Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

  • Ja (bin Einheimische/r)

    Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

    Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

    Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

    Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

    Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

    Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

    Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

    Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

    Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

    Votes: 18 8,9%

  • Total voters
    203

egemiss

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Ich weiß, entweder bist du dieser User aus Adana (habe seinen Usernamen vergessen) oder du bist verwandt mit ihm. :biggrin:
Wo ist dieser bloß?
Weiß einer von wem ich rede? Von ihm hatte ich einiges mitlesen dürfen.:biggrin:

Wer soll ich sein? Ich wohne in Duisburg, komme aus Izmir Ödemis, zur Not kannst du auf die Landkarte gucken wenn du nicht weißt wo das ist.
Aus unserer Verwandtschaft ist keiner aus Adana.
 

MemoSan

Active Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Mein Gott zur Not sollen sie pendeln, aber 12 Monate in Deutschland verbringen, so wie ich meine Eltern kenne werden sie das nie im Leben machen oder wir besuchen die halt in der Türkei.
Wenn meine Eltern Rente und in die Türkei wollen werde ich mich bestimmt nicht gegen sie stellen, sondern den Eltern bei diesem Weg unterstützen wollen.

Damit bestätigst du meine Meinung.

Ein richtiges ZURÜCK wird es für die meisten dieser Generation nicht geben.

Ein Pendeln zwischen den Welten wohl eher.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Damit bestätigst du meine Meinung.

Ein richtiges ZURÜCK wird es für die meisten dieser Generation nicht geben.

Ein Pendeln zwischen den Welten wohl eher.


Es mag ja auch sein, dass viele tatsächlich planen zurück zu gehen und den Schritt auch machen. Wenn sie dann wieder ein paar Monate dort gelebt haben vermissen viele sicher ihr leben in Deutschland , auch wenn sie das vorher vielleicht nicht für möglich gehalten hätten.Manche Dinge, Menschen, Gewohnheiten vermisst man erst, wenn sie nicht mehr da sind.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Unter den Türken trifft es aber zu.



Sag es meinen Eltern, nicht uns.
Meine Eltern haben jahrzehntelang gearbeitet und richten ihre Blicke jetzt richtung Rente und Türkei.

Wenn mein Bruder morgen heiratet und ich übermorgen, dann sind die Eltern wieder alleine im Hause und dann können sie die Pläne auf den Tisch legen.

Es wird so kommen, auch bei den türkischen Nachbarn hier, ob 1 Kind ob 4 Kinder, wenn alle Kinder mal "raus" sind fangen die Pläne an.


Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass meine Eltern ihre Rente ernsthaft hier in Deutschland verbringen möchten, das fällt aus.



Wenn das stimmt was Du da schreibst, müßte es ja keine älteren türkischen Leute mehr in Deutschland geben. Denn Duisburg ist ja das Muster für alle Städte.
Tz,tz, wieso kann man denn immer noch welche auf der Straße sehen? Die machen ja alle nicht was Du uns hier verklickern willst.

Irgendwie scheinst Du verwandt zu sein mit einem anderen User aus Adana, der hatte auch solche pauschalisierten Beiträge drauf.


Uhh, sorry synapsenkitzler, zwei Schlaue ein Gedanke - ja man sollte eben erst alles lesen bevor man die Finger in Bewegung setzt.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Familien aus Ostanatolien haben auch Wohnungen und Häuser um Izmir, auch die wissen wo es schön ist, die fliegen im Sommer auch in die Türkei.
Die aus Ostanatolien haben sogar Qual der Wahl, sie sind nicht gebunden, die einen zieht es zur Antalya Region, die anderen zur Izmir Region.

Bei den Flughäfen in Deutschland die am "IZMIR" Schalter Schlange stehen sind nicht nur Türken die aus der Ägäis kommen, sondern auch Türken aus Ostanatolien und auch wir kennen einige Familien aus Kars, aus Erzurum, aus Bitlis die haben im Westen irgendwo einen zweiten Sitz.

Izmir ist nicht nur ein beliebtes Flugziel sondern auch eine sehr weit dehnbare Flugdestination.

Ab Izmir gehen die Leute in alle Himmelsrichtungen, der eine fährt vielleicht nach Cesme, der andere bis Denizli weil er aus Denizli kommt, der andere nach Aydin, der andere bis Mugla runter, der andere fährt vielleicht nach Nord Ägäis hoch, der andere nach Manisa, der andere nach Balikesir.

Sowas weiß man einfach, das ist kein Geheimnis, dass die Türken die am Izmir Schalter stehen am Flughafen allesamt nicht nur aus Izmir sind sondern aus allen 81 Ecken der Türkei, sie alle haben irgendwas in oder um Izmir oder sonstige Ägäis Region, was sie dahin zieht.


Und die aus Ostanatolien behaupten alle, aus Izmir - Cesme - Denizli - Aydin - Mugla - Manisa usw zu kommen, dabei stammen sie alle aus Ostanatolien - obwohl - Manisa würde ich nicht unbedingt als Herkunftsort angeben :-?
 

egemiss

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Damit bestätigst du meine Meinung.

Ein richtiges ZURÜCK wird es für die meisten dieser Generation nicht geben.

Ein Pendeln zwischen den Welten wohl eher.

ich liebe Pendeln, wenn ich viel Geld hätte würde ich eine Weltreise machen 8)

Wie hieß das noch? "Zürück! Denn es gibt kein zurück!".

Zurück kann man immer, wir können auch jederzeit zurück, alles unten mobilisieren und wir sind schneller weg als du gucken kannst.

"Zurück" kann man immer, aber ein "Zurück" gibt es halt nicht, die Leute gehen zurück das stimmt, aber unter neuen Vorzeichen, neue Bedingungen, neues Kapitel, neues Leben, neue Voraussetzungen.

Wir sind keine ostanatolische Familie, wäre mein Vater wie sein anderer Bruder um Izmir geblieben wäre er heute in einer Bank Angestellter oder Müdür gewesen.

Für uns als "westanatolische" Familie ändert sich nichts, ob Duisburg, ob Izmir, ob ich hier im Kundensupport arbeite oder in Izmir bei Müsteri Hizmetleri, ob Bank, ob Versicherungen, ob Volksbank oder Halkbank.
 
Top