Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

S

sintostyle

Guest
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Ich ess gerne Fleisch... Natürlich schau ich auf Qualität, hab hier zwei gute metzger einen türken und einen deutschen. Ich werde nie auf Fleisch verzichten.... Ahja man kann ja mal den Löwen, Krokodilen usw... Vorschlagen ihre Beute auch vorher zu betäuben... Tut mir leid, ich mag Tiere aber man sollte es mit dem Tierschutz nicht übertreiben. Die zählen ja mittlerweile mehr als z.b. Kinder...

blackcyclist

Gesperrt

jagd ist sowieso eine Abscheulichkeit, da es heute nur Sport ist. Sport mit dem Leben von Kreaturen Gottes, und man ich so brav gläubig (ich nehme an, dass Dein Opa auch am Bodensee war; in Ost-Europa hatte man zwischenzeitlich die Religion verbannt...)

Kleinbauer haben oft aufgepasst, das Tier wenig leiden zu lassen. aus der Antike, wo die Menschen sich während eines Banketts Selbstmord in Gesellschaft verübten, weiss man ganz sicher, dass der Schmerz sehr erträglich ist (Haupthalsader öffnen, und nur sie, nicht eine richtige "Metzgerei" in den anderen Geweben, oder, bei Kleintieren, so die von Dir erwähnten Hühner, Kopf abhacken, wo garantiert die Durchblutung ins Gehirn sofort aufhört, sieht nicht schön aus, ist aber wie Guillotine und Krummmesser -wenn man trifft- sehr wirksam).

Wenn Du 35 J alt bist, ist Dein Opa vermuttlich 75..85 J.: Für diese Generation war es schon strengstens verboten in West-Deutschland diese "altmodischen" Selbstschlachtungen vorzunehmen: Der Metzger war Pflicht, und hatte die Bolzenpistole auch bei Schweinen einzusetzen...

Auch ist der Bezug zur Vergangenheit in Sachen Grausamkeit gar nicht empfehlenswert: Die aus der Sicht vieler Staaten neuen Gesetze sind gerade dazu da, alle Grausamkeiten HEUTE und MORGEN zu verhindern...

Vegetarier werden!

Das wäre meiner Ansicht nach

völlig normal!

Ich verstehe nicht, dass man unsere Tierschutzbestimmungen angepasst hat! Auch der Muslim kann Vegetarier werden, wenn er streng religiös leben will, das ist vollkommen zulässig! Seine Kinder auch in der Schule. Viele türkischen Familien leben fast vegetarisch (Ölspeisen usw.) bis auf dem Vater, und die älteren Söhne. Und sobald sie sich Raki-Duldung (usw.) genehmigen, könnten sie noch eher eine Essensduldung zumuten: Sie ist HOCHOFFIZIELL in der Religion genehmigt, falls man in der Ferne lebt! Alkohol, nicht!

Warum die jetzt die Jagd und das Töten der Tiere ausgerechnet den Atheisten in die Schuhe schieben willst, das weißt wohl nur du allein.

Warum verlierst du eigentlich kein Wort über Massentierhaltung, europaweite Tiertransporte aus Kostengründen und Tierschlachtfabriken? Das hätte wahrscheinlich nicht in deinen Rundumschlag gegen tierhassende Atheisten und Muslime und die Gottes Schöpfung liebende Christen gepasst. So schießt man sich selbst ins Aus.

Dine

Well-Known Member

Das Schächten ist eine sehr schonende Schlachtungsmethode, wenn sie ordentlich ausgeführt wird.
Keinem Tier wird dabei das Fell bei lebendigem Leib abgezogen,wie es in der Eingangspost behauptet wird.Solche Sprüche dienen lediglich der Dämonisierung einer Bevölkerungsgruppe, nichts weiter.

