Hakan-Dennis ist ein... ?!

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Ich sach Ausländer...

ist doch alles quatsch mit diesem tausend Ausdrücken. Denkt ihr wirklich das die leute hier in Deutschland unter sich da unterschiede machen? Da heisst es, der Türke dahinten oder der Ausländer da vorn.
Bums aus Nikolaus!

So schaut's aus! Es bringt auch niemanden wirklich etwas, wenn wir uns in die eigene Tasche lügen, uns etwas vormachen. Wenn interessiert es, ob Hakan, Ahmed oder Ali einen deutschen Pass haben. Bei mir im Geschäft werde ich auch öfters mal gefragt, wie es bei uns so ist. Bei uns Deutschen meint er sicherlich nicht, sonst müsste er nicht fragen :roll:
Türken werden doch in der Regel als rückständig, fanatisch, brutal, ... betrachtet. Macht euch den Spass und erzählt den Eltern oder\und den lieben Nachbarn: "Ich habe einen lieben Türken\ Türkin kennengelernt. Wir wollen heiraten" popcorn
 
F

fee_peri

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

So schaut's aus! Es bringt auch niemanden wirklich etwas, wenn wir uns in die eigene Tasche lügen, uns etwas vormachen. Wenn interessiert es, ob Hakan, Ahmed oder Ali einen deutschen Pass haben. Bei mir im Geschäft werde ich auch öfters mal gefragt, wie es bei uns so ist. Bei uns Deutschen meint er sicherlich nicht, sonst müsste er nicht fragen :roll:
Türken werden doch in der Regel als rückständig, fanatisch, brutal, ... betrachtet. Macht euch den Spass und erzählt den Eltern oder\und den lieben Nachbarn: "Ich habe einen lieben Türken\ Türkin kennengelernt. Wir wollen heiraten" popcorn

Aber ganz ehrlich wenn ein Türke/Türkin das gleiche zu seiner türkischen Verwandtschaft und Eltern sagt, dann gibt es auch keinen Grund mehr zum lachen...

Irgendwie sind beide Fronten oftmals sehr abgehärtet..
Da kann der türkische Papa einen guten deutschen Kumpel haben, oder der Deutsche Franz seine türkischen Nachbarn gut leiden können, sobald es um Familienzusammenführung geht, versteht gar keine Seite mehr Spass

Und weg ist die Deutsche Toleranz und die Türkische Integration
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Aber ganz ehrlich wenn ein Türke/Türkin das gleiche zu seiner türkischen Verwandtschaft und Eltern sagt, dann gibt es auch keinen Grund mehr zum lachen...

Irgendwie sind beide Fronten oftmals sehr abgehärtet..
Da kann der türkische Papa einen guten deutschen Kumpel haben, oder der Deutsche Franz seine türkischen Nachbarn gut leiden können, sobald es um Familienzusammenführung geht, versteht gar keine Seite mehr Spass

Und weg ist die Deutsche Toleranz und die Türkische Integration

Ist richtig was Du schreibst. Deswegen sollten wir nicht so tun als wäre Friede, Freude Eierkuchen :wink:
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Leute das wird auch noch so 3-5 Generationen brauchen. Vllt. werden bis dato sogar die türkischen Namen eingedeutscht?! Ich könnte es mir gut vorstellen...
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Es ist wie es ist, ich hab ja auch ne türkische Freundin obwohl sie nen deutschen Pass hat und perfekt deutsch spricht. Trotzdem bleibt sie bei allen immer die Türkin, sie versucht aber auch nicht krampfhaft einen auf deutsch zu machen.
Zu ihrem Sohn sagt sie selbst oft aus Jux "Türkenbub", seidem sie es bei Bülent Ceylan gehört hat. Da sollte man einfach mal viel lockerer mit umgehen.
Mich stört es ja auch nicht als Schweinefresser bezeichnet zu werden :biggrin:
 

YarimElma

New Member
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Hakan-Dennis ist ein kleiner Türke dem es im Moment noch sowas von shitegal ist was genau er denn jetzt nun wirklich ist.Erstens , er weiss garnicht was das ganze soll, Mama und Papa sind ja schliesslich auch Türken? Und vielmehr interessiert ihn im Moment das andere Geschlecht und er ärgert sich über die Pickel die in seinem Gesicht spriessen, gelt im gleichen Moment seine Haare schleimig nach hinten. Tatsache ist aber dass er ein Türke ist der in Deutschland geboren ist und auch in DE lebt. Er ist solange Türke bis er die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt. Wobei das Türkensein kann auch ein Fetzen Papier nicht ändern. Er ist und bleibt zu 100% TÖÖÖÖÖÖÖÖÖRK :biggrin:

Ist doch sowas von klar ..................:roll::biggrin:
 
C

civelek

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

na letztens habe ich eine Sylvana kennengelernt. Eltern stocktürkisch, aber der Name hat gefallen :)
wirds bestimmt öfter geben. Ich könnte mir auch sowas bei meinen zukünftigen Kids vorstellen...
solche kids wird es sicher - auch mehr und mehr geben - aber dass es die regel wird, wage ich zu bezweifeln. nationalität ist für fast jeden deutschtürken irgendwie ein thema. die meisten türken in deutschland sind schon konservativer und landesverbundener als türkei türken im durchschnitt. der name ist in diesen kreisen enorm wichtig und stärkt die identität, die man einem kind für sein leben mitgeben kann. (vllt das einzige was eltern wirklich ihren kindern im leben mitgeben können) - dass die deutschtürken in schon 3 generationen komplett auf dennis, steffan und katharina umstellen....najaaaa
 
Top