F
F.A.B
Guest
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?
Hast du denn so einen Test gemacht? Weil auch nur dann wäre deine Aussagen im Ansatz aussagekräftig.
Alles andere ist dein subjektives Empfinden.
Ein Deutscher der ewig rumrennt weil er einfach Scheisse aussieht und keine Wohnung findet wird wahrscheinlich sagen "die Türken kriegen immer die Wohnunge und ich als Deutscher nie!"
Weisst du was ich meine. Seht nicht immer alles aus eurer Sicht.
Ich will hier nichts schönreden. Klar gibt es Mieter die aus Prinzip keine Türken nehmen. Das kann aber nicht die Regel sein weil sonst a) etliche Türken obdachlos wären oder b) ca. 3 Millionen (oder mehr) Wohneinheiten in D türkisches Eigentum wären.
Ich denke beides trifft nicht zu.
Dem kann ich nur zustimmen.
Es gibt es einfaches Mittel dies zu überprüfen: Morgen erscheinen diverse überregionale Tageszeitungen mit dem Immobilienmarkt. Du kannst die aktuelle Lage 'wallraffen': Bewirb' dich auf ein und dieselbe Wohnung einmal mit einem deutschen und einmal mit einem Migranten Namen. Lebenslauf, persönliche Verhältnisse, Bonität, Beruf, etc. gestaltest Du in beiden Fällen gleich. Und nächste Woche berichtest Du hier über deine Erfahrungen.
Hast du denn so einen Test gemacht? Weil auch nur dann wäre deine Aussagen im Ansatz aussagekräftig.
Alles andere ist dein subjektives Empfinden.
Ein Deutscher der ewig rumrennt weil er einfach Scheisse aussieht und keine Wohnung findet wird wahrscheinlich sagen "die Türken kriegen immer die Wohnunge und ich als Deutscher nie!"
Weisst du was ich meine. Seht nicht immer alles aus eurer Sicht.
Ich will hier nichts schönreden. Klar gibt es Mieter die aus Prinzip keine Türken nehmen. Das kann aber nicht die Regel sein weil sonst a) etliche Türken obdachlos wären oder b) ca. 3 Millionen (oder mehr) Wohneinheiten in D türkisches Eigentum wären.
Ich denke beides trifft nicht zu.