Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

blackcyclist

Gesperrt
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Hoffentlich bist Du da der einzige, denn dein Wissen über die Zustände der BRD der 60er Jahre stammt bestenfalls aus dritter Hand, da Du diese Zeit ja in der DDR verbracht hast.

Diese Retro - Sicht der aktuellen Lage bringt zudem gar nichts. Die heutige Zuwandererpolitik ist relevant. Und dabei spielt die Qualifaktion eine so untergeordnete Rolle, dass es schon absurd ist von 'Zuwanderung' zu reden. Die Hürden sind selbst für hochqualifizierte Menschen derart hoch, dass es einfach nicht interesant ist, hier eine Lebensplanung zu beginnen. Und das erkennen auch immer mehr Deutsche.

Dafür scheinst du dich um so besser daran zu erinnern. Da lagst du doch noch als Quark im Schaufenster und die türkischen Einwanderer haben dich angegafft.

Deutschlands Einwanderungspolitik, wenn man sie überhaupt so nennen kann, ist doch mehr von politischen Wunschdenken geleitet, als gut ist. Schwarz-Gelb möchte am liebsten nur ein paar Leute mit deutschen Vorfahren reinlassen und Rot-Grün allen Armen der Welt helfen. Und das wechselt immer wieder, das am Ende keiner mehr weiß, was nun Sache ist.

Mutter Courage

Gesperrt

Ich hab eigentlich auch vor, Deutschland zu verlassen. Aber wenn jetzt das Wetter hier besser wird als in der Türkei, dann bleib ich natürlich hier.:-D

F

F.A.B

Guest

Hallo F.A.B.

die hiesige Umfrage ist zumindest für dieses Forum repräsentativ. Mir gibt das zu denken, Dir nicht? Als Land der Wahl wurde in der Umfrage auch nicht die Türkei genannt. Die Frage war und ist: Habt ihr vor die BRD zu verlassen?

Aus der Sicht von Zuwanderern sind Länder wie Norwegen, Schweden oder auch GB wesentlich interessanter, weil diese Länder eine Perspektive bieten.

Wenn Du im Internet mal recherchierst wirst Du sehr schnell genug Gründe finden, warum andere Länder interessanter sind um sich dort auf dem Arbeitsmarkt anzubieten.
Was Du offenbar übersehen hast: Nicht nur hier lebende Nachkommen von Migranten, sondern auch viele Deutsche suchen ihr Glück lieber im Ausland.
Die BRD ist ein Auswandererland geworden.

OK, andere Länder können auch zur Wahl stehen, da hast du Recht. Aber du wirst mir hoffebntlich auch Recht geben wenn ich behaupte das es hier nicht vorrangig um Arbeitsmartkpolitik geht.

Und was ist mit meinem letzten Satz. Hast du darauf eine Antwort : )

F

F.A.B

Guest

Hoffentlich bist Du da der einzige, denn dein Wissen über die Zustände der BRD der 60er Jahre stammt bestenfalls aus dritter Hand, da Du diese Zeit ja in der DDR verbracht hast.

Diese Retro - Sicht der aktuellen Lage bringt zudem gar nichts. Die heutige Zuwandererpolitik ist relevant. Und dabei spielt die Qualifaktion eine so untergeordnete Rolle, dass es schon absurd ist von 'Zuwanderung' zu reden. Die Hürden sind selbst für hochqualifizierte Menschen derart hoch, dass es einfach nicht interesant ist, hier eine Lebensplanung zu beginnen. Und das erkennen auch immer mehr Deutsche.

Das stimmt. Aber darum geht es doch hier trotzdem nicht wenn du ehrlich bist : )

blackcyclist

Gesperrt

Weniger Menschen wandern überraschend aus, mehr kommen nach Deutschland

Sarrazin hin oder her. Deutschland scheint nicht unterzugehen. Es wandern, was die altbackenen Nationalisten und Rassenbewahrer natürlich auf die Palme bringt, wieder mehr Menschen nach Deutschland, als dass aus dem Land abwandern, wo Fremdenfeindlichkeit vielfach zelebriert wird.

Nach dem Statistischen Bundesamt sind 2010 798.000 Menschen nach Deutschland zugezogen, deutlich mehr als in den letzten 5 Jahren, davor freilich war Deutschland noch stärker ein Einwanderungsland. Die meisten Zugezogenen sind Ausländer, aber bei 115.000 Menschen handelt es sich auch um Zuzüge von Spätaussiedlern und wieder heimkehrenden Deutschen.

Wenn jemand von drohender Islamisierung und den kinderfreudigen Muslimen warnen will, wird er jedenfalls nicht von der Statistik unterstützt. Die meisten Zugezogenen kommen aus Polen (126.000), Rumänien (75.000) und Bulgarien (39.000), jeweils 30.000 aus Ungarn, der Türkei und den USA. Man bleibt also weitgehend in der vielfach beschworenen christlich-abendländischen Kultur.

Immerhin sinkt offenbar auch der Wunsch oder der Druck, aus Deutschland auszuwandern. Mit 671.000 Fortzügen im Jahr 2010 waren dies 63.000 weniger als 2009 – und auch 14.000 weniger bei Deutschen, die es vor allem in die benachbarte Schweiz, in die USA und nach Österreich zieht.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/149815

aleynanaz1

Well-Known Member

Eklär mir mal wie diese....

....und diese Aussagen zusammen passen:

Du beschreibst du Probleme selber sehr passend - stellst es aber trotzdem so da als wenn die Türken hier die reine Opferrolle hätten und die böse Deutsche Gesellschaft an allem Schuld ist.
Gleichzeitig ist dir die deitsche Gesellschaft nicht fremd!?

Verstehe ich nicht kannst du das bitte erklären?

Wenn ich denken ,oder behaupten würde,dass die türken die''reine'' opferrolle
haben,so würde ich nicht versuchen die andere seite der münze auch zu zeigen d.h die probleme der türken,die ein ''zusammenleben'' nicht leicht machen..ganz im gegenteil.

Für jemand,der objektiv denken kann,ist dies kein problem,deswegen bin ich auch der meinung das eine schliesst das andere nicht aus.

l