Nun ja - ob Schächten so schonend ist, möchte ich bezweifeln. Okay, man geht davon aus dass das Tier ohnmächtig wird da Gehirn weder Sauerstoff noch Blut hat (in 32 Sekunden). Nur versorgen vor allem bei grösseren Tieren die Adern im Nacken das Gehirn weiterhin mit Blut und das Tier bekommt alles mit, zu dem Schmerz in der Kehle kommt das Gefühl des Erstickens. Wenn ein Tier VERBLUTET ist das qualvoll und überhaupt nicht schonend! Und es dauert bis zu 30 Minuten.

Hast du schonmal zugesehen wie das an Kurban Bayram in den Gärten vollzogen wird? Schlachter kommt vorbei... Und auch wenns ein Schlachter ist, ich musste zusehen wie ein Tier noch dreimal aufstand, mit offenem Hals. Es gab auch Beispiele wo das Tier dreimal gezuckt hat und weg war es, ja das stimmt... Ohnmächtig, aber tot auch erst nach einer gewissen Zeit.

Ich denke mal, dass man davon ausgehen kann, dass es in Massenschlachtereien überhaupt nicht mehr schonend, sondern einfach nur schnell her- und zugeht. Da kann es schon mal sein, dass nicht richtig geschnitten wird und dem Tier danach bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird. Ein Video ist mir besonders geblieben; Kuh wird geschächtet, Kalb wird rausgeholt und entsorgt. Dass das Verboten ist weiss ich, aber es kommt vor

Jedoch ist es das Gleiche beim - für uns - normalen Schlachten; wenn es Bauern privat machen ist es oft schonender als in Massenschlachtereien, wo Tiere nicht richtig betäubt werden, Schweine beim lebendigen Leib ihre Borsten verlieren...

Ich bin auch nur ein Mensch und ja, es ist eine Doppelmoral. Ich liebe Tiere, engagiere mich im Tierschutz, aber ich esse auch Fleisch, gerne sogar. Mein Deal mit mir selbst; es wird kein Fleisch für privates Kochen gekauft, sondern es ist eine Ausnahme wenn man irgendwo essen geht oder mal Besuch hat. So kann ich den Konsum wenigstens einschränken.

Hier in der Schweiz kaufen wir Fleisch von einem Hof und frieren es fürs ganze Jahr ein, in der Türkei hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, möglichst Fleisch aus "guter Haltung" zu kriegen!!

PS: in der Türkei hätte das Betäuben eingeführt werden sollen: http://www.animal-life.ch/projekte/betaeubung_vor_dem_schaechten/bet_turkei.html, aber LEIDER: http://www.animal-life.ch/projekte/...und_infos_2011/schaechten_in_der_tuerkei.html

Dine

Well-Known Member

Ahja man kann ja mal den Löwen, Krokodilen usw... Vorschlagen ihre Beute auch vorher zu betäuben...

Tiere jagen um zu Fressen und zu Überleben. Sie sperren ihre Opfer vorher nicht ein und mästen sie, transportieren sie dann aufs Jagdfeld und jagen dann. Sie jagen in freier Natur, und die Natur ist manchmal brutal.

Aber es ist keine Natur, wenn wir Menschen MASSENHAFT Tiere vernichten, nur damit wir jeden Tag unser lecker Fleisch auf dem Teller haben!

Wie gesagt; man muss ja nicht gleich Vegi sein, aber sich ein paar Gedanken machen und vielleicht beim Kauf darauf achten wo es herkommt wäre schon sinnvoll.

Tamina

New Member

Das ist doch heuchlerisch bis zum geht nicht mehr.... Kleinbauern achten darauf, dass den Tieren kein Leid und so? Entschuldige, dass ich lache. Du bist wohl in der Stadt groß geworden und hast nur Ferien auf dem Bauernhof gemacht, wo der Schnitzelbaum wächst und die Bulettenblume blüht?

