Hakan-Dennis ist ein... ?!

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Falsch gedacht.

Du hast hier nur einen tief verunsicherten Deutschen vor Dir, der gar nicht mehr weiß, wie er Dich nennen soll. Deinen Unmut über Deine deutsche Heimat bringst Du ja lautstark zum Ausdruck. Zudem hast Du ja sehr darauf bestanden, kein Deutscher zu sein. Irgendwer schrieb hier im Zusammenhang mit der deutschen Staatsbürgerschaft sogar so etwas wie "Fetzen Papier" usw. und meinte damit den deutschen Ausweis.

Da will ich eben einfach nichts falsch machen und nenne Dich so, wie Du scheinbar selbst am liebsten genannt wirst: Türkisch.

Aber auch das soll es jetzt gewesen sein.
Also, nichts füt ungut, Otto.

:wink:

Wie kommst Du denn eigentlich darauf :confused:
 
P

"PUMA"

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Hat man dem alten Nikolaus später die türkische Staatsbürgerschaft gegeben? ;)

Jup... den haben wir selbst eingebürgert :twisted:


Aber du hast Ahnung, stimmts?

Ich habe dich oben gefragt: Hast du dich je selbst als etwas anderes bezeichnet als Türke?
Und warst du du schonmal beim Public Viewing mit Deutschland Trikot?

Ob ich Ahnung hab...
... Ja, denn ich bin ein Schwarzkopf.

Ob ich mich jemals anders bezeichnet hab...
... Nur in der Türkei

Ob ich beim Public Viewieng im Deutschen...
... Ja

und jetzt?




Ich Persönlich kenne keinen Türken der sich in einer Opfer Rolle sieht bzw das als Grund für die eigenen Misserfolge nennt.
Lang leben die Vorurteile, wenn überhaupt ist doch der arme Deutsche das Opfer Türkischer großer Brüder.



Was ich aber sehr gut kenne ist das man gerade als Türke in diesem Land überall benachteiligt wird und mit Vorurteilen zu kämpfen hat.

Schule...
Bewerbung...
Wohnungssuche...
Alltag...
Fremdenfeindlichkeit...

Als Ausländer muss man doppelt so hart schuften um den gleichen Erfolg zu erlangen.

Zum Glück ist es den meisten Türken aber scheiß egal und machen trotzdem ihr Ding.

Ein Türke zu sein ist in diesem Land oft ein Nachteil, wer das leugnet ist blind. Trotzdem meistern viele auch so sehr gut ihr Leben.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Jup... den haben wir selbst eingebürgert :twisted:




Ob ich Ahnung hab...
... Ja, denn ich bin ein Schwarzkopf.

Was automatisch bedeutet das alle anderen keine Ahnung haben? Merkwürdige Ansicht und auch ein Vorurteil.

Anders ausgedrückt: du akzeptierst was das Thema angeht nur die Meinugen von Schwarzköpfen. Super Basis!

Ob ich mich jemals anders bezeichnet hab...
... Nur in der Türkei

Warum wirfst du dann anderen vor das du als Türke bezeichnet wirst?

Ob ich beim Public Viewieng im Deutschen...
... Ja

Bei der WM habe ich Menschen jeglicher Herkunft in den deutschen Farben gesehen. Schwarze, Türken, Inder, Araber,... Ich habe niemanden gesehen der deshalb blöd angeguckt wurde, als Außenseiter behandelt wurde. Das Gefühl haben meine Freunde (Iraner, Türken) auch niemals gehabt - im Gegenteil.
Und ich kann dir verischern: die meisten Deutschen freuen sich darüber anstatt jemanden deshalb blöd anzugucken oder anzumachen.

Ich Persönlich kenne keinen Türken der sich in einer Opfer Rolle sieht bzw das als Grund für die eigenen Misserfolge nennt.
Was ich aber sehr gut kenne ist das man gerade als Türke in diesem Land überall benachteiligt wird und mit Vorurteilen zu kämpfen hat.

Schule...
Bewerbung...
Wohnungssuche...
Alltag...
Fremdenfeindlichkeit...

Zum Glück ist es den meisten Türken aber scheiß egal und machen trotzdem ihr Ding.

Ein Türke zu sein ist in diesem Land oft ein Nachteil, wer das leugnet ist blind. Trotzdem meistern viele auch so sehr gut ihr Leben.

Ich leugne nichts. Ich widerspreche dir nur in den Punkten die ich oben genannt habe.
 
P

"PUMA"

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Eine Antwort kriegst du noch.

Was automatisch bedeutet das alle anderen keine Ahnung haben? Merkwürdige Ansicht und auch ein Vorurteil.
Anders ausgedrückt: du akzeptierst was das Thema angeht nur die Meinugen von Schwarzköpfen. Super Basis!
Bingo, du hast keine Ahnung. Denn du wirst nicht von der ersten Sekunde an als Ausländer angesehen (ich übrigens auch nicht). Wer es nicht erlebt, der kann viel reden.

Warum wirfst du dann anderen vor das du als Türke bezeichnet wirst?
Wäre es nur die Bezeichnung hätte ich nichts dagegen.

Es geht darum aufgrund dieser Tatsache benachteiligt zu werden.

Ein Ausländer bekommt oft nicht mal eine Chance.
"Mit Ausländern haben wir schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen...nein"
ist Gang und gebe.


Ich leugne nichts. Ich widerspreche dir nur in den Punkten die ich oben genannt habe.

Ja nur leider kannst du mir nicht folgen

also danke fürs Gespräch
 
Top