sind mag auch subjektiv sein. Wer selber vermietet weiß was das für euen Sau arbeit ist und wie frustrierend es sein kann zu vermieten.
Fragen nach Einkommen, Bonitätsprüfungen, Schufa- Auskünfte, Auskünfte beim letzten Vermieter und persönliche Fragen an Mietinteressenten sind heutzutage LEIDER notwindig. Denn als Vermieter ist man oft der gearschte wenn sie anfangs so netten interessenten als die letzten Idioten entpuppen nachdem sie eigezogen sind.
Das betrifft Leute jeder Herkunft.

Oder was meinst du genau.

Personen wieTurkish Power würde aufgrund seine Art und Weise direkt ne Absage erteilen. Seine Herkunft hat damit natürlich nichts zu tun. Man muss schon genau hinsehen welche Gründe das Gegenüber hat.

Klar gibt es Leute die generell bei Türken usw. eine Absage erteilen, dass muss aber nicht immer so sein. Manchmal paßt es einfach nicht.
Und das passiert, oh Wunder, auch Deutschen.

M

Mein_Ingomann

Guest

Das ist einer der Gründe für die sog. 'Paralellgesellschaften': Migranten organisieren ihre eigene Infrastruktur, in der es auch Bonitätsprüfungen und ähnliches gibt, aber die Bewerbung für z.B. Wohnraum eben nicht am Nachnamen oder der Herkunft scheitert. Das Alltagsleben ist für jederman schon schwierig genug, da muss man sich nicht auch damit das Leben schwer machen, das besorgen schon andere. :biggrin:

F

F.A.B

Guest

Das ist einer der Gründe für die sog. 'Paralellgesellschaften': Migranten organisieren ihre eigene Infrastruktur, in der es auch Bonitätsprüfungen und ähnliches gibt, aber die Bewerbung für z.B. Wohnraum eben nicht am Nachnamen oder der Herkunft scheitert. Das Alltagsleben ist für jederman schon schwierig genug, da muss man sich nicht auch damit das Leben schwer machen, das besorgen schon andere. :biggrin:

Auch da sollte man mal differenzieren. Der Trend hier zu andauernden Pauschalisierungen ist nicht gut.

Hat jeder von euch hier türkische Vermieter?

Lasst uns doch mal differenziert diskutieren. Dieses einseitige Posten von Beiträgen würde einen Außenstehenden annehmen lassen das in Deutschland Türken regelrecht verfolgt werden.
Das muss doch nicht sein. Und irgendwann kann man das ganze nicht mehr ernst nehmen.
Es gibt immer rund überall Diskriminierung. In jedem Land der Welt.

Ich als Deutscher bin auch schon unzählige male von Muslimen diskriminiert worden. Das ist auch Alltag in Deutschland.
Das was ihr schildert ist mit Sicherheit auch Alltag - aber nicht nur!

Wer ernst genommen werden will sollte nicht den Eindruck erwecken extrem einseitig zu sein.

blackcyclist

Gesperrt

Wer von uns ist Vermieter und würde seine leerstehende Wohnung an die 8 köpfige Zigeunerfamilie, das partyfixierte Schwulenpärchen oder doch lieber an Ayse und Mezut vermieten?

Da findet einfach eine "Gefahrenabwägung" im Kopf statt, aber auch der seriöseste treudeutschdoofschauende Mietinteressent kann sich als Mietnomade entpuppen und die Wohnung als Schlachtfeld hinterlassen.

Freund von mir ist Klempner und wenn die Zähler ablesen gehen, die erleben die dollsten Dinger in den Wohnungen.

M

Mein_Ingomann

Guest

Auch da sollte man mal differenzieren. Der Trend hier zu andauernden Pauschalisierungen ist nicht gut.

Hat jeder von euch hier türkische Vermieter?

Lasst uns doch mal differenziert diskutieren. Dieses einseitige Posten von Beiträgen würde einen Außenstehenden annehmen lassen das in Deutschland Türken regelrecht verfolgt werden.
Das muss doch nicht sein. Und irgendwann kann man das ganze nicht mehr ernst nehmen.
Es gibt immer rund überall Diskriminierung. In jedem Land der Welt.

Ich als Deutscher bin auch schon unzählige male von Muslimen diskriminiert worden. Das ist auch Alltag in Deutschland.
Das was ihr schildert ist mit Sicherheit auch Alltag - aber nicht nur!

Wer ernst genommen werden will sollte nicht den Eindruck erwecken extrem einseitig zu sein.

Dem kann ich nur zustimmen.

Es gibt es einfaches Mittel dies zu überprüfen: Morgen erscheinen diverse überregionale Tageszeitungen mit dem Immobilienmarkt. Du kannst die aktuelle Lage 'wallraffen': Bewirb' dich auf ein und dieselbe Wohnung einmal mit einem deutschen und einmal mit einem Migranten Namen. Lebenslauf, persönliche Verhältnisse, Bonität, Beruf, etc. gestaltest Du in beiden Fällen gleich. Und nächste Woche berichtest Du hier über deine Erfahrungen.