Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

  • Ja (bin Einheimische/r)

    Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

    Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

    Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

    Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

    Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

    Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

    Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

    Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

    Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

    Votes: 18 8,9%

  • Total voters
    203

egemiss

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Wusste gar nicht das Duisburg so ein kleines Dorf ist, wo man jede Person kennt. :biggrin:

Unter den Türken trifft es aber zu.

Ich will gar keine Diskussion mit dir anfangen, aber ich finde es schon sehr strange wie du redest. "Die Kinder in eine Ausbildung und dann Ehe reinstecken", "Wenn die Kinder unter Dach und Fach sind".

:|

Sag es meinen Eltern, nicht uns.
Meine Eltern haben jahrzehntelang gearbeitet und richten ihre Blicke jetzt richtung Rente und Türkei.

Wenn mein Bruder morgen heiratet und ich übermorgen, dann sind die Eltern wieder alleine im Hause und dann können sie die Pläne auf den Tisch legen.

Es wird so kommen, auch bei den türkischen Nachbarn hier, ob 1 Kind ob 4 Kinder, wenn alle Kinder mal "raus" sind fangen die Pläne an.

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass meine Eltern ihre Rente ernsthaft hier in Deutschland verbringen möchten, das fällt aus.
 

russini

Well-Known Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Hallo Zusammen,

ich habe "nein (bin halb/halb) angeklickt.

Ich habe nicht vor Deutschland zu verlassen, denn ich denke eine Auswanderung im Leben reicht mir dicke. Und zurück will ich auch nicht, denn meine ganze Familienhälfte die mir wichtig ist, ist auch in hier. Und 3/4 Jahr Winter 13 Jahre lang sind mehr als genug. Ich bin verfroren und fühle mich bei +30° einfach wohler :mrgreen:

Ich schätze die überwiegenden Vorteile in D und wenn ich andere Länder sehen will, dann mache einfach Urlaub dort. Und das ist aus D viel einfacher als aus so manchen anderen Ländern, wenn man dort lebt und arbeitet. Ok wenn man Geld wie Heu hat, dann ist es wieder eine andere Perspektive.

Es war früher für mich immer ein Traum am Meer zu leben, hat mit der Wahl der Arbeitsstelle auch fast geklappt, nur statt Meer wurde halt große See draus :biggrin:

Lg Russini
 

Synapse

Active Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Unter den Türken trifft es aber zu.



Sag es meinen Eltern, nicht uns.
Meine Eltern haben jahrzehntelang gearbeitet und richten ihre Blicke jetzt richtung Rente und Türkei.

Wenn mein Bruder morgen heiratet und ich übermorgen, dann sind die Eltern wieder alleine im Hause und dann können sie die Pläne auf den Tisch legen.

Es wird so kommen, auch bei den türkischen Nachbarn hier, ob 1 Kind ob 4 Kinder, wenn alle Kinder mal "raus" sind fangen die Pläne an.

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass meine Eltern ihre Rente ernsthaft hier in Deutschland verbringen möchten, das fällt aus.

Das ist doch wirklich alles an den Haaren herbeigezogen. Du kennst also jeden Türken in Duisburg? :lol::lol::lol:
Absurd.

Wie alt waren denn deine Eltern bei deiner Geburt, dass sie jetzt schon über die Rente nachdenken.:?:
 

MemoSan

Active Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Wenn mein Bruder morgen heiratet und ich übermorgen, dann sind die Eltern wieder alleine im Hause und dann können sie die Pläne auf den Tisch legen.

Es wird so kommen, auch bei den türkischen Nachbarn hier, ob 1 Kind ob 4 Kinder, wenn alle Kinder mal "raus" sind fangen die Pläne an.

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass meine Eltern ihre Rente ernsthaft hier in Deutschland verbringen möchten, das fällt aus.

.... und dann werden sie ebenfalls feststellen
dass es keinen Sinn macht wenn die restliche EIGENE Familie
(Kinder, Enkelkinder, Schwiegerkinder, Neffen, Nichten, Cousins)
in Deutschland sind....
und sich zur Aufteilung den Aufenthalte entschließen.
 

egemiss

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Das ist doch wirklich alles an den Haaren herbeigezogen. Du kennst also jeden Türken in Duisburg? :lol::lol::lol:
Absurd.

habe ich das gesagt? Ich kenne nicht alle Türken.

Aber ein Ort wie Duisburg, unter den Türken kennt man sich natürlich, die Familien, es gibt starke Beziehungen, zahlreiche Familien kennt man nicht nur mit dem Nachnamen

Wie alt waren denn deine Eltern bei deiner Geburt, dass sie jetzt schon über die Rente nachdenken.:?:

Müssen die Eltern etwa auf irgendein Alter warten?
Meine Eltern sind um die 50 Jahre alt, die Pläne über Rente sind längst fällg und seit 2009 planen sie auch eifrig.
 

egemiss

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

.... und dann werden sie ebenfalls feststellen
dass es keinen Sinn macht wenn die restliche EIGENE Familie
(Kinder, Enkelkinder, Schwiegerkinder, Neffen, Nichten, Cousins)
in Deutschland sind....
und sich zur Aufteilung den Aufenthalte entschließen.