Ich habe beides erlebt, muslimisches Schächten und deutsche Hausschlachtung. Bei letzterer sind mir die panischen Schreie der Schweine heute noch in grusliger Erinnerung. Auch dass die Ställe möglichst eng waren, damit die Viecher schnell fett wurden. Dass die Hühner in schuhkartongroßen Kisten ohne Licht und Luft gehalten wurden, damit man keine Mühe mit dem Eiersammeln hat und so weiter.

Dass dillettantisches Schlachten - egal ob und welche Religion dahinter steht - den Tieren unnötig Leid zufügt, ist unbestritten. Ich bin allerdings der Meinung, das fachgerechtes Schächten schonender ist, als die normale Hausschlachtung. Ich kann das beurteilen, denn ich habe beides gesehen. Und nicht nur einmal und nicht von einem Tier.

Womit ich absolut nicht einverstanden bin, sind diese blöden Vorurteile zur Jagd. Ein Reh, das "abgeknallt" wird, hat zumindest vorher ein artgerechtes Leben geführt. Und wer schon mal gesehen hat, was eine Rotte Wildschweine in der Landwirtschaft oder in Gärten anrichtet, dürfte insbesondere dann schnell anderer Meiung werden, wenns der eigene Garten war, der so übel zugerichtet wird (meist sind die Ersten die Städter im Neubaugebiet, die am lautesten "Jagd ist Mord" geschrieen haben und die ersten, die sich lauthals beschwert und Entschädigung fordern, wenn von den liebevoll angepflanzten Biokartoffeln nur noch Erdlöcher übrig bleiben...).

Wildschweine und Rehe haben keine natürlichen Feinde mehr und müssen so auf dem Weg der Hege eingedämmt werden. Wer sich auch nur ein bisschen informiert statt nur zu schreien, weiss, dass in den meisten Jagdrevieren erst der Bestand festgestellt wird und dann eine bestimmte Anzahl an Tieren freigegeben wird - und auch nur zu bestimmten Zeiten. Da jedes einzelne Tier nach dem Abschuß und vor dem Verzehr freigegeben werden muss (und der Jäger, falls er das nicht tut, seine teuer erworbenen Jagdschein verliert) ist das relativ leicht zu kontrollieren.

Dass mit dem Helal-Siegel Schindluder getrieben wird, ist klar (billigbillig) - denn Massentierhaltung und Quälerei macht das Fleisch automatisch haram. Nur, wie schon geschrieben wurde, ist es den meisten schnuppe, wie es erzeugt wurde, Hauptsache es kostet wenig und es steht oben "helal" drauf.

Woran erinnert mich das bloß?

Mein Bruder kauft seit Jahren sein Fleisch ausschliesslich vom Bauer, es ist etwa 50% teurer, dafür ist er 50% weniger davon. In der Türkei ist das schon schwerer, aber wir bekommen unser Fleisch (ausser Huhn) auch von einem Metzger, der für die Kleinbauern schlachtet. Wenn der an Kurban Bayram schlachtet, beruhigt er die Tiere, indem er mit der Hand auf dem Kopf ein kurzes Gebet spricht. Das macht die Tiere so ruhig, dass er vor der Schlachtung den Strick abmacht und das Tier frei bewegungslos stehenbleibt. Hätte ich es selbst nicht gesehen, würde ich es nicht glauben. Die ganze Schlachtung - inklusive Ausbluten, Ausnehmen und Zerteilen, dauert keine 3 Minuten.

Lynx72

Gesperrt

Das ist doch heuchlerisch bis zum geht nicht mehr.... Kleinbauern achten darauf, dass den Tieren kein Leid und so? Entschuldige, dass ich lache. Du bist wohl in der Stadt groß geworden und hast nur Ferien auf dem Bauernhof gemacht, wo der Schnitzelbaum wächst und die Bulettenblume blüht?

Ich habe beides erlebt, muslimisches Schächten und deutsche Hausschlachtung. Bei letzterer sind mir die panischen Schreie der Schweine heute noch in grusliger Erinnerung. Auch dass die Ställe möglichst eng waren, damit die Viecher schnell fett wurden. Dass die Hühner in schuhkartongroßen Kisten ohne Licht und Luft gehalten wurden, damit man keine Mühe mit dem Eiersammeln hat und so weiter.

Dass dillettantisches Schlachten - egal ob und welche Religion dahinter steht - den Tieren unnötig Leid zufügt, ist unbestritten. Ich bin allerdings der Meinung, das fachgerechtes Schächten schonender ist, als die normale Hausschlachtung. Ich kann das beurteilen, denn ich habe beides gesehen. Und nicht nur einmal und nicht von einem Tier.

Womit ich absolut nicht einverstanden bin, sind diese blöden Vorurteile zur Jagd. Ein Reh, das "abgeknallt" wird, hat zumindest vorher ein artgerechtes Leben geführt. Und wer schon mal gesehen hat, was eine Rotte Wildschweine in der Landwirtschaft oder in Gärten anrichtet, dürfte insbesondere dann schnell anderer Meiung werden, wenns der eigene Garten war, der so übel zugerichtet wird (meist sind die Ersten die Städter im Neubaugebiet, die am lautesten "Jagd ist Mord" geschrieen haben und die ersten, die sich lauthals beschwert und Entschädigung fordern, wenn von den liebevoll angepflanzten Biokartoffeln nur noch Erdlöcher übrig bleiben...).

Wildschweine und Rehe haben keine natürlichen Feinde mehr und müssen so auf dem Weg der Hege eingedämmt werden. Wer sich auch nur ein bisschen informiert statt nur zu schreien, weiss, dass in den meisten Jagdrevieren erst der Bestand festgestellt wird und dann eine bestimmte Anzahl an Tieren freigegeben wird - und auch nur zu bestimmten Zeiten. Da jedes einzelne Tier nach dem Abschuß und vor dem Verzehr freigegeben werden muss (und der Jäger, falls er das nicht tut, seine teuer erworbenen Jagdschein verliert) ist das relativ leicht zu kontrollieren.

Dass mit dem Helal-Siegel Schindluder getrieben wird, ist klar (billigbillig) - denn Massentierhaltung und Quälerei macht das Fleisch automatisch haram. Nur, wie schon geschrieben wurde, ist es den meisten schnuppe, wie es erzeugt wurde, Hauptsache es kostet wenig und es steht oben "helal" drauf.

Woran erinnert mich das bloß?

Mein Bruder kauft seit Jahren sein Fleisch ausschliesslich vom Bauer, es ist etwa 50% teurer, dafür ist er 50% weniger davon. In der Türkei ist das schon schwerer, aber wir bekommen unser Fleisch (ausser Huhn) auch von einem Metzger, der für die Kleinbauern schlachtet. Wenn der an Kurban Bayram schlachtet, beruhigt er die Tiere, indem er mit der Hand auf dem Kopf ein kurzes Gebet spricht. Das macht die Tiere so ruhig, dass er vor der Schlachtung den Strick abmacht und das Tier frei bewegungslos stehenbleibt. Hätte ich es selbst nicht gesehen, würde ich es nicht glauben. Die ganze Schlachtung - inklusive Ausbluten, Ausnehmen und Zerteilen, dauert keine 3 Minuten.

Was die Jagd angeht, bist du blauäugig. Die Beutegreifer wurden systematisch ausgerottet, weil sie Konkurrenten der Jäger waren. Selbst heutzutage stoßen Wiederansliedlungsversuche von Luchsen und Wölfen auf erbitterten Widerstand von Jägern, bis hin zu Vergiftungen und illegalen Abschüssen. Von Bären fangen wir besser gar nicht erst an. Jäger füttern Rehe und Rothirsche fett, damit die Abschüsse möglichst einfach werden. Und die Verbissschäden, von denen gern die Rede sind, schädigen den Wirtschaftsforst. Die Populationen von Rehen etc. würden sich über das Nahrungsangebot von allein regeln, wenn nicht zugefüttert würde.

solresol

Gesperrt

sintostyle, es geht mir dabei ÜBERHAUPT NICHT darum für Vegetarismus in dieser Diskussion zu plädieren, sondern um die vollkommen wahnsinnige Aufhebung unserer Tierschutzgenehmigungen wegen zwei quängelnden Religionsgruppen (nicht nur Muslimen möchten gern, sondern aus die Grossmutter des Islams, das Judentum).

