Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

Sithnoppe

Moderator
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Dafür kann man doch aber nicht die Deutschen verantwortlich machen. Ich persönlich kenne keine Deutschen, die was gegen Spanier, Italiener usw haben, die in Berlin zumindest auch zuhauf hier leben. Wohl aber teilweise was gegen junge Türken und das sind keine Vorurteile, denn viele haben eben schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Kriminalität, Messerstechereien in Clubs, anpöbeln. Sie erwarten Respekt, haben aber gegenüber Deutschen selbst keinen. Bedankt euch bei euren Landsleuten, die euren Status hier in den Dreck ziehen durch ihre Taten.

Das kannst du nicht nur auf Türken beziehen.
Hier bei uns im Pott sind es eher die russischen Einwanderer, die durch hohe Gewaltbereitschaft auffallen.

Gizelle

Well-Known Member

Was wundert dich das heeeee was?????
sehr viele kamen aus bildungsfernen schichten..Eltern sind für mich das A und
O in der erziehung der kinder... was haben sie ihren kinder gegeben..NIX.
Haben sich dur darauf fixiert geld zu verdienen..

Warum bleiben die,die gebildet sind,die es zu WAS gebracht haben im leben in der TR.. richtig...sie brauchen DE nicht.

Selber Schuld.

Mich wundert daran gar nichts und ich seh das genau so wie Du. Und ich erklär das auch so in meinem Umfeld, gebildete Türken haben es nicht nötig ins Ausland zu arbeiten zu gehen. Das Problem ist, dass die dörflichen Traditionen aus den 60ern sich deshalb hier nicht wie in der modernen Türkei weiterentwickelt haben.

S

Solipsist

Guest

Was wundert dich das heeeee was?????
sehr viele kamen aus bildungsfernen schichten..Eltern sind für mich das A und
O in der erziehung der kinder... was haben sie ihren kinder gegeben..NIX.
Haben sich nur darauf fixiert geld zu verdienen..

Das war die 1. Generation vor 50-40 Jahren Aleyna. Inzwischen haben wir ein Paar Generationen hinter uns, etwas Bildung und Erziehung müsste sich abgereibt haben. Das Argument "Die Türken kamen aus Bildungsfernen Schichten und konnten ihren Kindern nichts beibringen" müsste Heute abgeschafft werden, denn Heute kommen die Türken nicht aus irgendeinem Dorf sondern aus Bremen, Düsseldorf etc.

aleynanaz1

Well-Known Member

Mich wundert daran gar nichts und ich seh das genau so wie Du. Und ich erklär das auch so in meinem Umfeld, gebildete Türken haben es nicht nötig ins Ausland zu arbeiten zu gehen. Das Problem ist, dass die dörflichen Traditionen aus den 60ern sich deshalb hier nicht wie in der modernen Türkei weiterentwickelt haben.

Eben. Genauso ist es!! Und es wird sich auch nicht in kurzer zeit aendern.

In der türkei ist es egal,wer wen heiratet..hauptsache man/frau versteht sich,
aber hier wenn ich so ein mist lesen muss...'meine eltern wollen nicht''
sehe ich echt rot.:twisted:

aleynanaz1

Well-Known Member

Das war die 1. Generation vor 50-40 Jahren Aleyna. Inzwischen haben wir ein Paar Generationen hinter uns, etwas Bildung und Erziehung müsste sich abgereibt haben. Das Argument "Die Türken kamen aus Bildungsfernen Schichten und konnten ihren Kindern nichts beibringen" müsste Heute abgeschafft werden, denn Heute kommen die Türken nicht aus irgendeinem Dorf sondern aus Bremen, Düsseldorf etc.

Egal wo du lebst..wenn du dein hirn nicht umschalten und mir der zeit mit gehen
kannst,da kannst du von mir aus auch auf dem mond leben..es aendert sich nix.
Verstehst du..die geben alles ihren kinder so weiter wie es vor 50 ,60 jahren
war.
Und dann sitzen diese menschen zwischen 2 stühlen..auf der eine seit eine
gesellschaft,in die sie ungewollt hinein geboren werden,die nicht mal ansatztweise irgend eine aehnlichkeit hat mit der denkweise der eltern,grosseltern.Auf der anderen seite die traditionen die nix mit
ihrer religion am hut haben.

S

Solipsist

Guest

Egal wo du lebst..wenn du dein hirn nicht umschalten und mir der zeit mit gehen
kannst,da kannst du von mir aus auch auf dem mond leben..es aendert sich nix.
Verstehst du..die geben alles ihren kinder so weiter wie es vor 50 ,60 jahren
war.
Und dann sitzen diese menschen zwischen 2 stühlen..auf der eine seit eine
gesellschaft,in die sie ungewollt hinein geboren werden,die nicht mal ansatztweise irgend eine aehnlichkeit hat mit der denkweise der eltern,grosseltern.Auf der anderen seite die traditionen die nix mit
ihrer religion am hut haben.

genau das ist das Problem der Türken in DE. Eine Frage an dich. Es ist sehr unwarscheinlich das du in dir Türkei ziehen und dort leben wirst. Das weisst du auch. Auch wenn du es dir wünschst. Wenn du spaeter ein Kind hast, wird du auch wollen das es zwischen zwei Stühlen lebt? Wirst du auch die Werte von 40-50 vorher weitergeben?

aleynanaz1

Well-Known Member

genau das ist das Problem der Türken in DE. Eine Frage an dich. Es ist sehr unwarscheinlich das du in dir Türkei ziehen und dort leben wirst. Das weisst du auch. Auch wenn du es dir wünschst. Wenn du spaeter ein Kind hast, wird du auch wollen das es zwischen zwei Stühlen lebt? Wirst du auch die Werte von 40-50 vorher weitergeben?

Ich lebe nicht in DE. Ich bin beruflich für eine befristete zeit hier.
Ich bin in istanbul geboren und aufgewachsen.

Ich lebe habe nie nach den werten der vor 40-50 jahre gelebt sowie die meisten türken in der TR nicht.

Für mich ist nix fremd an der deutschen gesellschaft.

S

Solipsist

Guest

Ich lebe nicht in DE. Ich bin beruflich für eine befristete zeit hier.
Ich bin in istanbul geboren und aufgewachsen.

Ich lebe habe nie nach den werten der vor 40-50 jahre gelebt sowie die meisten türken in der TR nicht.

Für mich ist nix fremd an der deutschen gesellschaft.

Na wunderbar, dann sind wir fast im selben Boot:wink: