Hakan-Dennis ist ein... ?!

J

JoBuk

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Soll ich als Deutscher auch was dazu sagen?

Typisch.

Die Wahrheit ist nämlich, er ist ein Deutscher. Ganz ohne Zweifel.

Er ist hier geboren und hier aufgewachsen. Alles was er über die Türkei weiß, hat ihm seine Familie erzählt. Die gleichen Leute übrigens, die ihm immer wieder erzählen, er wär ein Türke.

Schickt den kleinen Hakan-Dennis doch einfach malm mit 16 Jahren in ein kleines ländliches Dorf in die Türkei. Mal so, für ein "Austauschjahr". Mit Schulbesuch und allem. Der wird einen Spaß haben.
 

univers

Well-Known Member
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Soll ich als Deutscher auch was dazu sagen?

Typisch.

Die Wahrheit ist nämlich, er ist ein Deutscher. Ganz ohne Zweifel.

Er ist hier geboren und ist hier aufgewachsen und alles was er über die Türkei weiß, hat ihm seine Familie erzählt. Die gleichen Leute übrigens, die ihm immer wieder erzählen, er wär ein Türke.

Schickt den kleinen Hakan-Dennis mit 16 Jahren mal in ein kleines ländliches Dorf in die Türkei. Mal so für ein "Austauschjahr". Mit Schulbesuch und allem. Der wird einen Spaß haben.
So ist es, aber ich denke Moruk's Intention war die gängigen Vorurteile der Deutschen gegenüber Ausländer bzw. selbst in so einem offensichtlichem Fall erneut an die Pranger legen.

Ich frage euch, verliert man als Mensch mit Migrationshintergrund irgendwas, wenn man über die Praxis hinweghört und stattdessen sein Leben, mit all ihren Hürden und Herausforderungen auslebt, intensiv auslebt.
Auf die Intensität der Lebendigkeit kommt es an und solche Hürden wie "der Ausländer" sind zumeist nur Lärm, mit Ausnahme wie der Anschlag in "Solingen", die nur den Intensitätsgrad des Lebens benebeln.
Aber solche tödlich ausgehenden Fälle dürften den Betroffenen nicht als Genugtuung dienen, dass sie sich ständig auf den Lärm fixieren müssen.

Er ist Deutscher, denn er fiel ins Schoss dieses Stücks Erde, die da sich Deutschland nennt.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Dürfen sie?

Nein, ich werd das mal lieber lassen und keine lustigen Sprüche über den Islam, den Propheten etc. machen.

Weißt schon, "Respekt". :wink:

OT - Ende.



weisst du Jobuk. Dann würde ich es nicht vormachen...
oder bekommst du von den Moslems vorgelebt wie sie sich über Propheten lustig machen?

abgesehen mal davon sagt man das hier so und es ist bestimmt kein herziehen.
Ich hätte stattdessen auch Micky Maus sagen können.

Also schön ausatmen und beruhigen:)
 
Top