Mein Gott zur Not sollen sie pendeln, aber 12 Monate in Deutschland verbringen, so wie ich meine Eltern kenne werden sie das nie im Leben machen oder wir besuchen die halt in der Türkei.
Wenn meine Eltern Rente und in die Türkei wollen werde ich mich bestimmt nicht gegen sie stellen, sondern den Eltern bei diesem Weg unterstützen wollen.
 

egemiss

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

MemoSan

eine andere Frage

woher aus der Türkei kommst du ?

Weil wusstest du, dass auch Türken aus Ostanatolien Rückkehrpläne haben können, zwar nicht zur Herkunftsprovinz direkt zurück, aber auch für die gilt "Edirne bis Kars alles Türkei", wer suchet, der findet auch bestimmt ein nettes Plätzchen zum einrichten.
 

Synapse

Active Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

MemoSan

eine andere Frage

woher aus der Türkei kommst du ?

Weil wusstest du, dass auch Türken aus Ostanatolien Rückkehrpläne haben können, zwar nicht zur Herkunftsprovinz direkt zurück, aber auch für die gilt "Edirne bis Kars alles Türkei", wer suchet, der findet auch bestimmt ein nettes Plätzchen zum einrichten.

Ach, die Ostanatolier haben nun auch Rückkehrpläne?
 

egemiss

New Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Ach, die Ostanatolier haben nun auch Rückkehrpläne?


Familien aus Ostanatolien haben auch Wohnungen und Häuser um Izmir, auch die wissen wo es schön ist, die fliegen im Sommer auch in die Türkei.
Die aus Ostanatolien haben sogar Qual der Wahl, sie sind nicht gebunden, die einen zieht es zur Antalya Region, die anderen zur Izmir Region.

Bei den Flughäfen in Deutschland die am "IZMIR" Schalter Schlange stehen sind nicht nur Türken die aus der Ägäis kommen, sondern auch Türken aus Ostanatolien und auch wir kennen einige Familien aus Kars, aus Erzurum, aus Bitlis die haben im Westen irgendwo einen zweiten Sitz.

Izmir ist nicht nur ein beliebtes Flugziel sondern auch eine sehr weit dehnbare Flugdestination.

Ab Izmir gehen die Leute in alle Himmelsrichtungen, der eine fährt vielleicht nach Cesme, der andere bis Denizli weil er aus Denizli kommt, der andere nach Aydin, der andere bis Mugla runter, der andere fährt vielleicht nach Nord Ägäis hoch, der andere nach Manisa, der andere nach Balikesir.

Sowas weiß man einfach, das ist kein Geheimnis, dass die Türken die am Izmir Schalter stehen am Flughafen allesamt nicht nur aus Izmir sind sondern aus allen 81 Ecken der Türkei, sie alle haben irgendwas in oder um Izmir oder sonstige Ägäis Region, was sie dahin zieht.
 

Synapse

Active Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Familien aus Ostanatolien haben auch Wohnungen und Häuser um Izmir, auch die wissen wo es schön ist, die fliegen im Sommer auch in die Türkei.
Die aus Ostanatolien haben sogar Qual der Wahl, sie sind nicht gebunden, die einen zieht es zur Antalya Region, die anderen zur Izmir Region.

Bei den Flughäfen in Deutschland die am "IZMIR" Schalter stehen sind nicht nur Türken die aus der Ägäis kommen, sondern auch Türken aus Ostanatolien und auch wir kennen einige Familien aus Kars, aus Erzurum, aus Bitlis die haben im Westen irgendwo einen zweiten Sitz.

Izmir ist nicht nur ein beliebtes Flugziel sondern auch eine sehr weit dehnbare Flugdestination.

Ab Izmir gehen die Leute in alle Himmelsrichtungen, der eine fährt vielleicht nach Cesme, der andere bis Denizli weil er aus Denizli kommt, der andere nach Aydin, der andere bis Mugla runter, der andere fährt vielleicht nach Nord Ägäis hoch, der andere nach Manisa.

Sowas weiß man einfach, das ist kein Geheimnis, dass die Türken die am Izmir Schalter stehen am Flughafen allesamt nicht nur aus Izmir sind sondern aus allen 81 Ecken der Türkei, sie alle haben irgendwas in oder um Izmir oder sonstige Ägäis Region, was sie dahin zieht.

Ich weiß, entweder bist du dieser User aus Adana (habe seinen Usernamen vergessen) oder du bist verwandt mit ihm. :biggrin:
Wo ist dieser bloß?
Weiß einer von wem ich rede? Von ihm hatte ich einiges mitlesen dürfen.:biggrin:
 
Top