Die Tierschutzbestimmungen spiegeln den Stand unseres wissenschaftlichen Wissens und sind ein ABSOLUTES MINIMUM, weil man nicht mehr Fürsorgebedarf nachweisen konnte, ohne viele Gewerbe gleichzeitig vollkommen zu behindern!

Laut Islam muss keiner, der in der Ferne lebt, auf's Essen verzichten, sondern darf alles mit Mass und ohne Fressgier essen... Auch Fleisch!

Man hat mit der Ausnahmegenehmigung der Fleischwirtschaft vollkommen ungewollt einen völlig illegalen Hebel gegeben, kriminell zu handeln, denn Milliarden Tiere unbetäubt zu killen und bei Bewusstsein schon zu zerlegen, ist schlicht und ergreifend

kriminell!

und ich übertreibe nicht mit der Menge: allein die Produktion an Gockel der Spitzenqualität in Frankreich beträgt weit über eine Milliarde Tiere! Gerade Frankreich ist ein grosser Tierquäler; es ist wahr! Es ist eine grossartige Sauerei! Aber gerade dort wirken sich die Ansprüche der wesentlich schwergewichtigeren, muslimischen Gemeinschaft negativ auf jedem Fortschritt: Jeder versteckt sich hinter dem Anderen - Der Züchter sagt, «nach der Art und Weise, wie man hinterher schlachtet, ist meine Gänsefütterei, Daunenrupferei vollkommen armlos, sie verrecken nicht dran, sondern sind am nächsten Tag so gut wie immer noch völlig normal!». Und man muss zugeben, dass die Nordafrikaner zumindest keine grosse Tradition noch Möglichkeit einer ausgedehnten vegetarischen Ernährung haben: man kann im trockenen Klima nur wenig Gemüse anbauen, verglichen mit dem nahen Osten und den Nordküsten vom Mittelmeer - Nicht genug Wasser früher. Auch heute kommt Trinkwasser dort nur in begrenzter Menge vor.

deshalb kann ein Fortschritt an humanerem Verhalten kaum von diesen Ländern erhofft werden. wenn schon nur von der Türkei, weil die Türken zwei andere besseren Traditionen haben: Sie verfügen über relativ viel Wasser im Vergleich zu anderen muslimischen Ländern der Mittelmeergegend, und haben eine entsprechende Nahrungsmittel-Grundlage und -Tradition, und sie wurden alle mindestens ein Bisschen "khemalisiert", lernten zu leben ohne dem Zwang der Religion, Raki, keine Mädchenbeschneidung, modernere Bekleidungssitten usw. VIELE HABEN de facto NIE IM LEBEN den vollen gesellschaftlichen Druck der Religionsordnung erlebt, sondern träumen nur davon, wie wir Westeuropäer vom Leben zu Römerszeit! Auch ihre Position als vormalige Weltmacht in der muslimischen Welt wiegt einiges!

es ist eine hohe Verantwortung, die nicht allein durch die Geschichte beansprucht werden darf: FAKTEN müssen folgen und unbedingt davon abgeleitet werden: Wer wie ein Barbar lebt, hat selbst seinen Rang als Angehöriger einer Weltmacht in die Gosse fliessen lassen...

für die Fleischwirtschaft waren die gesetzl. Tierschutzauflagen immer mit höheren Kosten verbunden! Schlächter und Metzger üben diesen unangenehmen Beruf, um sich zu bereichern, und ihre Gewissenschwelle liegt anderswo als beim Durchschnitt der Menschenheit und völlig anderswo als bei verantwortungsbewussteren Menschen! diese Ausnahmegenehmigungen gaben ihnen die nahezu freie Möglichkeit, den Tierschutz da vollkommen zu untergraben!

