AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?
Du bist ein möchtegern expert der türken,der 0 Ahnung hat.
Verwechsle türken nicht mit kurden.
Ich hab mehr Ahnung als Du weil ich im Gegensatz zu dir hier lebe - seit 29 Jahren. Man braucht auch kein Experte zu sein um darüber zu reden - ich bezeichne mich auch nicht als einen. Es reicht mündiger Bürger dieses Landes zu sein um seine Meinung äußern zu dürfen. Und wenn man im Ruhrgebiet, Köln oder Berlin aufgewachsen ist dann kannst du schon davon ausgehen das man nicht völlig ahnungslos ist.
Was du jetzt hast ist der typische Reflex andere Landsleute verteidigen zu müssen - egal ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.
Ja was ist das??? Es ist SCHWACHSINN,was du jetzt ''sagst''
DU bist es doch,der hier schreibt/geschrieben hat, dass sie immer sagen
sie sind TÜRKEN!!!!!! Obwohl sie in DE geboren und aufgewachsen sind,DU
meckerst immer hier rum,dass sie die TR mögen,obwohl sie sie nicht kennen.
Ja sagen ja auch viele - und jetzt? Das ist doch nicht meine Schuld, sondern das ist Tatsache, Fakt. Ich beschreibe nur die Fakten.
Ich mecker auch nicht weil sie die TR mögen, das darf doch jeder! Wieso sollte ich da was gegen haben? Ich mecker wenn man prinzpiell über alles in D hinwegzieht.
Ich mach das ja auch nicht. Ich bin auch hier geboren - das habe ich mir auch nicht ausgesucht! Ich muss damit leben so wie jeder andere auch. Aber ich bin mir bewusst darüber, dass hier trotze allen Dingen die man bemängeln kann, vieles bestimmt besser läuft als in 90% der anderen Länder auf der Welt. Und das viele Leute auf der Welt gerne mit uns tauschen würden.
Man kann und muss immer Kritik üben und Mängel ansprechen, auf jeden Fall! Aber man sollte und muss auch zu schätzen wissen man hat. Darum geht es!
Wenn man manche Leute so hört könnte man denken hier werden Ausländer durch die Straßen getrieben. Sowas passiert sogar in anderen Ländern (zB gestern in Griechenland!). Oder man könnte denken hier gewinnt eine Rechtsparrtei nach der anderen eine Wahl (das passiert auch in anderen Ländern!).
Ich möchte konstruktive Kritik hören und nicht Phrase a la "D ist scheisse und Türkei ist gut."
Wer nicht will das man pauschalisiert sollte selber nicht pauschalisieren.