Lynx, Dein Hinweis auf Le Pen ist mindestens Ole Ole ! Frau Le Pen hat, anders als Frau Bardot, ein neues Gesichtpunkt eingebracht. Frau Bardot verteidigt nur einerseits die Tierwelt gegen den Menschen (und andererseits, und beides haben mit einander gar nichts zu tun, ihre Heimat, und die Heimat ihrer Eltern, Europa, gegen Einwanderer, ich weiss, das stinkt Dir... aber deswegen muss nicht ihre Aktivität für die Tiere schlecht sein. Nur ein absolut durch und durch dummer Mensch kann so denken!). Frau Le Pen hat eine neue Feststellung hinzugefügt, die, leider, der Wahrheit entspricht: Keine dieser gigantischen Schlachtungsmaschine war zum Abtrennen der Hälse der Tiere konzipiert! Ganz im Gegenteil: Die Tiere sollten nach dem angeblichen Stand der Wissenschaft betäubt werden, und zuerst bis zum Tod körperlich noch unversehrt hängen. Und dann erst nach dem Tod, und das dürfen tierärztliche Inspektore jeder Zeit durch Stichproben nachprüfen, und müssen es tun, sollten sie aufgespaltet werden derart, dass NICHTS vom Tierkörper besudeln kann!

Heute, durch die Hallalhalstrennung und Notwendigkeit das Tier (noch bei vollem Bewussstein) sofort aufzuhängen (eine der grausamsten Foltermethoden der Antike, ist bekannt...), damit es (angeblich schnell) ausbluten kann und endlich den Bewusstsein verliert, ergiessen sich UNHYGIENISCHE Körperflüssigkeiten auf dem herunterhängenden Kopfteil, DER HINTERHER, und zwar nicht sofort, das Gedeihen der Bakterien fängt dagegen sofort an, und glaub bloss nicht, dass es nur in Krankenhäuser widerstandsfähige Keime gibt, warum sollte es im relativ schmutzigen Betrieb eines Schlachthof viel besser sein, hm, gib mit mal einen einzigen stichhaltigen Grund! Und dann kommt das ganze Gematsche (vom Kopfteil) in den Hackfleisch und auf der türkischen Pizza zurück...

Guten Apetit ...

Das waren die neuen Fakten von Frau Le Pen, die vollkommen anderer Natur also sind, von denjenigen von Frau Bardot: Frau Le Pen will nur ihre Spaghetti bolognaise (stellvertretend für alle sonstigen westeuropäischen traditionellen Hackfleischgerichte, es hat keinen Sinn sie hier zu nennen, sie sind im Ausland zu wenig bekannt) mit Genuss und nicht mehr mit Anwiderung essen können...

Dine

Well-Known Member

Die ganze Schlachtung - inklusive Ausbluten, Ausnehmen und Zerteilen, dauert keine 3 Minuten.

Nun ja, ich denke man kann nicht ein grundsätzliche Hausschlachtung ist gut oder schlecht sagen - wie gesagt habe ich es so wie du oben beschreibst auch schon mitbekommen, aber leider auch anders. Nicht anders ist es bei den Bauern hier - enige machen es so schmerzlos wie es geht, andere nicht. Aber in der Massenschlachterei ist meiner Meinung nach ein Tier noch weniger wert.

Ich male nicht alles bunt, um auf deine Frage "Du bist wohl in der Stadt groß geworden und hast nur Ferien auf dem Bauernhof gemacht, wo der Schnitzelbaum wächst und die Bulettenblume blüht?" zurückzukommen (sofern diese an mich gerichtet war). Es gibt überall schwarze Schafe. Und auch bei Fleisch vom Bauernhof WEISS man nicht; hat ers zum Schlachter gebracht, hat er es zu Tode gequält etc.

solresol

Gesperrt

Warum verlierst du eigentlich kein Wort über Massentierhaltung, europaweite Tiertransporte aus Kostengründen und Tierschlachtfabriken? Das hätte wahrscheinlich nicht in deinen Rundumschlag gegen tierhassende Atheisten und Muslime und die Gottes Schöpfung liebende Christen gepasst. So schießt man sich selbst ins Aus.

noch ein Mal zur Klarstellung: es dreht sich lediglich um die Aufweichung des Tierschutzrechts auf einem nicht bewussten Tötung, das durch Hallal / Kosher vollkommen ausgehebelt wurde! Und natürlich der Hygiene in den Schlachtungsanlagen, heutzutag in der Mehrzahl gigantische Schlachtungsmaschinen...

die Massentierhaltung, Tiertransporte, Tierfütterung (Tiermehlskandale, Würmerskandale in der Fischwirtschaft), Tierbehandlung mit extremen Antibiotikdosen, Züchtung von extrem widerstandsfähigen Stämmen, Verseuchung dadurch der Ausscheidungen mit vollkommen unnatürlichen extrem widerstandsfähigen Keimen, Verseuchung schon in den Farmen von noch ungeöffneten Eiern (und der industriellen Nahrungsmittel, die damit erzeugt werden, gute schwäbische Eiernudel usw. aus der Retorte), Mangel an Trassabilität der industriellen Nahrungs- und Futterproduktion, so Schweinegelatine als Muskelspender für tollaussehende Gummibärchen. sind andere auch gigantischen Probleme, die aber 1/3 von ganz Europa wohl zum Umdenken bewegen sollten, so weitreichend sind die wirtschaftlichen direkten und indirekten (auch Viehbauer, Futterhersteller und Vertreiber, usw. beschäftigen indirekt Beamten, Lehrer, usw.) Gesichtspunkte der Sache.

Du verkomplizierst die Sache unnötig, nur um mich hassen zu können:

das Schächten und das Aushebeln der Tierrechte in der Schlachtung stehen in direktem Zusammenhang und sonst unabhängig von einer anderen Stellgrösse! Wenn die Muslimen "menschenwürdig" hier handeln, und den Verzehr von geschächtetem Fleisch ablehnen würden, konnte man sofort das Recht wiederherstellen! Die Produktionsanlagen sind sogar noch alle voll danach gebaut! Es muss nur (sinnbildlich gemeint : )

der Knopf «Tier bewegt sich, Rote Ampel!» wieder getätigt werden...

Dann hätte die Fleischwirtschaft keine Ausrede mehr: Auch die Gesetze sind da, auch die Tierärzte sind da, alle ist da. Leider inklusiv Schlundrian!

solresol

Gesperrt

enige machen es so schmerzlos wie es geht, andere nicht.

sie handeln dann gesetzwidrig, aber nicht organisiert gesetzwidrig! erfährt das der Metzger, und ist er nicht verschwägert, kann er sie anzeigen, da kein Bauer selber ohne Metzger schlachten darf !

es dreht sich um etwas ganz anderes:

es dreht sich um die schier kriminelle, abgesprochene Aktivität einer grossen Industriebranche der Futter- und Nahrungsmittel. Denn man irre sich nicht

auch alle Tiere, die gar nicht zum menschlichen Verzehr gedacht sind,

sondern als Futter für andere Tiere verarbeitet werden, Milliarden auch allein in Europa, schaue mal auf Deine Katzenfutterdose was drauf steht: Huhn, Truthahn usw. werden auch

Hallal

verarbeitet, weil es viel billiger kommt!

was denn sonst.

Das unverantwortliche und gewissenslose Verhalten der Fleischindustrie mit der unbewussten aber immerhin vorhandenen Komplizität der muslimischen Gemeinschaften zieht das als Konsequenz nach!